Ich fang dann mal an, das ich meist eher actionbetonte Movies mag, wird wohl jeder bemerken.
Lieblinge:
1) Im Körper des Feindes
(Der beste Actionfilm ist für mich persönlich auch der beste Film überhaupt. Die Story ist vielleicht nicht immer logisch, erfreulicherweise ist sie allerdings neuartig und sehr gut inszeniert. Die Action ist -wie man es von einem Meister wie John Woo erwartet- sowieso top.)
2) Speed
(Der spannendste Film den ich jemals gesehen habe. Nervenzerreisend bis zum Schluss, tolle Darsteller)
3) Léon - der Profi
(Herrvorrangendes Actiondrama, vorzüglich inszeniert und gespielt.)
4) John Woo's Hard Boiled
(Durchgestylte, absolut referenzverdächtige Schiessereien noch und nöcher, ein wahres Fest für die Augen. Cooler Hauptdarsteller und ebenfalls recht gute Story.)
5) Ein Ticket für zwei
(Steve Martin und John Candy in einer urkomischen Komödie voller Witz und Tempo. Ein echter Gute-Laune-Film.)
Meine Hasslinge:
1) Van Helsing
(Eine echte Trash-Gurke mit lausigen Effekten, dümmlicher Story und schlechten Darstellern)
2) Resident Evil: Apocalypse
(Halte ich ungefähr für gleich dümmlich wie der erstplatzierte, hat wenigstens ein paar wenige nette Szenen die den Film völlig vor der Versenkung retten. Schlecht ist er trotzdem.)