Drehbeginn bereits im November in Panama?

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

Commander Brosnan hat geschrieben:Ich habe dem Text immer noch nicht entnehmen können (auch nicht mit der legendären google-Übersetzung :mrgreen: ), warum denn überhaupt gestreikt wird. Nach den Ereignissen der letzten Tage habe ich für Streiks allgemein nur eingeschränktes Verständnis. :roll:
Dem schliesse ich mich an.
Yindee
Agent

Offenbar steitet man sich mit den Studios ums liebe Geld. Am 31. Oktober läuft der Vertrag zwischen Writers Guild of America und den Studios aus und es geht um einen neuen 3 Jahresvertrag. Die Studios wollen nicht mehr zahlen, Writers Guild of America ist aber anderer Meinung

http://www.huffingtonpost.com/robert-j- ... 68647.html

http://www.latimes.com/business/la-fi-b ... &cset=true
Bild
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

Yindee hat geschrieben:Offenbar steitet man sich mit den Studios ums liebe Geld. Am 31. Oktober läuft der Vertrag zwischen Writers Guild of America und den Studios aus und es geht um einen neuen 3 Jahresvertrag. Die Studios wollen nicht mehr zahlen, Writers Guild of America ist aber anderer Meinung
ein bisschen off-topic: weiß denn zufällig wer, um wieviel geld es dabei so im schnitt pro kopf geht?! ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die autoren sooo wenig bekommen... aber klar, im vergleich zu den astronomischen summen der schauspieler wahrscheinlich einen klacks!
Bond... JamesBond.de
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Nur mal so zur Info:

Man schreibt die Writers Guild und nicht der Writers Guild. Im Englischen ist es zwar Jacke wie Hose, weil The, aber im deutschen ist es nun mal die Gilde und nicht der Gilde genauso, wie es auch die Gewerkschaft ist und nicht der Gewerkschaft ist.

Der Duden dazu:

Gil|de, die;...
*Klugscheissermodus aus*

MfG

Samedi
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Invincible1958
Agent

Gernot hat geschrieben:
Yindee hat geschrieben:Offenbar steitet man sich mit den Studios ums liebe Geld. Am 31. Oktober läuft der Vertrag zwischen Writers Guild of America und den Studios aus und es geht um einen neuen 3 Jahresvertrag. Die Studios wollen nicht mehr zahlen, Writers Guild of America ist aber anderer Meinung
ein bisschen off-topic: weiß denn zufällig wer, um wieviel geld es dabei so im schnitt pro kopf geht?! ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die autoren sooo wenig bekommen... aber klar, im vergleich zu den astronomischen summen der schauspieler wahrscheinlich einen klacks!
Naja, es geht ja in erster Linie nicht um Autoren wie Paul Haggis, die ständig Arbeit haben und Bücher für die größten Studios schreiben. In der Writers Guild sind hunderttausende Autoren, die eben KEINE Arbeit haben oder stark unterbezahlt sind. Im Filmgeschäft arbeiten ja mehr Leute, als man denkt. Die Öffentlichkeit bekommt ja nur die Spitze des Eisbergs mit - eben die Stars. Paul Haggis und Co. haben keinen Grund zu streiken. Aber wenn sie sich einem Streik wiedersetzen würden, würden sie aus der Gewerkschaft ausgeschlossen. Und dann dürften sie für kein Hollywoodstudio mehr arbeiten. Daher sind auch die gutverdienende Autoren gezwungen zu streiken.

Ich habe mal gelesen, dass fast 80% der Autoren in Hollywood regelmäßig über längere Strecken arbeitslos sind. Und wenn man nur alle 1,5 Jahre nen Job bekommt, sollte der auch so gut bezahlt sein, dann man davon dann ein weiteres Jahr leben kann.
Samedi
Agent

Invincible1958 hat geschrieben:Aber wenn sie sich einem Streik wiedersetzen würden, würden sie aus der Gewerkschaft ausgeschlossen. Und dann dürften sie für kein Hollywoodstudio mehr arbeiten.
Also das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. George Lucas wurde ja auch von der Gewerkschaft rausgeschmissen und macht seine Filme ja trotzdem mit Fox und Paramount. :?
#London2025

Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

wie der hollywood-reporter nun aktuell berichtet, hat paul haggis das fertige bond-22-skript ende letzter woche bei SONY/MGM abgeliefert...!

link: http://www.hollywoodreporter.com/hr/con ... 0b2e2d4220
Bond... JamesBond.de
007James Bond
Agent

Director Marc Forster, who will helm the 22nd James Bond film, has given an update of the production status to Coming Soon whilst on a press tour for his latest film "The Kite Runner".

Explaining why he took on 007 as his next project, Forster said "after doing 'Kite Runner' and being in this world and being in tents in Western China in the hardest conditions where obviously, you don't have any stars, so you're limited with your budget and what you can do."

"Ultimately, the studio has to watch out for the commercial possibilities of the films, so doing a Bond film next is just a new challenge, something different. I always like - if you look at my films - I always like to do the opposite of what I just did."

When asked about the lack of casting news, Forster explained that "No, I still have to do it all. I've been really focusing on 'Kite Runner' as well, so there has been no casting news, nothing." MI6 understands that the casting process for the Bond girls is still at the national level, with local agents providing tapes of screentests for consideration.

Forster added that he does not know where shooting will start yet, despite strong indications Panama and Italy will be key locations - aside from studio and backlot filming in Pinewood Studios in the UK. With the threat of a strike crippling Hollywood from 1st November and Paul Haggis still completing the script, Forster said "I hope if there's a strike, it will be short. It'll be hard to judge if it's a long strike. It's all up in the air."
Quelle: mi6.co.uk

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Forster sehr stark angedeutet, dass die Schlüssellocations Panama und Italien sein werden. Panama ist noch Bondjungfrau und von Italien würden wir auch mal die schöne Seite sehen.
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

007James Bond hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Forster sehr stark angedeutet, dass die Schlüssellocations Panama und Italien sein werden. Panama ist noch Bondjungfrau und von Italien würden wir auch mal die schöne Seite sehen.
hmm... nein nicht ganz, forster hat auf die frage nach den locations nur geantwortet, dass er es derzeit noch nicht wisse - er selbst hat nichts angedeutet!
insgesamt gibt dieses interview so gut wie keine neuen infos her, obwohl er natürlich mehr weiß als er sagen will/darf.
Bond... JamesBond.de
Invincible1958
Agent

Samedi hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Aber wenn sie sich einem Streik wiedersetzen würden, würden sie aus der Gewerkschaft ausgeschlossen. Und dann dürften sie für kein Hollywoodstudio mehr arbeiten.
Also das kann ich jetzt nicht so ganz glauben. George Lucas wurde ja auch von der Gewerkschaft rausgeschmissen und macht seine Filme ja trotzdem mit Fox und Paramount. :?
Lucas produziert seine Filme selber mit seiner eigenen Firma Lucasfilm Ltd.
Fox verleiht die Filme nur.
Genauso wie Jim Jarmusch oder Woody Allen. Die drehen ihre Filme, und danach bieten sie die fertigen Filme dann einem Verleih an. Der Verleih hat aber ansonsten nichts mit den Filmen zu tun.
MGM/SONY ist aber neben EON ebenfalls Mit-Produzent und schon von Anfang an mit an Bord bei einem Bondfilm. Die stecken Geld in die Produktion. 20th Century Fox steckt kein Geld in einen George Lucas-Film.
Samedi
Agent

Invincible1958 hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Lucas produziert seine Filme selber mit seiner eigenen Firma Lucasfilm Ltd.
Fox verleiht die Filme nur.
Genauso wie Jim Jarmusch oder Woody Allen. Die drehen ihre Filme, und danach bieten sie die fertigen Filme dann einem Verleih an. Der Verleih hat aber ansonsten nichts mit den Filmen zu tun.
MGM/SONY ist aber neben EON ebenfalls Mit-Produzent und schon von Anfang an mit an Bord bei einem Bondfilm. Die stecken Geld in die Produktion. 20th Century Fox steckt kein Geld in einen George Lucas-Film.
Bei Star Wars stimmt das, aber Indiana Jones wird auch von Paramount produziert, nicht nur verliehen.
#London2025

Martin007
Agent

Gibts eigentlich noch keine Set-Fotos? Finde ich schon ein bisschen seltsam.
Invincible1958
Agent

Martin007 hat geschrieben:Gibts eigentlich noch keine Set-Fotos? Finde ich schon ein bisschen seltsam.
Die Dreharbeiten haben noch gar nicht begonnen. Was willst du da für Fotos sehen?

Du kannst dir sicher sein, sobald irgendwo öffentlich gedreht wird, sind die Papparazi nicht weit. Leider.

Für mich als Filmemacher wäre es echt nervig, wenn alles, was ich jeden Tag mache, gleich am nächsten Tag mit wilden Spekulationen in der Klatschpresse steht. Ich fänd es viel schöner, wenn man sich im Kino dann überraschen lassen würde, und nicht schon alle Locations, alle Outfits etc. schon von hunderten Papparazi-Fotos kennt.
Chris
Agent

Samedi hat geschrieben: Bei Star Wars stimmt das, aber Indiana Jones wird auch von Paramount produziert, nicht nur verliehen.
George Lucas ist aus der "Directors Guild" ausgeschlossen worden, bei Indiana Jones fungiert er jedoch als Produzent, nicht als Regisseur!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Martin007
Agent

Soweit ich weiss haben die im August aber schon was gedreht in Italien. Sogar Dani war dabei, da gibts sogar ein Foto. Leider aber nur eines.
Gesperrt