Szenen in Bond Filmen

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
Walter PPK
Agent

Good evening Bond Fans,

ich habe mir vor nicht mal 10 Minuten mal wider YOLT gegönt. Also den Film finde ich ja ganz sehenswert, allerdings gibt es da nur ein paar Szenen durch die der Film einige Reihen in meiner Bond Rangliste nach unten rutscht.
Vielleicht könnt ihr euch ja schon denken, um welche Szenen es sich hier handelt:

Es ist einmal die völlig unecht wirkende Szene am Anfang, wo die US Raumkapsel von der SPECTER Kapsel entführt wird.
Und es ist zum anderen die Szene zum Schluss, nach oder während Bond und die Ninias aus dem Explodierenden SPECTER Lager fliehen werden zwei Szenen von dem Ausbrechenden Vulkan gezeigt, die ebenfalls totel unecht bzw veraltet wirkten.

Also ich weiß ja, dass zur Zeit der ersten Bond Filme die Möglichkeiten, Mittel und Technik noch nicht so gut waren und versteh es auch, wenn in den Früheren Bond Autofahrten der Hintergrund unecht aussieht.

Jetzt würde es mich mal interessieren, wie Ihr solche unecht wirkenden Szenen in den Bond Filmen findet? Für mich gehören sie allerding zu den älteren 007 Filmen einfach dazu. :wink:
Chris
Agent

Exakt! Und Gott bewahre uns davor, dass mal einer der Broccolis auf die Idee kommt die Filme im Stile von Lucas/Spielberg aufzumotzen und uns als ultimative Editionen der Bondfilme zu verkaufen! Star Wars 1996 hat mir gerade gereicht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Mr. Bond
Agent

Walter PPK hat geschrieben:Good evening Bond Fans,
ich habe mir vor nicht mal 10 Minuten mal wider YOLT gegönt. Also den Film finde ich ja ganz sehenswert, allerdings gibt es da nur ein paar Szenen durch die der Film einige Reihen in meiner Bond Rangliste nach unten rutscht.
Vielleicht könnt ihr euch ja schon denken, um welche Szenen es sich hier handelt:

Es ist einmal die völlig unecht wirkende Szene am Anfang, wo die US Raumkapsel von der SPECTER Kapsel entführt wird.
Und es ist zum anderen die Szene zum Schluss, nach oder während Bond und die Ninias aus dem Explodierenden SPECTER Lager fliehen werden zwei Szenen von dem Ausbrechenden Vulkan gezeigt, die ebenfalls totel unecht bzw veraltet wirkten.
Habe mir zufälligerweise den Film gestern angeguckt und genau diese Punkte wirken auch auf mich billig :lol: , was den Film unter anderem auch nicht zu den besten macht (immerhin 7 Punkte).
Meiner Meinung hätte man schon auf so eine Darstellung verzichten können. Halt nur rhetorisch drauf eingehen, dass die Raumkapsel gestohlen wurde und den Vulkan eben nicht ausbrechen lassen sollen. Auf solche Darstellungen hat man klugerweise in GF oder TB verzichtet. Da wurde halt das gefilmt, was auch machbar und ansehnlich war.
Walter PPK
Agent

Ich denke für eine Raumfahrt oder Weltall Szene war damals die Film Welt einfach nicht genug vorangeschritten. Ich hätte gedacht, dass man solche Szenen selbst in der Ultimativen Editon verbessert hätte.

PS: Ich finde YOLT ist der am wenigsten überarbeitete Bond Film
Mr. Bond
Agent

Walter PPK hat geschrieben:Ich denke für eine Raumfahrt oder Weltall Szene war damals die Film Welt einfach nicht genug vorangeschritten. Ich hätte gedacht, dass man solche Szenen selbst in der Ultimativen Editon verbessert hätte.
Gott sei dank, haben sie das ja nicht 8)
Chris
Agent

Richtig!

BTW, die ersten glaubhaften Effekte in Sci-Fi Filmen kamen erst 1969 mit "2001 - A Space Oddissey". Bis heute halte Ich diesen Film übrigens für den Standart an dem sich jeder andere messen muss!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Gesperrt