Das Londoner Barbican wird zum Drehort für Bond 22

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Die Times berichtet, dass Szenen für Bond 22 im Barbican gedreht werden, Europas größtem Konferenz- und Tagungsort.

Am Barbican wurde ein Schild aufgestellt, mit dem darauf hingewiesen wird, dass dort eine Szene des 22. Bondfilms gedreht wird. Auf dem Schild steht ebenfalls, dass in der Szene ein Mann vorkommt, der mit dem Handy telefoniert. Gedreht wird am so genannten Sculpture Court. Daniel Craig wird beim Filmdreh allerdings nicht dabei sein.

Ein exaktes Datum wurde nicht genannt, aber der Drehbeginn für Bond 22 soll am 4. Januar 2008 sein.

Mehr zum Barbican:

http://www.barbican.org.uk/
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

das barbican scheint ein weiterer toller drehort für den film zu sein. wenn man sich forsters filme ansieht, beinhalten diese immer sehenswerte, außergewöhnliche, sehr schöne locations mit vielen architektonischen details. wenn ich mir das alles in einem bondfilm vorstelle: genial!

und falls sie nicht irgendeinen vertrag mit den pinewood-studios abgeschlossen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass dort auch gleich die pressekonferenz stattfindet?! naja, nur mal so ein gedankengang von mir... :roll:
Bond... JamesBond.de
007°''
Agent

Gernot hat geschrieben:sehr schöne locations mit vielen architektonischen details.
Hm, naja... der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

007°'' hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:sehr schöne locations mit vielen architektonischen details.
Hm, naja... der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.
ja, und darüber bin ich auch sehr froh :wink:

aber dennoch: ich bin mit den bisherigen möglichen locations sehr zufrieden:
- die tosca-seebühne wird im film sicherlich eine beeindruckende kulisse abgeben
- die kleinstadt feldkirch und die innenstadt der hauptstadt und die region panama allgmein sind beide auf ihre art schön klassisch/altmodisch und für mich persönlich sehr interessant
- die villen am gardasee sind normalerweise auch immer sehr einprägsam
- die möglichen aufnahmen in süditalien sollten für einen besonderen flair sorgen
- das pferderennen in siena stellt auch eine alles andere als typische location dar
- in bolivien und/oder brasilien wird man sicherlich auch schon den ein oder anderen passenden drehort gefunden haben
- und natürlich jetzt das londoner kongresszentrum, das auf den bildern schonmal ne gute figur macht

hab ich eine location vergessen? die ein oder andere überraschung wird sicher noch auf uns zukommen ;)
Bond... JamesBond.de
Gesperrt