Nichts gegen dich Nikklesbond, aber ich glaube das von 001 dargestellte Problem übersteigt deinen noch etwas zu jungen Horizont...nikklesbond hat geschrieben:Was sollte denn das eben?
Das generelle Problem, was wir hier diskutieren ist ja das folgende: Das Rauchverbot ist und bleibt einfach vollkommen widersprüchlich!!! Wir regen uns hier ja nicht darüber auf, dass in CR nicht geraucht wird (Mir persönlich ist das dermaßen egal), sondern darüber, dass ein RAUCHVERBOT für Bond ausgesprochen wurde unter dem Vorwand des Jugendschutzes, was aber vollkommen absurd ist, bzw. auf gut deutsch gesagt für'n zensiert! Bond darf Leute auf brutalste Weise verprügeln, massenweise töten, am besten 4 Frauen pro Film klarmachen und trinken, was das Zeug hält. Ferner zockt er mal eben mit 50 Millionen Dollar Steuergeldern, um einen Top-Terroristen aufzuhalten, aber rauchen darf er nicht, weil er dann ein schlechtes Vorbild für die Jugend ist???
Ich denke du erkennst die moralische Schieflage in der wir uns hier befinden... Der blinde Aktionismus der Bundes- und anderer Regierungen scheint leider inzwischen auch dummerweise auf die Produzenten der Bondfilme übergesprungen zu sein... Bedauernswert, wirklich bedauernswert!
Nichts gegen unter 16-jährige Bondgucker, aber ich finde es ehrlich gesagt lächerlich, Raucherszenen herauszustreichen etc., nur weil man dann für eure Fraktion eine Extrawurst braten will... Dann muss ich ehrlich sagen, wäre ich froh, wenn die Filme ab 16 wären.
Ich schreibe hier nicht als Zigarren-/bzw. Zigarilloraucher, sondern als Mensch, den solch blinder Aktionismus und die Doppelmoral der Branche, bzw. der gesamten Menschheit ankotzt...