Also:
Auch wenn einige sagen, das vieles nach DAD klingt - muß ich dem widersprechen. David Arnold hat diesesmal 3 Gänge runtergeschaltet was elektronische Spielereien betrifft und das ist auch gut so - denn DAD hatte mir gar nicht gefallen.
Ich empfinde CR als ein Zwischending aus TLD, TND und TWINE. CR hat die wenigsten wiederkehrenden Bond-Thematik die ich jemals unter den Bond Soundtracks gehört habe, was ich schade finde - aber ich denke, David Arnold versuchte auch mit der Musik zu verdeutlichen, das wir noch nicht den Bond haben und zu sehen bekommen, bis seinen 00-Status am Ende des Films erlangt und somit eine Art Transformation zu dem "James Bond" macht, den wir kennen und lieben.
African Rundown
Spannungsgeladenes Stück das den dramatischen Vorspann widerspiegelt, ohne Bond Thema, aber man weiß doch irgenwie das es zu Bond gehört.
Nothing Sinister
Dunkles Intermezzo - bezieht sich wohl auf die Handlung.
Unauthorized Access
Auch kurz und wohl Handlungstragend aber nicht herausragend.
Blunt Instrument
Das erste Mal, wo wir das Bond Thema hören im Übergang zu "You know my name" - viele klassische Retroanleihe zu den typischen Bond der 60'er. Da jubelt das Herz eines Bond-Fans.
CCTV
Kurz und dunkel
Solange
Es klingt mehr wie ein Stück aus TLD Richtung "Opium und Muschaheddin".
Three Aces
Auch wie das vorherige Stück, wie in TLD, besonders die Querflöte erinnert mich an das Instrumentale "If there was a man". Selbst die subtilen Paukenschläge und das eingwobene Bond-Thema - hat da David von John Barry geklaut?

Miami International
Ein Stück wie aus TND, TWINE oder DAD. Schon der Anfang mit dem Trompeten versetzt einem zurück zu den alten Abenteuer des werdenden 00-Agent. Vielleicht eine Zukunftsprojektion?
I'm the Money
"You know my name" Thema als hervorstechendes Merkmal, das auch in den späteren Stücken wiederholt wird
Aston Montenegro
YKMN Thema Abwandlung
Dinner Jacket
Eine ruhigere Abwechslung zu den anderen Stücken. Cleveres Ineinanderfließen des YKMN Thema mit dem Bond.
The Tell
Ruhiges, aber unterschwellig geladenes Stücks, das die Ereignisse vorwegnimmt.
Stairwell Fight
Die Treppe ist wohl nicht die beste Abkürzung...
Vesper
Das Bond-Girl und der Geheimagent.
Bond loses it all
schwer zu sagen, da fehlt einfach die Szene im Kopf
Dirty Martini
Ich vermute mal, ein Giftmischer wollte Bond ausschalten wie in TLD?
Bond wins it all
Auch wie das loses it all - hab ich keinen Schimmer was da läuft, aber das Bond/YKMN Thema ist dabei
The End of an Aston Martin
Er schrottet wieder seinen Wagen - nee neee
The bad die young
Ich merke da nicht viel
City of lovers
Klingt wie einer der Stücke die am Ende von jedem Bond gespielt wird.
The name's Bond... James Bond
Jaaaaaa, mehr brauch ich wohl hier nicht viel Worte zu verlieren oder? Er hat die Lizenz zum Töten bekommen. Viel klassischer arrangiert, als die bisher zwei Thematiken von DAD oder TWINE - mehr wie von Dr. No, mit der Dynamik von 2006...