Agenten-Parodien? OK oder nicht?

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
007-Im-Angesicht-des-Tode

Schön das jeder seine eigene Meinung hat.
Wär ja schlimm wenn jeder den gleich Lieblingsbondfilm, etc... hätte.
Da bräuchten wir hier gar nicht mehr diskutieren :lol: :o :o :o
KNOX
Agent

also Austin Powers finde ich zwar sehr albern, aber doch ziemlich witzig. Ich finde es immer interessant die Parallelen zwischen den Bondfilmen und deren Parodien zu entdecken.
Pierce Brosnan
Agent

Ja, vor allem finde ich es cool, dass man (also der Bondfan) ziemlich viele Parallelen sieht, die ein "normaler" Filmegucker nicht sieht.
Geschüttelt, nicht gerührt!
Jogi
Agent

So wie in Catch me if you can, fand ich das eigentlich ziemlich lustig, aber der Rest ist eigentlich meistens Müll. diese 070 oder 077 Filme kenne ich garnicht. Ich habe nur mal ein Buch gelesen. 008 - der kleine Bruder von James Bond. Damals mit hohen Erwartungen (fragt mich nicht wie alt ich da war, ist schon ziemlich was her), aber eigentlich was das Bond für Kinder.

Johnny English sieht mir eher weniger wie ne Parodie aus. Gespielt wird das ganze von dem Mr Bean Typen (mir fällt der Name grad nicht ein). Sieht mir eher nach nem Bean-Film als lustige Agenten-Film-Homage aus... Mal sehen, was die Kritiken so sagen.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
FunkymanFrank

Jogi hat geschrieben:Johnny English sieht mir eher weniger wie ne Parodie aus. Gespielt wird das ganze von dem Mr Bean Typen (mir fällt der Name grad nicht ein). Sieht mir eher nach nem Bean-Film als lustige Agenten-Film-Homage aus... Mal sehen, was die Kritiken so sagen.
Du meinst "Rowan Atkinson".....bin schon gespannt auf dieses Movie!

sein auftritt in NSNA hat schon gereicht....
Jogi
Agent

007-Im-Angesicht-des-Tode hat geschrieben:sein auftritt in NSNA hat schon gereicht....
:?: Daran kann ich mich nicht erinnern. In welcher Szene bitte?
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

Am Ende wird er von Connery in Pool geschmissen und der Typ schaut ganz stark nach ihm aus. Außerdem spielt er irgendeinen Verbindungsmann. Sicher weiß ich es nicht, aber bin mir 99,9% sicher.
Chris
Agent

Er ist es, er spielt Bond´s Verbindungsmann in Nassau auf den Bahamas!

MFG,
Chris
Stromberg
Agent

Chris, Hut ab vor dir, du weißt echt alles....

Ich selber finfe Bond-Parodien nicht schlecht. Zwarnicht alle, aber allein die Sache an sich.
Man muss das so sehen: Wenn etwas so gut ist, dass Parodien und sonstiges darüber gemacht werden, ist das in meinen Augen eine Ehre.
Und wer sich nicht selbst ein wenig auf's Korn nehmen kann, der ist selbst schuld.

Ich find die Austin Powers-filme am Besten, weil die so erfrischend anders sind.
Ich hab xXx nicht gesehen, aber ichdenke mir, dass es Müll ist.
Bild
Jogi
Agent

xXx ist eigentlich keine Parodie, sondern ein Abklatsch! Die wollten auf der selben Welle mitreiten, nur halt Actionlastiger und cooooooler. Ging leider nicht daneben.
Chris
Agent

Da gibt es eine schöne Parallele in der Uhrenbranche:
IWC und Rolex sind die meistkopierten Marken...Rolex klagt gegen jeden Kopierer und geht auch sonst mit jeder Möglichkeit gegen Fälscher vor...während IWC das ganze entspannter sieht, sie sagen sich selbst: Wenn wir so oft kopiert werden müssen wir verdammt gut und beliebt sein!

ME eine gute Einstellung! ;)

MFG,
Chris
007
00-Agent

Voralldingen kaufen sich die, die sich ne Rolex oder IWC
leisten können keine Kopie. Es entstehen also nicht einmal verluste.
Bild
Jogi
Agent

Vorrausgesetzt sie weissen, das es sich um eine Kopie handelt.
Chris
Agent

Exakt auf den Punkt gebracht!

MFG,
Chris
Gesperrt