HILFE FILMNAME UNBEKANNT...DREHORT ÖSTERREICH

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
sebi1608
Agent

Hey,
ich schreibe euch hier weil ich ein kleines Problem habe: und zwar will ich und mein Bruder meiner meinem Vater zum Geburtstag eine james Bond DVD schenken. Das besondere daran soll sein, dass mein vater als Statist in Österreich bei dem Dreh dabei war, nur wissen wir den Namen des Films nicht und können ihn auch nicht herausbekommen. Vielleicht könnt ihr uns helfen und uns sagen welcher Film zwischen 1960 und 1985 u.a. in Osterreich gedreht wurde. danke schon mal im Voraus[/b]
001
Agent

Nabend!

War das vielleicht "Der Hauch des Todes/The Living Daylights" mit Timothy Dalton als Darsteller?

Btw....Hier "verkehren" so Freaks die wüßten wie der Film heißen würde, wenn sie es zum Statisten geschaft hätten! :mrgreen:

MfG
001
Bild
sebi1608
Agent

Danke erstmal für die schnelle Antwort...
001 hat geschrieben:
War das vielleicht "Der Hauch des Todes/The Living Daylights" mit Timothy Dalton als Darsteller?
001
Das Hab ich mir auch überlegt aber eigentlich dachte ich das mein Dad damals ein wenig jünger gewesen sein müsste. Deswegen bin ich auf "Der Spion, der mich liebte" gekommen. Hat da jemand ne meinung zu?!
007.Mirco
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TND
Lieblings-Bond-Darsteller?: Pierce Brosnan

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter :arrow: Klick
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco
007James Bond
Agent

sebi1608 hat geschrieben: Das Hab ich mir auch überlegt aber eigentlich dachte ich das mein Dad damals ein wenig jünger gewesen sein müsste. Deswegen bin ich auf "Der Spion, der mich liebte" gekommen. Hat da jemand ne meinung zu?!
Ja, das spielt tatsächlich auch in Östereich. Zu Beginn ist eine Skiverfolgungsjagd in den Bergen. Das ganze fand im Jahr 76/77 statt. Sonst hat meines wissen kein anderer Film in Östereich gespielt, bzw. wurde dort etwas gedreht.
sebi1608
Agent

007.Mirco hat geschrieben:Vielleicht hilft dir diese Seite weiter :arrow: Klick
Danke, aber auf dieser Seite war ich vorher schon und da hab ich auch mein bisheriges Wissen her aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht geworden.
sebi1608
Agent

007James Bond hat geschrieben:
Ja, das spielt tatsächlich auch in Östereich. Zu Beginn ist eine Skiverfolgungsjagd in den Bergen. Das ganze fand im Jahr 76/77 statt. Sonst hat meines wissen kein anderer Film in Östereich gespielt, bzw. wurde dort etwas gedreht.
Danke für die Bestätigung dann werd ich einfach mal beide Besorgen. Und dann seh ich mal weiter. Danke nochmals für die raschen Antworten.
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

tatsächlich auf österreichischem boden wurde aber nur bei "der hauch des todes" gedreht, und das in großem ausmaß - vor allem in wien und in kärnten (weißensee).
Bond... JamesBond.de
sebi1608
Agent

Gernot hat geschrieben:tatsächlich auf österreichischem boden wurde aber nur bei "der hauch des todes" gedreht, und das in großem ausmaß - vor allem in wien und in kärnten (weißensee).

Soweit ich weiß war es auf jeden Fall eine Winterszene. Und der Spion der mich liebte wurde überhaupt nicht in Österreich gedreht? Aus Wikipedia
hatte ich nämlich gedacht, dass es so sein könnte http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond ... l.C3.A4tze
007James Bond
Agent

sebi1608 hat geschrieben: Soweit ich weiß war es auf jeden Fall eine Winterszene. Und der Spion der mich liebte wurde überhaupt nicht in Österreich gedreht? Aus Wikipedia
hatte ich nämlich gedacht, dass es so sein könnte http://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond ... l.C3.A4tze
Nur "Der Spion der mich liebte" und "Der Hauch des Todes spielen in Östereich bzw. wurden dort zum Teil gedreht. Bei "Der Spion der mich liebte" (Dreharbeiten 1976/77) ist es halt nur die Verfolgungsjagd und die war soweit ich mich erinnern kann ziemlich Menschenleer, da man nur eine einsame Berghütte und weite Schneelandschaft sieht.
Der Hauch des Todes spielt halt um einiges länger in Östereich und die dreharbeiten müssten im Jahre 1986 begonnen haben. Kannst du eins der beiden Jahre auschließen?
sebi1608
Agent

007James Bond hat geschrieben:
Nur "Der Spion der mich liebte" und "Der Hauch des Todes spielen in Östereich bzw. wurden dort zum Teil gedreht. Bei "Der Spion der mich liebte" (Dreharbeiten 1976/77) ist es halt nur die Verfolgungsjagd und die war soweit ich mich erinnern kann ziemlich Menschenleer, da man nur eine einsame Berghütte und weite Schneelandschaft sieht.
Der Hauch des Todes spielt halt um einiges länger in Östereich und die dreharbeiten müssten im Jahre 1986 begonnen haben. Kannst du eins der beiden Jahre auschließen?
Dann kann ich Der Hauch des Todes ausschließen da dieser einfach zu spät gedreht wurde. Und die Dreharbeiten von 1976 kommen schon ziemlich nah hin. Hoffentlich haben die die Szenen nicht rausgeschnitten. Naja mal sehen werd ihn mir jetzt auf jeden Fall besorgen. Danke an alle!!!
Gesperrt