Das ultimative Bond Girl!

Bei welchem Film habt ihr am meisten gelacht? Welches Bondgirl hat euch am besten gefallen? Oder die Frage aller Fragen: Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten? Über all diese (und viele andere) Fragen könnt ihr in dieser Rubrik abstimmen - viel Spaß!

Das ultimative Bondgirl ist...?

Ursula Andress (Honey Rider)
1
4%
Daniela Bianchi (Tatjana Romanova)
2
9%
Honor Blackman (Pussy Galore)
2
9%
Claudine Auger (Domino Derval)
1
4%
Mie Hama (Kissy Suzuki)
0
Keine Stimmen
Diana Rigg (Tracy di Vincenzo)
3
13%
Jill St. Johns (Tiffany Case)
1
4%
Jane Seymour (Solitaire)
1
4%
Britt Ekland (Mary Goodnight)
2
9%
Barbara Bach (Anja Amasova)
1
4%
Lois Chiles (Dr. Holly Goodhead)
1
4%
Carole Bouquet (Melina Havelock)
1
4%
Maud Adams (Octopussy)
0
Keine Stimmen
Kim Basinger (Domino Petachi)
0
Keine Stimmen
Tanya Roberts (Stacey Sutton)
2
9%
Maryam d’Abo (Kara Milovy)
0
Keine Stimmen
Carey Lowell (Pam Bouvier)
0
Keine Stimmen
Izabella Scorupco (Natalja Semjonowa)
0
Keine Stimmen
Michelle Yeho (Wai Lin)
1
4%
Denise Richards (Dr. Christmas Jones)
1
4%
Halle Berry (Jinx Johnson)
0
Keine Stimmen
Eva Green (Vesper Lynd)
2
9%
Olga Kurylenko (Camille)
0
Keine Stimmen
Bérénice Marlohe (Sévérine)
0
Keine Stimmen
Léa Seydoux (Dr. Madeleine Swann)
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

Hallo 007!
007 hat geschrieben:Vielleicht mal ein paar Punkte, warum ich Tracy als "Charaterfrau" sehe:
- Die Beziehung zwischen Bond und Tracy basierte nie auf Sex. Du hast es gesagt: Er ist fasziniert von ihr, ihrem Charakter, vllt. auch ihrer Schönheit - aber vorallem auch ihrem Charakter.
Ich denke schon, dass die Nacht, die sie zusammen verbrachten, einen Teil zu der Entscheidung beitrug. Das, was ich gesagt habe, bezog sich ausschließlich auf den Roman!
007 hat geschrieben:- Bond hatte so viele schöne Frauen - warum sollte er ausgerechnet eine heiraten, die meinetwegen auch schön ist. Warum sollte er für so eine seinen Beruf aufgeben ? Das ergibt keinen Sinn.
Die Antwort darauf gibt Bond doch selber, indem er sinngemäß sagt, er habe nie ein Mädchen kennengelernt, das sei wie Tracy, und er werde auch nie ein solches finden! Ich denke, das begründet seine Entscheidung schon. Was dahintersteckt, bzw. auf welche Argumente er sich beruft, ist ja ganz Bonds Sache.
007 hat geschrieben:- Sie beschützt Bond und rennt nicht wie ein dummerchen davon.
Sie liebt ihn ja. Das zeugt ja nicht unbedingt von Charakter, auch viele andere Bond-Girls würden versuchen, ihm zu helfen. Das ist ja völlig normal. Der einzigen Vorteil, den Tracy hat, ist, dass ihr alles gelingt. Aber meistens auch mit mehr Glück als Verstand.
Zudem klammert sie sich an ihn, weil sie ja schon einmal einen Mann verlor. Deswegen versucht sie nun - komme, was wolle - ihren Liebhaber zu beschützen!
007 hat geschrieben:Ich halte nicht so viel von Buch - Film - Schlussvolgerungen (vllt. weil ich die Bücher nciht kenne :D ) Ist aber dennoch mal interessant zu hören wo es gemeinsamkeiten und unterschiede gibt.
Ich weiß, es ist immer interessant, weshalb ich dir auch das Lesen der Bücher ans Herz lege.
Natürlich weiß ich mittlerweile auch, dass du es eigentlich nicht magst. Ich hätte eine solche Schlussfolgerung in einer Diskussion mit der auch eigentlich nicht verwendet. Aber ich habe es ja auch schon geschrieben: On Her Majesty's Secret Service beruft sich ganz eindeutiig immer auf die Vorlage, und versucht auch oft, ihr so nahe wie möglich zu kommen.
Deshalb ist es des Films Pflicht, sich auch mit der Vorlage vergleichen zu lassen. Beispielsweise bei the Spy Who Loved Me würde es keinen Sinn machen ...
007 hat geschrieben:Ob Tracy Bond oder Bond Tracy den Antrag macht änbdert nicht so viel.
Ich denke zu der Zeit zählte eine Ehe noch relativ viel mehr als heute - so eine entscheidung fällt man nciht mal eben so aus Mitleid :)
Normalerweise schon.
Aber du brauchst dir ja nur die Filme von damals anzuschauen, um zu sehen, was Bond von diesen Verhaltensweisen hält ...

Grüßle
ernst
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4076
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

Sehr schön, wie hier eine Diskussion aufgebaut wird!
So hatte ich mir das vorgestellt!

Und nun zu meiner Meinung, die ich gerne unterteilen möchte.

1. Die Schauspielerin Diana Rigg:
Sie ist sicherlich eine sehr gute Schauspielerin und hatte auch das entsprechende schauspielerische Können, um ihre Rolle als Tracy überzeugend rüberzubringen.
Vom Aussehen her gibt es in meinen Augen jedoch, das muss ich ehrlich zugeben, gewiss hübschere Frauen (meine Wahl fiel bei dieser Umfrage z. B. auf Denise Richards als Dr. Christmas Jones aus TWINE).

2. Die Rolle "Tracy di Vicenzo":
Dieses ist unabstreitbar eines der bedeutendsten der Serie.
Sie ist die einzige Person, zu der Bond eine so intensive Liebe entwickelte, auf dass er Tracy heiratete und seinen Beruf aufgab.
Wie ernst schon sagte, ist Bond von Tracy überaus fasziniert.
Dies zeigt in meinen Augen, dass Tracy gewiss kein "08-15"-Bondgirl ist.
Ihr wurden ein charakterlicher Tiefgang und auch ein interessanter Hintergrund verpasst.
Dadurch wirkt die Rolle Tracy überzeugender und auch etwas eindrucksvoller als die der anderen Bondgirls, was mir persönlich sehr gefällt.

Als Fazit würde ich sagen, dass Teresa di Vicenzo (oder halt Tracy) von den Bondgirls diejenige ist, die sich am meisten herauskristallisiert und von allen Bondgirls die meiste Bedeutung im Film trägt.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Contact:

Das Tracy eine sehr bedeutende Rolle spielt, ist offenkundig.

Ob sie die bedeutenste spielt - daran habe ich meine Zweifel.

Für Bond hat sie die bedeutenste Rolle - klar - aber für den Plot, für den Auftrag (der ja als Grundlage jeden Filmes dient) sehe ich Jinx und auch Wai Lin als bedeutender.

Ich denke aber nicht, dass das irgendeinen positiven oder negativen Einfluss auf Tracys Rolle hat. Ihr wird ein realistischer Umfang eingeräumt im Film, ohne dabei Bonds Image als alleiniger Held zu gefährden, wie das bei Jinx sein mag. (Wobei auch da eingeschränkt werden sollte - so stark war Jinx auch nicht).


Überhaupt würde mich einmal eure Meinung zu den "starken" und "schwachen Frauen" in den Bondfilmen interessieren.
Bild
Benutzeravatar
ernst stavro b.
Agent
Beiträge: 1191
Registriert: 12. September 2003 20:02

Hallo!

Ganz ehrlich gesagt, weiß ich die ganze Zeit schon nicht, wie ihr darauf kommr, dass Tracy anders als die anderen Girls war, bzw. warum ihr ihr charakterlichen Tiefgang unterstellt!
Weil sie sich umbringt? Weil Bond sie heiratet? Ich verstehe das irgendwie nicht, vielleicht könnte mich mal jemand aufklären. Ich finde, Tracy ist ein völlig normales Bond-Girl.

Dass sie für den Plot keine große Bedeutung hat, ist wohl auch klar. Ich möchte mal eine Frau sehen, die sich dermaßen in die Arbeit ihres Mannes einmischt.

@007: Wai Lin und Jinx finde ich total hässlich, da sie genau das Gegenteil des Bond-Girls sind. Natürlich kann man mal etwas ändern in der Serie. Aber nicht einen solchen wichtigen Bestandteil. Bond wird ja auch nicht zum Anti-Held gemacht (in On Her Majesty's Secret Service und Licence To Kill war das zwar teilweise der Fall, aber sie wurden ja nicht gerade begeister aufgenommen; sie gehören jedoch zu meinen Favoriten).

Viele Grüße
ernst
Benutzeravatar
007
00-Agent
Beiträge: 3613
Registriert: 21. Februar 2003 20:25
Wohnort: Bonn
Contact:

ernst hat geschrieben: Ich finde, Tracy ist ein völlig normales Bond-Girl.
Um deine gestellte Frage zu beantworten, sollten wir einfach mal ein "völlig normaes Bondgirl" definieren.

Für mich hat ein normales Bondgirl folgende Eigenschaften:
1. Sie entspricht dem gängigen Schönheitsideal
2. Sie ist nicht weiter wichtig für die Handlung
3. Sie geht mit Bond ins Bett
4. Sie ist für Bond nicht wichtig - halt nur eine Bettgeschichte

ergänz- bzw. erweiterbar...

Schaun wir uns einmal Tracy an. Sie mag dem Schönheitsideal entsprechen, auch wenn man sich darüber streiten kann. Von anderen Bondgirls unterscheidet sie sich vorallem dadurch, dass sie relativ gebildet ist, ihre eigene Meinung hat und Bond nciht sofort verfällt. Sie ist vorallem am Ende sehr wichtig für die Handlung, auch wenn, wie schon gesagt, da andere Bondgirls sie bei weitem übertreffen. Sie geht nicht mit Bond ins Bett. Sie ist für Bond wichtig.

Sie hat ihren eigenen Charakter - nicht wie andere Bondgirls, die einfach nur mit Bond ins Bett gehen. Man nennt ein typisches Bondgirl wohl "flat charakter" - sie ist das dagegen nicht, auch weil man mehr über sie erfährt.

Wai Lin und Jinx finde ich total hässlich, da sie genau das Gegenteil des Bond-Girls sind
hässlich bezeichnet eigentlich immer etwas was mit dem Aussehen zu tun hat. Wenn du das meinst verstehe ich die Aussage nicht, da ihr AUssehen unabhängig von der Rolle ist.
Wenn du meinst, dass du ihre Rolle nciht magst, kann ich dir teilweise zustimmen. Sicher ist das eine gravierende Änderung, die sich seit geraumer Zeit in der Rolle des Bondgirls vollzieht - schon seit Ende der Moore-Ära haben Bondgirls einen helfenden Part, eine Rolle, die Bond unterstützt.

Jinx ist sicher eine Krönung dieser Tendenz - was ja auch von vielen Bondfans einschließlich mir kritisiert wird. Dennoch hat sie für mich mehr mit dem typischen Bondgirl gemeinsam, als bspw. Tracy.

Über Jinx erfährt man nciht viel mehr, als dass ihre Beziehungen nicht von langer Dauer sind, und dass sie NSA-Agentin ist.
Sie ist demnach auch ein Flat-Charakter - trotz ihrer starken Rolle im Film.
Bild
Benutzeravatar
007.Mirco
Agent
Beiträge: 844
Registriert: 12. Dezember 2004 15:53
Lieblings-Bondfilm?: TND
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan

Also ich finde das Tracy die Rolle als Bondgirl eigentlich ganz gut gespielt hat. Sie hatte aber auch eine größere Bedeutung als alle anderen Bondgirls in den Filmen was auch daran liegt das sie 007 geheiratet hat.
Ich bin auch 007´s Meinung das Tracy eine Charakterfrau ist. Außerdem kann sie meiner Meinung vom Aussehen her auch nicht mit den anderen Bondgirls mithalten. Und ich finde auch das sie und Bond bei 007´s Mission eigentlich nie richtig zusammen zusammen gearbeitet haben, wenn man das mit anderen Bondgirls vergleicht.
Und das die Beziehung zwischen ihr und Bond nicht auf auf Sex basiert liegt vielleicht auch daran dass der ganze Film sehr viel Romantik hat.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
Benutzeravatar
RogerMoore
Agent
Beiträge: 11
Registriert: 28. August 2005 22:39
Lieblings-Bondfilm?: In Tödlicher Mission
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore
Wohnort: Mannheim

Hallo, also ich muss sagen dass ich Diana Rigg als Tracy schon sexy finde. Habe aquch für sie gestimmt. In manchen Einstellungen hat sie was. Aber ist ja meistens eh subjektiv.

Meine TOP 5

1. Diana Rigg
2. Barbara Bach
3. Tanya Roberts
4. Ursula Andress
5. Lois Chilles
martinischüttler
Agent
Beiträge: 245
Registriert: 10. Juli 2005 13:28
Wohnort: Fohnsdorf, Steiermark
Contact:

Jetzt mal meine Top 5:
nur mal auf das Äußere bezogen

1. Denise Richards
2. Natalia Simonova (weiß nicht wie sie wirklich heißt :oops: )
3. Terry Hatcher
4. Tanya Roberts
5. Barbara Bach
Zuletzt geändert von martinischüttler am 18. Oktober 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
"geschüttelt, nicht gerührt"
Benutzeravatar
Kommissar X
Agent
Beiträge: 3
Registriert: 10. Juni 2004 13:42
Contact:

Warum ist von Britt Ekland ein Bild da, aber sie fehlt in der Abstimmungsliste?
Luciana Paluzzi ("Feuerball") würde ich noch ergänzen.
FunkymanFrank

Kommissar X hat geschrieben:Warum ist von Britt Ekland ein Bild da, aber sie fehlt in der Abstimmungsliste?
Luciana Paluzzi ("Feuerball") würde ich noch ergänzen.
Tja...ich hab in diese Umfrage leider nur 25 Antwortmöglichkeiten untergebracht....und so hab ich nun mal meine persönliche Auswahl getroffen!
Sorry wenn ich nicht Jedermann´s Geschmack getroffen hab! :cry:
Benutzeravatar
Pierce Brosnan
Agent
Beiträge: 1315
Registriert: 26. November 2002 17:51
Wohnort: Wuppertal
Contact:

Wie ich sehe haben die Männer in diesem Forum Geschmack.
Ich hab zwischen Britt Ekland und Barbara Bach tendiert und mich letztlich für Babs entschieden. Ist einfach eine unfassbar gutaussehende und erotische Frau. Sex-Appeal hallo!
Geschüttelt, nicht gerührt!
Benutzeravatar
GoldenEye
00-Agent
Beiträge: 4076
Registriert: 27. Februar 2003 23:22
Wohnort: Ubiquitäre Ataraxie persönlicher Integrität

@ Pierce Brosnan:
Mensch! Hoffentlich lesen wir demnächst häufiger was von dir, alter Kamerad!
Bist hier immer noch bei den alten Hasen gern gesehen!
:wink:

Ich muss sagen, dass ich mich beim Bondgirl umentschieden habe.
Das "ultimative" Bondgirl ist für mich jetzt Domino aus TB!
Claudine Auger spielt sehr überzeugend und nicht allzu naiv. Sie ist auch nicht komplett emanzipiert, sondern trifft genau die Rolle eines Bondgirls, wie ich mir das vorstelle.
Sie ist hübsch und gewitzt und ihr Auftritt ist nicht zu kurz und nicht zu lang!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Benutzeravatar
001
Agent
Beiträge: 3393
Registriert: 11. August 2004 15:55
Wohnort: N 51°09,6239' E 007°08,0110'
Contact:

Angespornt von diesem Thread hier, habe ich mich doch noch zu einem Urteil entschlossen.....

Als ich mir den oben genannten Thread näher betrachtete viel mir auf, dass ein Bondgirl fehlt....

Izabella Scorupco

Ein bissl gegoogelt und dann kam folgendes heraus....

Wenn man die Kosmetik-Tipps ignoriert und sich sofort auf die Gallerie stürzt, dann solltet Ihr wissen, wieso sie meine Nr.1 ist....

Wenn ich aber auch meine Emotionen mal außen vor lasse und mir die Rolle von Scorupco in GE ansehe, dann war die Rolle auch perfekt. Wie ich 007 via ICQ schon sagte ist Natalya Fyodorovna Semyonova nicht das Dummchen vom Lande ala Goodnight, aber auch nicht Jinx....

Also eine ganz normale Frau eben.....Also ich kann den Pierce verstehen, wieso er sich in St. Petersburg einen Panzer ausgeliehen hat....:wink:

MfG
001
Bild
Benutzeravatar
The Clone of Blofeld
Agent
Beiträge: 447
Registriert: 10. August 2005 21:36
Wohnort: Schweiz

Stimmt ich fand sie hat sehr gut gespielt
The clone isn't so bad as the real blofeld

Bild
Benutzeravatar
George Lazenby
Agent
Beiträge: 1157
Registriert: 12. November 2003 15:33
Wohnort: Erkrath
Contact:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass alle Bond-Girls klasse sind, es sind nun einmal sehr schöne und bezaubernde Frauen, aber diejenige, die es mir seit Jahren am meisten angetan hat ist und bleibt

Claudine Auger

Claudine ist einfach für meine Begriffe umwerfend hübsch und hat eine für meinen Geschmack sehr faszinierende Aura. Diese Frau ist einfach das absolute Bondgril Nummer 1, auch ihre Rolle passt sehr gut zu ihr... Sie ist naiv und sexy zugleich, einfach eine umwerfende Frau!
Bild

"Sie sind nicht mein Typ!"
"Klug?"
"Single!" (Casino Royale 2006)
Antworten