16
So, der Bondfan hat einen neuen Termin:
Aston Martin - High-Tech und Legende
Fr, 25.01.2008, 5:10 Uhr, 3sat
"Ein Aston Martin ist mehr als ein Sportwagen - er ist ein Kultobjekt. Vier Mal stand Aston Martin in seiner über 90-jährigen Geschichte vor dem Aus, und doch lebte die Traditionsmarke immer wieder auf. - In ihrem Film erzählt Bettina Witte die spannende Geschichte dieser Marke."

Heute lief die Doku, leider hab ich es zu spät gemerkt, und konnte nur die letzten 5min sehen,
aber es sah absolut sehenswert aus, jede Menge Ausschnitte aus alten Rennen, ein Blick in die produktion, und und und...
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

20
Mahlzeit,
...dann will ich gleich mal mit dem ersten Post einen auf Liebkind machen:

Sa, 02. Februar 2008, Bayrisches Fernsehen
22.25 Uhr "Bond Girls are Forever"

So, 03. Februar 2008, Bayrisches Fernsehen
01.10 Uhr "Passen Sie mal auf, 007!"

Btw: Auf Discovery Geschichte läuft ab Donnerstag gleich mehrfach "Ian Fleming - Mein Name ist Bond"

Viel Spaß dabei :)

21
Spielereien für Spione
Heute, Do, 17.01.2008, 20:15 Uhr, arte

"Im Kino faszinieren Spione ihr Publikum seit Jahrzehnten. Wohl auch, weil sie die erstaunlichsten technischen Spielereien mit sich führen. Sie entdecken, überwachen, verfolgen und töten ihre Feinde mit einem Arsenal ausgeklügelter Geräte, das eigentlich nur der Fantasie eines Drehbuchautors entspringen kann.
Ausschnitte aus Spielfilm-Highlights wie 'Die Bourne Identität', 'Minority Report', 'Der Staatsfeind Nr. 1', 'True Lies - Wahre Lügen' und 'Goldfinger' sowie Interviews mit den Regisseuren James Cameron und Doug Liman spüren mit detektivischer Akribie der Frage nach, was möglich, was nicht möglich ist und was vielleicht irgendwann einmal möglich sein könnte..."
Hierbei handelt es sich um einen Teil aus der amerikanischen Dokumentarreihe "Hollywood Science". Die Serie wurde im April 2006 für den amerikanischen "National Geographic Channel" vom Produzenten Kevin Burns und "Prometheus Entertainment" erstellt.
Weitere Sendedaten und Themen:

Straßenkreuzer und Raketen
Mo, 21.01.2008, 12:00 Uhr, arte
:arrow: Unter anderem mit berühmten Bondfahrzeugen wie dem "Aston Martin DB5 und dem "Lotus Esprit".

Verfolgungsjagden auf vier Rädern
Di, 22.01.2008, 12:00 Uhr, arte
:arrow: Unter anderem mit berühmten Verfolgungen aus den Bondfilmen.

Katastrophen auf hoher See
Mi, 23.01.2008, 12:00 Uhr, arte
:arrow: Unter anderem über "Titanic" und "Poseidon"
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

22
pk24 hat geschrieben:Btw: Auf Discovery Geschichte läuft ab Donnerstag gleich mehrfach "Ian Fleming - Mein Name ist Bond"
Hier die Sendetermine: Datum Uhrzeit Kanal
24.01.08 20:15 - 21:15 Uhr Discovery Geschichte
26.01.08 14:45 - 15:45 Uhr Discovery Geschichte
27.01.08 00:00 - 01:00 Uhr Discovery Geschichte
30.01.08 09:10 - 10:10 Uhr Discovery Geschichte
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

24
Jepp, das ist ein Kanal von Premiere.
Im Free-TV läuft in den nächsten 6-8 Wochen nichts über Ian Fleming.
Aber ich bleib dran ;)

Das ist ein Dokuspiel mit dem Originaltitel "Ian Fleming - Bondmaker" und handelt von seiner Zeit ab Eintritt beim Nautischen Geheimdienst bis zu seinem Tod 1964 und der Erstellung seiner Bücher. Regisseur John Alexander inszenierte die Doku, die am 28. August 2005 von der BBC in England urausgestrahlt wurde. Die englische Version dauert 60 Minuten. Gedreht wurde unter anderem in England und in Flemings Wohnsitz 'Goldeneye' in Oracabessa, Jamaica. Ben Daniels spielt Ian Fleming, Emily Woof spielt Flemings Frau Ann.

MfG,
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

26
Hab nicht genau drauf geachtet, aber ich fürchte nicht.
Jedoch gab es schon einige Dokumentationen über Ian Fleming.
Hier eine kleine Auflistung mit den Premierendaten und Ländern:

- "The Secret Life of Ian Fleming", 1990
In diesem Spielfilm geht es um eine erfundene Mission, die der junge Ian
Fleming in jungen Jahren für den Secret Service meistern muss.
Interessant: Flemings Rolle wird von Jason Connery, dem Sohn von Sean Connery
gespielt. Erschienen in US, GB, NL und weiteren Ländern, 100min.
Link zu Amazon...

- "Goldeneye", 1989
In dieser Biographie geht es hauptsächlich um Flemings Kriegserfahrungen und seine
Romanzen, die ihn schließlich zur Erfindung von James Bond inspirieren.
Erschienen in US, AUS, FIN, und weiteren Ländern, 105min.

- "Ian Fleming: 007's Creator", 2000
Dokumentarkurzfilm von John Cork
Länge: 44min.

- "Ian Fleming & Raymond Chandler", 2006
Dokumentarkurzfilm von John Cork
Länge: 5min.


Keine der Dokus wurde im Deutschn Fernsehen ausgestrahlt, weder über Pay-, noch über Free-TV. Möglicherweise befindet sich die letzte Doku im Bonusmaterial einer der UEs.

MfG,
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

27
Eine Änderung!

Die Dokumentation über Aston Martin läuft morgen früh auf 3sat. Um 5:10 Uhr.
Falls ihr frühmorgens auf eine Bondsendung wartet, und die nicht läuft, schaut beim folgenden Tag nach, ab und zu werden Sendungen, die vor 6 Uhr laufen, mit einem falschen Datum bezeichnet.

MfG
the fan. QoS-fan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

28
Heute James Bond Nacht auf Bayern3:

20:15 James Bond 007 - Im Angesicht des Todes Agententhriller 1-422-005
22:20 Rundschau (Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage) Nachrichten 4-573-024
22:25 Bond Girls are Forever Dokumentarfilm 5-613-294
23:10 James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt Agententhriller 7-493-005
01:10 Passen Sie mal auf, 007! Dokumentarfilm 6-971-048
02:00 James Bond 007 - In tödlicher Mission Agententhriller 60-545-574

29
Die Daten findest du scon bei den jeweiligen Filme hier im Thread, bzw. wurden von mir schon weiter oben gepostet.
Aber trotzdem Danke für die Erinnerung! :)
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

30
warum werden fast ausschließlich nur die älteren, insbesondere die Roger-Moore-Bonds im TV ausgestrahlt? und daraus auch nur bestimmte, die dann andauernd wiederholt werden (bsp: octopussy)
sg, jan