Remakes von alten Bondfilmen?

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
KNOX
Agent

Im großen James Bond Buch von Siegfried Tesche habe ich gelesen, dass EON nicht nur die Rechte hat, neue Bondstories zu erfinden, sondern auch alte Bondfilme neu verfilmen darf.
Nun:
Da die meisten auf dieser Seite sich ja als Bond21 wieder einen echten Agententhriller a la FRWL wünschen, dies aber leider nicht in Erfüllung gehen wird (denke ich mir halt, nach dem Erfolg von DAD) wäre es ja gar keine schlechte Idee, einen älteren Bond neu zu verfilmen.
Meine Frage nun: Welchen 007-Streifen würdet ihr noch mal drehen, warum, und welche Szenen in demjenigen Film wären hier besonders wichtig, eurer Meinung nach?
Oder ist es für euch Frevel, den guten alten, z.B.: Connerys ein neues Gesicht zu geben?
Stromberg
Agent

Wenn es eine Verfilmung also ein Remake geben sollte, dann bitte nicht als offizieller Film.

So was wie NSNA ist in meinen Augen in Ordnung, wenn es wirklich außer Konkurenz geschieht.

Einen Aufguss eines alten Filmes, als ofiziellen Bond würde ich boykottieren
Bild
KNOX
Agent

Wenn man das nicht hundertprotzentig gut macht, schädigt man auch noch das Image der guten alten Bondfilme. Ich würde am ehesten OHMSS noch mal drehen. Da könnte man noch viel draus machen. (Obwohl das Original aus 1969 schon fast perfekt ist)
Stromberg
Agent

Wie gesagt, wegen mir könenn die mit den Filmen machen, was sie wollen, weil daran hindern kann man sie eh nicht, aber wehe es wird als offizieller Bond publiziert, dann gibt's Tode! :twisted:

Bei weiterem Nachdenken hab ich den Beitrag aber doch editieren müssen, weil ich's Scheiße fänd noch ein Remake zu machen.
Das fände ich genauso doof wie eine Spin-Off Serie
Bild
KNOX
Agent

Interessant wäre es, wenn das inoffizielle Remake gleichzeitig mit dem EON-produzierten Film in die Kinos käme. Die Situation hatten wir ja `83 schon. Da hat der offizielle weit besser abgeschnitten als NSNA.
Eigentlich war es 1967 auch das gleiche. YOLT spielte weit mehr ein als CR.
Stromberg
Agent

Interessant wär's sicher, aber doch eigentlich keine gute Sache.
Das würde nur noch mehr und mehr Kopien fördern.
Die Einzigartigkeit wäre dahin...
Bild
Jogi
Agent

Hm, interessanter Gedankengang auf jeden Fall. Ich würde mir wünschen, sie würden CR nochmal ordentlich verfilmen, denn das Buch ist extrem geil! Aber dürfen die das überhaupt?
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)
KNOX
Agent

Bei CR bin ich mir nicht sicher. Bei Feuerball gäbe es Probleme. Alle anderen dürfen sie sicher noch mal verfilmen.
Chris
Agent

EON hält seit einigen jahren ALLE Rechte auch an CR und TB (auch wenn McClory gerne das Gegenteil behauptet)!

BTW, OP hat etwas, aber nicht weit besser abgeschnitten als NSNA!

Zur Diskussion: DAD ist eigentlich ein Remake von DAF, zwar anders, aber mit frappierenden Ähnlichkeiten in den Story Grundzügen:

Weltraumwaffe
Blutdiamanten aus Afrika zur Finanzierung
Idenditätswechsel des Bösewichtes

MFG,
Chriy
Stromberg
Agent

Ja, aber die Parallelen sind nicht so stark wie in NSNA mit selben Namen und so
Bild
KNOX
Agent

da sieht man, wie unterschiedlich zwei Filme trotzdem werden können... :wink:
Chris
Agent

Nun, den Leuten aus dem anderen Forum ist das direkt aufgefallen!

DAD ist fast wie NSNA ein Remake, mit frappierenden ähnlichkeiten in der Story und einem trotzdem völlig anderen Stil!

MFG,
Chris
KNOX
Agent

wen meinst du mit " Leuten aus dem anderem Forum"?
Stromberg
Agent

Ich will nicht sagen, dass es mir nicht aufgefallen ist. Das erste was ich nach dem Film gesagt hab waren diese beiden Worte: 'viel geklaut'.

Der film hat gravierende Ähnlichkeiten zu DAF, wie du schon sagst, Diamanten, Laser und auch die Formveränderung des Bösewichtes.

Aber ich sehe es dennoch nicht als Remake, weil er nebenbei zuviel von anderen Filmen vereint, wie wir hier schon festgestellt haben.

Es ist ein Jubiläumsfilm, mit dem man schon auf bewährtes zurückgreifen sollte, aber ich kann DAD beim besten Willen nicht mit NSNA vergleichen.
Dazu bleibt sich die Linie zu sehr treu, der NSNA nicht folgt.
Bild
Chris
Agent

KNOX hat geschrieben:wen meinst du mit " Leuten aus dem anderem Forum"?
Auch wenn ich jetzt als arrogantes Arschloch dastehe...und das stehe ich hier eh schon, das andere Forum ist ne tolle Community, etwas ganz anderes als dieses hier! Mit vielen Experten, und ganz wenigen Halbwissenden, und so soll es auch bleiben! Also nicht böse sein! :)

MFG,
Chris
Gesperrt