Contest 1-2007 Die Ausschreibung

1
Und hier die Ablauf- und Teilnahmebedingungen.
Die Aufgabe lautet:

Erstelle ein Plakatmotiv für den nächsten James Bond Film!

Es bleibt freigestellt, wie das Plakat auszusehen hat oder welche Titel und Texte man verwendet. Nur die folgenden Bedingungen müssen erfüllt werden:

Zwingend notwendig ist die Verwendung von mindestens 3 der folgenden 5 Motive. Diese dürfen verändert werden, müssen aber als Motiv erkennbar bleiben. Der Download dieser Motive erfolgt nach anklicken und Öffnen im neuen Fenster mit der rechten Maustaste ("Bild speichern unter")
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Des weiteren darf das fertige Werk folgende Angaben nicht überschreiten:
Im Hochformat: 600 x 850 dpi
Im Querformat: 700 x 490 dpi
Dateien bitte im jpeg, gif, bmp oder tif Format, aber keinesfalls größer als 2 MB!
Größere Bilder werden von mir verkleinert.

Außerdem sollte jeder Teilnehmer ein paar Zeilen zu seinem Werk verfassen. Ein kurzer Kommentar, was er sich bei seiner Arbeit gedacht hat. Nur ein paar Worte zur Erläuterung für das Publikum.

Jeder Teilnehmer mailt mir sein Bild an die folgende Emailadresse: d.m.c@gmx.de
Bitte den Usernamen nicht vergessen.
Abgabetermin ist Samstag der 20. Januar 2007. Ab dem darauf folgenden Sonntag werde ich die Werke zur Abstimmung im Forum veröffentlichen. Alle Werke werden anonym veröffentlicht und erst nach Ende des Contest werden die Namen der jeweiligen Künstler veröffentlicht. Die Abstimmung wird zeitlich begrenzt, damit ein endgültiger Sieger ermittelt werden kann. (@ alle Moderatoren, bitte berücksichtigen!).
Bei Stimmengleichheit gibt es eine zweite Abstimmung als Stichwahl.

Und nun, viel Glück und jede Menge guter Ideen!!!

2
Na, da hätte man aber bessere Motive finden können. Vom DB5 gibt's definitiv bessere Bilder, und die anderen sind qualitativ auch nicht die Bombe.

Aber, das ist dann wenigstens eine Herausforderung^^

5
Sorry, wenn ich da reagiere. Ich weis ja nicht wo Du oder z.B. Daniel_Craig Motive herholen, aber ich benutze dafür das Internet. Und die Ausbeute ist da qualitativ nicht immer die Beste. Und die Auswahl der Motive sollte gleichermassen herausfordernd wie vielseitig verwendbar, aber auch bondtypisch sein. Und ich habe das auch nicht aus der Hüfte geschossen, sondern mir schon was dabei gedacht.
Aber ich gebe zu dass mir bei deinen oder auch D_C Arbeiten die Motivqualität (Bildschärfe, Tiefenschärfe usw) schon aufgefallen ist...

6
Macht ja nüscht, wir können die ja trotzdem benutzen. Nur halt unter anderem, nicht hauptsächlich.

Und meine Motive stammen meistens aus Promoshoots, also offiziellen Pressebildern. Schwierig dranzukommen meistens, trotzdem frei im Internet verfügbar.

8
Ich bin dafür, dass wir ihn noch mal ausschreiben. Ob mit den selben Vorgaben oder anderen, ist mir egal. Ich hab mein Bild schon fertig, bin somit im Vorteil - aber dementsprechend werde ich auch nichts mehr dran machen.

Was sagt der Chefausschreiber?

10
nobdoy hat geschrieben:
Was sagt der Chefausschreiber?
Der sagt zunächst einmal: Schön das der Laden wieder läuft. Ihr werdet es nicht glauben, aber das Forum hat mir gefehlt....

Ich gehe mit euch konform und verlängere deshalb die Frist um zwei Wochen auf den 03. Februar.
Ich denke, das ist im Sinne aller!
Bin schon gespannt auf Eure Werke!

13
Hoppla.... ich seh den thread ert jetzt :shock: :oops: ...
Hmm.. ich mach mich dann auch mal ran.... :D

EDIT.. 3 Tage später...:
Hast du mein Bild bekommen? Habs dir am Donnerstag oder so zugeschickt...
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"