Beschwert? Höchstens bedauert...Außerdem, was willst Du? Du hast selbst mal gesagt, dass Du eine Vorliebe für schlichte, sachliche und wenig verspielte Entwürfe hast. Meine "ausführliche" Kritik (sarkastisch kann ich auch sein...nikklesbond hat geschrieben:danke, chief für diese ausführliche kritik
warst du es nicht, der sich beschwert hat, dass seine bilder zu wenig besprochen werden?

Nein..., ernsthaft. Zu diesem Motiv, gab es von meiner Warte aus nichts anderes zu sagen, außer meiner Freude darüber Ausdruck zu verleihen, dass es entgegen vieler Deiner anderen Werke nicht zu dunkel ausgefallen ist.
Nun aber zu Deinem neuen WP:
Dunkel, nichtssagend und relativ phantasielos. Du warst schon mal besser, sorry...

Wenn schon dunkel, dann bitte mehr Kontrast. Es geht auch nicht darum, Deine Intention der Düsternis zu schmälern, sondern Deine Arbeit für den Betrachter erkennbar zu machen. Eigentlich hat Wai Lin es schon recht treffend beschrieben, aber da Du ja Wert auf eine ausführlichere Kritik legst, vermag ich mit einer solchen dann auch nicht hinterm Berg zu halten.
Gelungen finde ich:
Die Idee.
Weniger gelungen:
Du hast den Hintergrund (Die Wand in der Dusche?) nach oben rechts "weggeschmiert". Ansich eine gute Idee, nur nicht bei diesem Motiv, da du damit eine Bewegungsdynamic generierst, die nicht zum Motiv passt. Schliesslich sitzen die beiden relativ bewegungslos auf dem Boden.
Der Übergang vom Hemd zum Sacko ist unsauber.
Das Bond eine Waffe in der Hand hat, weis ich nur, weil ich das Motiv kenne. Man hätte sie etwas hervorheben können.
Wird es Dir eigentlich nicht langweilig immer nur Daniel Craig Motive zu erstellen? Ich meine, ok... - Dein Geschmack und mein Geschmack differieren erheblich, aber immer nur ein Darsteller...

Ich hoffe, das war ausführlich genug.