@ 001:
Ja, den Herrn Jürgens kannst du auch gern verteidigen!
Er ist auch ein sehr guter Schauspieler und ich würde ihn auch zu den wenigen großen deutschen Schauspielern zählen.
Allerdings betrachte ich ihn jetzt weniger als seine Rolle Stromberg in TSWLM.
Als Stromberg kann er mich wirklich nicht überzeugen, wie ich das jetzt schon deutlich gemacht habe.
Ich muss sagen, dass ich es interessant finde, was du alles in diese Knopf-Aktion hineindenken und wie du dich dafür begeistern kannst.
Vor allem der Verweis auf deine despotischen und vernichtenden Lehrer, deren Grausamkeit ja schon fast auf einer Stufe mit derjenigen gestanden haben muss, die du bei Stromberg siehst, hat es mir angetan!
Selbst wenn das eine gemeine und durchtriebene Art des Tötens ist, so wird sie dennoch im Film nicht als so gemein oder bedrohlich dargestellt, wie ich finde.
Es ist leider eher so, als wenn man nicht gewusst hätte, wie man Stromberg einsetzen sollte, um ihn bedrohlich zu gestalten.
Dass er nicht im Rollstuhl und mit Heizdecke durch die Gegend gefahren ist, scheint mir ja fast alles gewesen zu sein, was man zu seiner Ehrenrettung unternommen hat.
Und dabei hätte Jürgens (jetzt verwische ich wieder die beiden Ebenen) auf jeden Fall - dabei stimme ich dir vollkommen zu, 001 - das Format gehabt, einen vielschichtigen, einprägsamen und vor allem würdigen Gegenspieler Bonds zu verkörpern.