76
Hab da mal gestern angerufen. Die Nachricht auf dem Band ist ziemlich inhaltlos. Man wird auf "nächste Woche" vertröstet, was eigentlich nicht heisst, dass es auch diese Woche sein soll. Mit der Bitte, keine Nachrichten zu hinterlassen, wird das Ganze abgerundet.

Das Problem ist, wenn die Meisten nicht im Laufe dieser Woche Bescheid bekommen, siehts düster aus.

77
Ciko60 hat geschrieben:Hab da mal gestern angerufen. Die Nachricht auf dem Band ist ziemlich inhaltlos. Man wird auf "nächste Woche" vertröstet, was eigentlich nicht heisst, dass es auch diese Woche sein soll. Mit der Bitte, keine Nachrichten zu hinterlassen, wird das Ganze abgerundet.

Das Problem ist, wenn die Meisten nicht im Laufe dieser Woche Bescheid bekommen, siehts düster aus.

was denkst du woran es liegt, dass die so lange brauchen??

78
Ich denke, das sind organisatorische Probleme. Der Zeitaufwand wurde wahrscheinlich falsch kalkuliert, da nicht mit einem derartigen Ansturm gerechnet wurde. Dementsprechend hätten aber Anpassungen vorgenommen und die Leute schon viel früher benachrichtigt werden sollen.

79
Ciko60 hat geschrieben:Ich denke, das sind organisatorische Probleme. Der Zeitaufwand wurde wahrscheinlich falsch kalkuliert, da nicht mit einem derartigen Ansturm gerechnet wurde. Dementsprechend hätten aber Anpassungen vorgenommen und die Leute schon viel früher benachrichtigt werden sollen.
Aber gerade bei dieser Menge von Bewerbern wäre es doch einfacher erstmal ne Standard-E-Mail mit Zu- oder Absage an alle zu verschicken.

Da packt man einfach alle, die genommen werden, in einen Topf und schickt denen dann ein und dieselbe Mail. Dann wissen die schonmal, dass sie dabei sind.
Anrufen kann man die dann ja auch noch später.

Aber durch so ne Mail wüsste man schonmal, ob man überhaupt dabei ist und von wann bis wann genau man da sein müsste.

80
kann ja auch sein, dass der Sitzplan schon gemacht wird....
und da immernoch getauscht und zusammengestellt wird...

einen Grund muss es ja geben, dass es wir noch nix wissen...

81
Das finde ich auch. Das hier ist doch die reinste Zermürbungstaktik :x
Wenn die bei den Dreharbeiten genauso arbeiten - kein Wunder das für den Dreh 1 ganze Woche dafür kalkuliert wurde; für ein paar Sekunden, die dann davon im Film zu sehen sind.
Wahrscheinlich ist das alles Taktik. Diejenigen, die nach dieser ganzen Warterei noch Nerven haben und ans Telefon gehen, die werden dann auch genommen.
Ich meine auch, dass sie wenigstens ne E-Mail hätten schreiben können.

82
wir bekommen erst bescheid wenn für die alles perfekt ist...
und wenn es ne Woche vorher ist...

kann denen doch egal sein...
wir sind echt ganz am Ende der ganzen Kette...

83
No Name hat geschrieben: kann denen doch egal sein...
wir sind echt ganz am Ende der ganzen Kette...
So ist es! Deshalb nennt man es auch Statisten und nicht Darsteller... :roll:
Was habt Ihr erwartet? Dass die auf jeden Einzeln so persönlich eingehen, wie derjenige es sich wünscht. Wenn ein paar tausend Statisten gecastet werden, liegt es nun mal in der Natur der Sache, dass sich das wie Massenabfertigung darstellt. Ihr wollt was von denen - nicht umgekehrt!

Bitte rufen sie uns nicht an - Wir rufen sie an!
Zuletzt geändert von chief am 8. April 2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

84
das Warten ist doch schonmal ein gutes Training für den Dreh!! :D

jetzt haben wir es wenigstens noch warm....

85
und was ich auch glaube, das manche bestimmt nach dem Dreh
sagen werde :
was hab ich mir hier nur angetan!!

und dafür die ganze Aufregung...

86
No Name hat geschrieben:und was ich auch glaube, das manche bestimmt nach dem Dreh
sagen werde :
was hab ich mir hier nur angetan!!

und dafür die ganze Aufregung...
Mit dem dürftest Du wahrscheinlich recht haben ... :wink:

87
so...genug realistisch gewesen.....
jetzt beschweren wir uns mal wieder ,
dass noch kein Anruf kam!! :wink:

88
Genau :wink: So machen wir das! Also ich ärger mich echt so richtig, dass ich noch nix von denen gehört habe... Von wegen am 1. April melden wir uns bei JEDEM! :lol:

89
es hieß glaube ich..ab der ersten Aprilwoche....
wenn ich mich nicht täusche!!
aber egal...lass uns ärgern...!! :D

90
*Mich dem Ärgern anschließ*

Ich hab nächste Woche Montag meine Englisch-Examensprüfung an der Uni und will endlich wissen, ob ich als "Belohnung" danach dann 5 Nächte lang auf einer kalten Tribüne sitzen darf :-)