Product Placement in James Bond Filmen

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
marcelwr
Agent

Hi zusammen,
ich interessiere mich für Product Placement in James Bond Filmen und bin auf der Suche nach einer Webseite oder Ähnliches, die sämtliche platzierten Produkte eines James Bond Films auflistet, am liebsten natürlich mit genauer Stelle, also Minuten und Sekunden. Gibt es so eine Webseite oder solche Listen irgendwo im Netz? Ich habe mir schon das Buch von Nadja Tara angesehen. Das listet mir die Produkte aber zu ungenau und allgemein auf. Ich brauche das möglichst mit genauer Stellenangabe im jeweiligen Film. Danke schonmal.
Grüße, Marcel
Daniel_Craig

Tante google hat mich auf diese Seite verwiesen.

http://www.jamesbondlifestyle.com/index ... bo&g=bo009

Aber mit genauen Zeitangaben siehts da mau aus. Da musst du schon selber gucken.
marcelwr
Agent

marcelwr hat geschrieben:Ich habe mir schon das Buch von Nadja Tara angesehen. Das listet mir die Produkte aber zu ungenau und allgemein auf.
Ich kenne dieses von Tante google gefundene und total überteuerte Buch schon. Wie gesagt listet es nur alle in James Bond je vorgekommenen Produkte auf. Jedoch nicht pro Film, so wie ich es brauche.
Daniel_Craig

marcelwr hat geschrieben:
marcelwr hat geschrieben:Ich habe mir schon das Buch von Nadja Tara angesehen. Das listet mir die Produkte aber zu ungenau und allgemein auf.
Ich kenne dieses von Tante google gefundene und total überteuerte Buch schon. Wie gesagt listet es nur alle in James Bond je vorgekommenen Produkte auf. Jedoch nicht pro Film, so wie ich es brauche.
Hast du dir die Seite mal genauer angeschaut? Scheinbar nicht. Auf der Website findest du einiges.

Wenn du eine genaue Auflistung pro Film haben möchtest, dann musst du dich mit Stoppuhr, Block und Bleistift vor den Fernseher setzen und die Filme nach und nach gucken. Dabei schreibst du dir das dann einfach mal auf.
Do it yourself ist da die Devise. Scheinbar hat das noch niemand für wichtig empfunden und sowas ins Netz gestellt.
marcelwr
Agent

Ich suche eben genaue Informationen, welche Produkte im jeweiligen Film gegen Geld platziert wurde. Dann setze ich mich notfalls selbst vor den Fernseher und sich die Stellen raus, aber wenn ich garnicht weiss welche Produkte nun bewusst platziert wurden und welche nicht, fällt das schwer.
chief

Vielleicht bietet der Nachspann eines jeden Filmes einen Anhaltspunkt. Denn dort werden in der Regel die Firmen genannt, bei denen sich die Macher für die "Unterstützung" bedanken.
marcelwr
Agent

Gute Idee. Dann setz ich mich mal vor die Glotze *g
Gesperrt