Nein, das ist keine gepflegte Ausseinandersetzung mit einem Thema mehr...
Denn was der User "Nummer 1" einfach nicht verstehen kann oder will, ist, dass ich CR
nicht nur schlecht finde, sondern, dass es Dinge an diesem Film gab die mir nicht gefielen, oder die ich vermisst habe. Des weiteren ignoriert er erfolgreich weitere Beiträge von mir zu diesem Thema, in denen ich auf weitere
positive Dinge des Filmes eingegangen bin. Stattdessen stellt er jeden (und so langsam nehme ich es persönlich) der es wagt eine andere als seine Meinung zu vertreten als dumme Pseudofans hin, die nur möglichst platte Dialoge, unrealistische Stunts und haarsträubende Gadgets sehen wollen. Darüberhinaus legt er einem Worte bzw. Meinungen in den Mund, welche ich so nicht von mir gegeben habe.
Doch eine Kritik sollte doch sachlich sein und den Fakten entsprechen und nicht durch absoluten Wahrheitsverdrehungen (CR kein "richtiger" Bond, CR brutaler als Connery´s Filme; Gadgets machen einen klassichen Bondfilm aus etc) bestechen
Keine dieser Behauptungen stammt von mir. Ob CR ein "richtiger" Bond ist habe ich nicht in Abrede gestellt sondern ich habe
Zweifel angemeldet. Zum Thema Brutalität habe ich auch schon geschrieben, dass es mir um die
Art der Darstellung ging. Zum Thema Gadgets habe ich mich bereits
differenziert geäussert. Im Übrigen, mir Unsachlichkeit vorzuwerfen ist schon ziemlich vermessen. Ich habe mich jedenfalls nicht der Fäkalsprache bedienen müssen, um meine Argumente zu untermauern.
Kritik und gegenseitige Akzeptanz sind so eine Sache. "Supermike007" ist nicht meiner Meinung. Aber wir konnten uns mit 2 oder 3 Beiträgen problemlos austauschen, ohne dass der eine den anderen zu bekehren versuchte. Aber mit "Nummer1" geht das leider nicht.
...und mit mir geht es jetzt auch nicht mehr. Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da ich keinerlei Nährwert mehr für mich in den Antworten von "Nummer1" erkennen kann. Umgekehrt unterstelle ich "Nummer1" mangelnde Toleranz was meine Beiträge angeht. Insoweit auf beiden Seiten vergebene Liebesmüh´...
Schade das "George Lazenby´s" Beschwichtigungsversuche hier nur kurzeitigen Erfolg hatten...