Daniel Craig: Rache sollte das Leitmotiev sein

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
007James Bond
Agent

Daniel Craig antwortete in einem Interiew in dem er gefragt wurde "wohin der Charakter seiner Meinung nach hingehen sollte", dass er sich es wünscht, dass Rache (für Vesper) das Leitmotiev in Bond22 ist. Weiterhin sagt er, er denkt, das der Prozess (wie er Bond wird) noch nicht abgeschlossen ist. Er wäre immer noch zu eigensinnig und würde nicht immer gleich die richtige Entscheidung treffen. Interview

Das ist keine schlechte Idee von Craig. Auch wenn wir alle darauf brennen wie er den vollendeten Bond den wir seid DN kennen, spielen wird, wäre es doch sehr sinnvoll, - wenn das Leitmotiev Rache sein sollte - dass erst in Bond22 die Verwandlung entgültig abgeschlossen ist, da das Thema Vesper dann abgeschlossen ist und nichts mehr Bonds Entwicklung im Wege steht.
Das wäre dann der zweite Film dessen Motiev Rache ist.

Wieder taucht die Idee der Organisation auf. Ich denke das man daran festhalten wird und hoffe das diese nach Bond22 nicht gleich von der Bildfläche verschwindet. Vieleicht für einen Film mal, aber sie in Bond22 schon zu vernichten wäre schade, aber P&W verschießen ja gerne ihr ganzes Pulver zu Beginn.
License To Kill
Agent
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Rache als Leitmotiv?

Erinnert mich an 'Licence To Kill'! :D
"The name's Bond. James Bond."
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

License To Kill hat geschrieben:Rache als Leitmotiv?

Erinnert mich an 'Licence To Kill'! :D
Mich auch und würde das sogar begrüssen, da das in LTK gut rübergebracht wurde.
License To Kill
Agent

Dem kann ich nur zustimmen! 8)
Beißer1
Agent

Ich fände es nicht so gut, wenn Rache das Leitmotiv in Bond 22 wäre.
Man hat in meinen Augen schon bei Lizenz zum Töten gesehen, dass solch ein Motiv zu einer ausartenden Brutalität führen kann. :(
Wo man lacht da lass dich ruhig nieder- böse Menschen lachen immer wieder.
James Bond- Leben und sterben lassen
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

Beißer1 hat geschrieben:Ich fände es nicht so gut, wenn Rache das Leitmotiv in Bond 22 wäre.
Man hat in meinen Augen schon bei Lizenz zum Töten gesehen, dass solch ein Motiv zu einer ausartenden Brutalität führen kann. :(
Na und, zum einen ist CR teils schon nicht zimperlich und zum andern sprechen wir hier von Actionfilmen, wer Brutalität nicht verkraftet soll Arielle gucken gehen. 8)
License To Kill
Agent

Und wenn die irgendwann mal 'Arielle' neu interpretieren werden und der an ihrer Flosse ein MP reinnageln? 8)

Stimmt aber schon, dass eine gewisse Brutalität vorhanden sein MUSS!
Pam Bouvier
Agent

Martin007 hat geschrieben: Na und, zum einen ist CR teils schon nicht zimperlich und zum andern sprechen wir hier von Actionfilmen, wer Brutalität nicht verkraftet soll Arielle gucken gehen. 8)
:lol: :lol:
Ja, Martin007 hat Recht. Und LTK und CR sind zwar brutal, aber doch immer noch im Rahmen. Klar, es soll ja nicht in einem Gemetzelfilm enden - aber das wird Bond nicht. Also die Richtung von LTK und CR finde ich echt okay und ich fände es auch interessant, in Bond22 Rache vorherrschen zu lassen.
Freu mich sowieso schon auf November 2008!!! :D
-,,Können Sie nicht abwarten bis Sie gefragt werden?"
-,,Warum fragen Sie mich dann nicht?"

(Lizenz zum Töten, 1989)
Gesperrt