Bond in Hannover...zumindest 2 Synchronsprecher

1
Moin
am Montag. 26.2. in der Uni Hannover:
Mo | 26.2.2007 | KULTURPHÄNOMENE
Siegfried Tesche (Journalist, Garbsen)
Dietmar Wunder (Synchronschauspieler, Berlin)
Niels Clausnitzer (Synchronschaupieler/Psychotherapeut, München)
Mein Name sei Bond
Zwei Bond-Stimmen, ein Bond-Experte:
Wir jagen den Agenten

Bond is back. Bond wurde blond, der Witz wurde wahr. Als Rache gibt’s weniger Humor und mehr Muskeln: Alles in allem ist die neue Doppel-Null mehr Kerl als Gentle- oder Dressman. Trotz oder gerade wegen großer Kontroversen ist Daniel Craigs Bond im neuen Film Casino Royale der erfolgreichste aller Zeiten. Ohne Moneypenny, ohne Q, ohne Gadgets. Aber vielleicht sind das ja gar keine Änderungen, sondern Hinwendungen. Zum Original. Und das ist eine Roman- und keine Filmfigur. Erfunden von Ian Fleming, der selbst ein filmreifes Leben zwischen Geheimdienst und Dandy vom Dienst führte. Wir kontrastieren Film- und Romanfigur, wir lassen lesen und live synchronisieren – mit den deutschen Stimmen jener beiden Bond-Darsteller, die den größten Gegensatz bilden: Roger Moore und Daniel Craig. Niels Clausnitzer sprach Moore, den blasierten Bakkarat-Bond, während Dietmar Wunder mit Craig einem Bond die Stimme leiht, der ebenso hart ist wie sein Poker-Face. Siegfried Tesche, als Autor zahlreicher Bond-Bücher unangefochtener Experte auf seinem Gebiet, spricht mit Joachim Otte über eine Text- und Bild-Figur, die sich immer wieder neu erfunden und als Mythos der Popkultur tief ins kollektive Gedächtnis geschrieben hat.
Link

Das wäre doch ein Anlaß für ein Treffen der Leute aus Hannover und Umgebung?
Grüße
Der Dingens

2
Da wäre ich ja sehr dafür, aber wahrscheinlich muss ich an dem Tag bis 14 Uhr arbeiten. Weiß jemand die genaue Uhrzeit der Veranstaltung?

4
Das Wörtchen 'Link' hatte ich glatt übersehen. Der Veranstaltungsort liegt noch nah genug am Bahnhof, um den letzten Zug in meine Richtung (23.30 Uhr) zu bekommen. Könnte tatsächlich klappen. Mal sehen.

5
vielleicht kommt ja der ein oder andere von euch aus der umgebung dort hin und vergisst auch nicht auf seine digitalkamera? :wink:
schade dass es sowas nicht in wien gibt... :( :wink:
Bond... JamesBond.de

6
Ich weiß noch nicht, ob es bei mir überhaupt klappt. Falls ja, muss ich mir eine Analogkamera ausleihen und am Ende alles einscannen.
Warum erscheint mir eigentlich Wien immer als die Stadt, wo nie irgendwas los ist? Hatte mal eine Brieffreundin dort und die klagte auch nur.

7
Moin
interessante Veranstaltung. Der Moderator hat IMHO ein wenig geschwafelt, aber die Sachkompetenz von Siegfried Tesche hat das wettgemacht. Der Moderator wollte immer etwas tiefgründiges, literarisches finden, und Niels Clausnitzer meinte am Ende: Nehmt es nicht so ernst, es ist gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Sehr witzig war es in der Tat, Roger Moore's Stimme zu hören. Natürlich etwas gealtert, aber sonst immer noch die gleiche Stimme. Dietmar Wunder hat in der Live Syncro gezeigt, was er drauf hat. Da nur zwei Syncronsprecher da waren, mußte, der, der nicht Bond war, immer den anderen Part (manchmal auch den weiblichen Part) sprechen. Da war Wunder beeindruckend als Bond, Vesper und Scaramanga.

Wer sich nun grämt, das er das alles nicht gesehen hat, für den habe ich eine gute Nachricht. In ca. einer Woche gibt es die gesamte Veranstaltung als Download auf dieser Seite:
http://www.literarischer-salon.uni-hann ... ideos.html

Super Service, oder?
Grüße
Der Dingens

8
Das ist allerdings ein toller Service, da ich mich dann doch nicht aufraffen konnte. Muss derzeit um 3.45 Uhr in der Frühe aufstehen. Da wäre mir der Ausflug nach Hannover sicher nicht so gut bekommen.

10
Einfach genial! Erstens ist es höchstinteressant was Tesche zum Besten gibt, zweitens unheimlich spannend den Lesungen zu lauschen und drittens saukomisch, wenn Clausitzer & Wunder Filmszenen aus CR, LALD & TMWTGG live synchronisieren !!!
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

11
Danke für den Link

Ich habs zwar net ganz angeschaut (dazu fehlt mir im Moment die Zeit), aber das Ende schon, und das war ja echt hammer. Clausnitzer als M, Wunder als Tee Hee und als Scaramanga...

Genial
"The name's Bond. James Bond."