#61
Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht so recht, wie verfahren wird. Gemäss vol.at werden die Zu- und Absagen schriftlich versandt, einige werden davor angerufen. Und andere wurden schon vor Wochen angefragt.

Ich denke, bei 5'000 Leute ists schon so eine Sache ... aber wenn nicht im Laufe der nächste Woche was kommt, wird das Ganze doch recht kurzfristig.

#62
@Bond Girl und Ciko60:

Ich finde es auch ein wenig sehr kurzfristig, wenn jetzt tatsächlich schon ab dem 17. April Kostümproben stattfinden sollen.

Ich habe zwar vor einigen Wochen den Anruf erhalten, ob ich einen Smoking hätte - aber seitdem ist nichts mehr passiert.

In dem Artikel steht doch, dass jetzt feststeht, wer genommen wird und wer nicht. Ich will ja noch gar nicht alle Details haben. Aber die haben ja auch meine e-mail-Adresse. Die könnten doch wenigstens an alle schonmal ne Standartmail verschicken, ob man dabei ist oder nicht.

#63
Weiß jemand von euch was das genau bedeutet wenn man nach einem Smoking gefragt wird?

Also wenn man einen hat, ist man dann auch dabei oder ist das dann immer noch nicht garantiert?

Ich konnte leider nicht selbst ans Telefon als die bei mir angerufen haben, daher haben die von mir nur eine E-Mail bekommen, in die ich reingeschrieben hab dass ich einen Smoking besitze...

#64
War bei mir genauso.

Die Frage nach dem Smoking ist ausdrücklich KEINE Zusage.
Die erfolgt evtl. beim nächsten Anruf.

#65
Wie Ciko60 sagt, hat die "Smoking-Frage" nichts mit Zu- oder Absage zu tun. Die schreiben in die Akte dann nur rein, dass ein Smoking vorhanden wäre, falls er benötigt wird. Das heisst nicht, dass man, wenn man denn en Zusage bekommt, auch im Smoking erscheinen soll.

#66
Ich finde diese Warterei ganz schrecklich :? Bei mir haben die vor ner Woche angefragt, ob ich ein schwarzes Abendkleid habe. Seitdem habe ich auch nix mehr von denen gehört... :cry:

#67
Also ich hab am Mittwoch mal die Hotline angerufen und die nette Dame am anderen Ende hat gemeint, sie wären gerade dabei, alles zu entscheiden.
Am Freitag morgen kam dann im Radio, dass ab Montag dann alle angerufen werden sollen (laut Gmühr).

#68
Erstmal ein herzliches >Willkommen< an lazzy und natürlich an Mary_Goodnight.
Viel Spaß im Forum, wenne s Fragen oder Probleme gibt, wendet euch an den Mod eures Vertrauens ;) .

Mit besten Grüßen,
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

#69
Hallo :D


Vielen Dank für die nette Aufnahme in euer Forum! Da weiß ich ja gleich bescheid, an wen ich mich vertrauensvoll mit meinen Fragen wenden kann ^^


Viele Grüße!

Goodnight


P.S.: Das mit "ab Montag" klingt doch schonmal gut. Wenigstens mal ne neue Info. Naja, einfach abwarten...

#70
Wenn du die Hotline, die auf dem weißen Zettel steht, anrufst, kommt eine Ansage, dass sie mitten in den Vorbeitungen stecken und ab Montag die Leute anrufen. Außerdem sollten keine Nachrichten auf dem Band hinterlassen werden.

Habe ja auch ständig das Handy am Mann und warte auf den Anruf.

#71
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Wilkommensgrüße!
Werde mein Handy morgen auch nicht aus der Hand legen und wünsch uns allen VIEL GLÜCK!!!

#72
hallo erstmal an alle...
bin eben erst Mitglied geworden und freue mich hier dabei zu sein!!
Drücke Euch natürlich für morgen auch ganz fest die Daumen...!!

#73
Na, da bin ich aber echt mal gespannt, ob sich heute bzw. diese Woche wirklich jemand meldet. Im Januar hat es geheissen, dass man ab 01. April angerufen wird!
Mir würde eine E-Mail auch reichen - wozu musste man die schliesslich angeben!?
Ich bin auch der Meinung, dass es langsam Zeit wird, dass die einem Bescheid geben - schließlich muss ich dann noch mit meinem Chef "verhandeln" , da ich gleichzeitig mit meinem Kollegen (den ich eigentlich vertrete) Urlaub nehmen muss. Weiter müßte ich mich - im Falle der Zusage - auch noch um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern und da wird's auch langsam Zeit.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Auswertungen in London stattfinden bzw. stattgefunden haben. Die werden sicherlich nicht alle 5700 Fotos durchschauen. Ich denke eher, dass sie die gewünschten Daten (Alter, Größe usw.) in einen Computer eingeben und dann eine Auswertung nach den gewünschten Personengruppen machen. Nachdem sowieso nur die Masse wichtig ist, ist es ja dann eigentlich egal , ob man "hübsch" ist oder nicht......

:roll:

#74
Ja, Zeit lassen sie sich da schon. Ich denke, da sie nur 1'500 Leute brauchen, haben sie halt doch einen gewissen Spielraum. Bei über 5'000 Bewerbern ist es meiner Ansicht nach kein Problem, die benötigten Statisten auch zusammen zu bekommen.

#75
Bond Girl hat geschrieben:Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Auswertungen in London stattfinden bzw. stattgefunden haben. Die werden sicherlich nicht alle 5700 Fotos durchschauen. Ich denke eher, dass sie die gewünschten Daten (Alter, Größe usw.) in einen Computer eingeben und dann eine Auswertung nach den gewünschten Personengruppen machen.
Als ich wegen der "Smoking-Frage" angerufen wurde, wurde mir erzählt, dass Marc Forster und Co überall auf der Welt (je nachdem, wo sie gerade drehen) zugriff auf die Datenbank haben, und sich die Akten jederzeit ansehen können. Mir wurde versichert, dass die Schweizer Casting-Firma keinerlei Einfluss auf die Wahl der Statisten habe.
Ob Forster nun selber die Statisten aussucht, oder ein Team von Regie-Assistenten, ist nicht bekannt.
cron