16
Ich sehe schon, dass ich mir wieder untreu werde.....!
craigbabe hat geschrieben:
001 hat geschrieben:Ich wollte es eigentlich nicht machen und hier was posten, da ich mom. etwas anderes im Kopf habe, aber:

was haben Eure "Traumfahrzeuge" mit Henry zu tun? 8)
Na weil mein Traumauto auch "Henry" heisst in meinen Träumen, ist doch klar! :mrgreen:

So, jetzt passt's wieder...!
Dann möchte ich nicht wissen, wie Dein aktuelles "Vehikel" heißt? Scott? :mrgreen:

Um auf das eigentliche Gefährt mal wieder zurück zukommen, möchte ich Chris zu diesem Gefährt beglückwünschen! Er ist und bleibt ein Klassiker! Wobei ich auch sagen muss, dass ich ihn nicht haben möchte! Nicht wegen der Versicherung oder Steuern...Mir ist die momentane Debatte über die Schadstoffeinstufung bzw. der Umweltzonen-Regelung etwas schwammig, als das ich mir so ein Gefährt holen würde....

Wann habe ich das letzte Mal gesagt, dass ich die EU liebe...?

Jetzt fragt Ihr sicherlich, was mein "Henry" bzw. "Henrietta" ist.....!

Er ist zwar keine Zeitmaschine, weder ein Fisch, noch ein Insekt, aber dafür eine Familienkutsche! Eine mit massig Platz. Besonders in Verbindung mit der 2.0 L TDI Maschine, mit der man besonders schön ein Hering aus der Pfanne ziehen kann, macht das so seinen Spaß. Besonders wenn man die jung-dummen Polo-Fahrer (Sorry, aber ich habe Dich damit nicht gemeint, da Deiner nicht tiefer/lauter/breiter ist) so richtig versenken kann.....Ach Kinders....Wie sehr mag ich diese Typen, die eher nach Styling gehen und dann mit 45-50 PS unterwegs sind.....! Da macht es einen doch so richtig Spaß, das Pedal so richtig durch zutreten....8)

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Diesel im Vergleich zu SuperPlus so richtig billig ist. Ok...Die Differenz zahlen wir via KFZ-Steuer. Aber dafür hatten wir damals, bei der Anschaffung, auch den stärksten Motor ausgewählt! 8)

Getreu dem Motto: Wir wollen ein Hering aus der Pfanne ziehen!

Wie teuer war der Diesel nochmal in der Schweiz.....? :wink:

MfG
Ein versunkender 001

EDIT:

Nein....Ich komme nicht aus der Autostadt....! Ich komme nur aus einem Ghetto! :wink:! Aber unsere Familienkutsche sieht von außen genauso aus...:wink:

17
MiniBond hat geschrieben:
chief hat geschrieben:@ Aston Markus:

:shock: :shock: :shock: Manta???? :shock: :shock: :shock:

Aufgrund Deines Namens hätte ich mehr Stil erwartet... :cry:
Manta ist einfach ein Lebensgefühl... :roll:
naja der Manta ist einfach geil,sportlich und schnell!!!!
Und dieses Prollimage damit kann ich umgehen,Manta Manta ist ja auch einer meiner Lieblingsfilme und natürlich würde ich zu einem Ferrari,Aston oder Maserati nicht nein sagen aber ein Opel Manta ist kultig :P

@:Hofkind:

den Calibra find ich auch nicht schlecht :wink:
Bild


-"ich werde ein Auge auf das Geld haben und nicht auf ihren perfekt geformten Hintern!"
-"Ist er ihnen aufgefallen!?"

18
wg. Manta:

Ursprünglich ein ehrliches und grundsolides Auto, dass dem gemeinhin als spiessig geltenden Opelfahrer einen Hauch von Sportlichkeit verleihen sollte. Weg vom "Opa mit Hut" Image. Aber: Die "Tuningszene", um es mal neutral zu benennen, hat diesem Wagen einen Ruf verschafft, der in 100 Jahren nicht mehr umzukehren sein wird. Und wieviele gepflegte und vorallem unverbastelte Manta fahren denn noch? Ich wohne im Ruhrgebiet, sozusagen dem Mekka der Prollszene und wahrscheinlich auf deutschem Boden das Gebiet mit der höchsten Manta-B Dichte. Das einzige, was man an den Dingern nicht mehr sieht, sind die Fuchsschwänze. Alles andere ist leider geblieben. Nur dass jetzt auch noch beim Autofahren telefoniert wird...

19
Aber noch besser als der Manta ist dieser "Opelige":
Bild

Bild: Opel Club 60er 70er

Und warum haben GT Fahrer immer einen dicken rechten Arm??? Ganz einfach...Scheinwerfer rauf, Scheinwerfer runter, Scheinwerfer rauf...! ;)

Mein Vater fuhr früher einen B Ascona
Bild

Bild: russenschleuder.de
davor: Renault R4
Bild

Bild: Motorcities

Wärend mein Onkel früher NSU Prinz fuhr und heute einen BMW 2002:
Bild

Bild: autowallpaper.de
Bild

Bild: veaqc.com
Ausserdem besitzt mein Onkel mehrere Heinkel Tourist Roller, eine BMW R 500 und einen Audi 60l mit Mitteldruckmotor!

MFG,
Chris
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

20
Mensch Tom, den fährst du auch ? Der 2.0 TDI ist einsame klasse (ich komme ja nun auch öfter in das Vergnügen ihn steuern zu dürfen.

Ein Klassiker ist das Ding nicht, aber ziehen tut er ordentlich...
Bild

21
Ich werde mir untreu....! :?

Nein....Ich habe das Teil auch nicht als Klassiker bezeichnet. Aber er ist dennoch ein Hammerteil. Von außen sieht er eben wie eine "typische" Familienkutsche aus....Aber in inneren hat er echt Feuer unter A-rsch 8)

Wenn man bedenkt, dass das Teil dann noch ca 1,6 Tonnen auf die Waage bringt und ein CW-Wert einer Blockhütte hat....Das macht ihn noch sympathischer....

Außerdem denkt man, dass man in einem Panzer sitzt. 1,6 Tonnen gebalter Krupp-Stahl umgibt den gemeinen Fahrer....Da fühlt man sich doch wie damals in der Mutter....

Aber seihen wir mal ehrlich zueinander. Der Touran ist keine Schönheit, aber die inneren Werte wiegen doch mehr, als die äußeren, gel? :mrgreen:

MfG
001

22
Na den CW-Wert merkt man aber spätestens auf der Autobahn...

Da freu ich mich dann über die gute Anlage die selbst bei hoher Lautstärke noch saubere Töne zu Tage bringt. Aber bei 210 is nunmal Schluss - wobei das im Köln Bonner Raum eh egal ist - die unbegrenzte Autobahn is hier eh nur von Hörensagen bekannt.
Bild

23
Mal ein paar neue Bilder:

1. Die Käfersternfahrt zur Festung Ehrenbreitstein, welche ich Anfangs nur für ein paar Freunde organisieren wollte und das Ganze dann größer wurde als ich dachte!
Bild

Vor dem Restaurant "Ingelheimer Winzerkeller" am Sammelpunkt: Ein T2 mit besonderst pfiffigem Anhänger, dieser Wagen wurde auch einer der Pokalträger!
Bild

Der berühmte Karmann Ghia, dahinter ein lindgrüner T1 Fensterbus, welcher ebenfalls einen Pokal gewann!
Bild

Links ein 1303 LS, die absolute Luxusreferenz unter den Käfern, daneben quasi das andere Ende der Skala...ein Kübelwagen, der pure Spartaner!
Bild

Der Felsenweg zur Festung, fotografiert aus "Henrys" Heckfenster!
Bild

Warten auf die Zufahrtsgenehmigung!
Bild

Ein äusserst seltener Sunnybug Bj. 1984
Bild

Auf dem Festungshof
Bild

Norbert Budick (links) vor seinem T1, einem der 3 Sieger!
Bild

Bild

Die Plätze 2 und 3!

War ein echt schöner Tag und verdammt geiles Wetter, kurz vorher hat es geregnet ohne Ende, aber das WE blieb trocken!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

24
2. Sonstige Autobilder aus meinem Archiv
Bild

Der dürfte ja wohl bekannt sein!
Bild

Der wohl auch, wobei das Baujahr nicht korrekt ist! (Müsste 1962 sein!)
Bild

Auch dieses Schmuckstück dürfte jeder hier kennen!
Bild

Genau wie dieser...alle Bilder entstanden im Audi Forum Ingolstadt!

Und hier noch ein paar Schnappschüsse:
Bild

Mein Erster! Kadett E...das perfekte McDonalds Auto! Unendlich viele Ablagemöglichkeiten!
Bild

Eine Straßenrandentdeckung in Lübeck, ein äusserst seltener Umbau!
Bild

Sehr selten...Porschefahrer mit Humor! Sehr schöner Targa! Entdeckt auf dem Parkfeld Loreley!

Alle Fotos eigenes Archiv!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

25
3. Henry...vor Schwarzwaldpostkartenkulisse!
Bild

Bild

Gasthof Waldgericht in Aach bei Dornstetten...immer einen Besuch wert!
Bild

Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

27
Danke...die kenne ich natürlich alle! Aber schon stark, wie heftig das ganze auf Slapstick/Roger Moore gemünzt ist! ;)

Beeindruckender finde ich den Schwimmkäfer! (Der Käfer gilt bis heute als das am besten abgedichtete Serienauto der Welt! Während der Hamburger Sturmflut gab es VW Käfer die bis zu 45 Minuten "geschwommen" haben, bis sie untergegangen sind!)
http://www.youtube.com/watch?v=1qB0lb40 ... re=related
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried