Hallo liebe Wartenden,
warte auch schon seit Ende März auf eine Antwort vom Castingbüro, nachdem ich von einem Bekannten erfahren hatte, dass er bereits am 28.03. angerufen worden ist und die Zusage bekommen hat.
Nachdem ich euer Forum nun schon wochenlang verfolge, wurde ich immer nervöser.
Und heute mittag 12:41 Uhr - endlich!!!! Der erlösende Anruf. Ich bin auch dabei!
Am 4. und 5. Mai soll ich in meinem langen schwarzen Abendkleid kommen. Die weiteren Infos folgen dann per Mail. Bin schon gespannt was drin steht.
Auf jeden Fall meinte die Dame, dass ich auf jeden Fall Skiunterwäsche drunter anziehen soll, weil es, und das weiß ich aus Erfahrung - wohne ja nur 5 Minuten vom See entfernt, im April und Mai immer noch sehr kalt ist. Zusätzlich hat sie mir gesagt, ich soll einen Bolero oder Schal in schwarz sowie ein Kissen mitnehmen und einen schwarzen Mantel mitbringen.
Zur Sicherheit damit ihr email auch bei mir ankommt, wollte sie mit mir meine email-Adresse abgleichen.
Für alle zur Info: es werden noch etliche Leute angerufen, es besteht also für alle anderen noch Hoffnung. Weiters waren im Hintergrund viele Stimmen zu hören, also da wird fleißig telefoniert. Ich drücke allen anderen die Daumen, ich bin mir sicher, es werden in den nächsten Tagen noch viele angerufen.
Übrigens für die Statistik: ich bin weiblich, 25 Jahre alt, wohne in der direkten Umgebung von Bregenz und hatte bisher noch überhaupt keinen Anruf bis auf die Zusage heute.
Muss auch zu keiner Kostümprobe - logisch - da ich ja mein Ballkleid schon beim Casting anhatte.
Ich drück allen anderen ganz fest die Daumen!!!
347
Wenn ich eins nicht verstehe, dann ist es das, das manche gar nie angerufen worden sind bis auf die zusage, naja was solls dir dann noch viel erfolg und spass
http://de.youtube.com/fiveup89
http://de.youtube.com/fiveup89
349
Hi Soulqueen... gratuliere Dir ganz herzlich zu deiner Zusage!!! Wieder eine mehr...
Und danke für die weiteren Infos, die Du eingestellt hast. Das gibt uns Wartenden wieder
Hoffnung und Zuversicht - und vertreibt die aufkommende Frustration ein wenig, oder
nicht Bond-Girl?
Aber auch bei mir gilt natürlich unser aller Motto: RUF MICH AN - MACH SCHON !
Ansonsten dreh ich noch durch...
Bond: Wenn ich sterbe, werde ich durch 008 ersetzt.
Goldfinger: Ich hoffe er hat mehr Erfolg als Sie.
Und danke für die weiteren Infos, die Du eingestellt hast. Das gibt uns Wartenden wieder
Hoffnung und Zuversicht - und vertreibt die aufkommende Frustration ein wenig, oder
nicht Bond-Girl?

Aber auch bei mir gilt natürlich unser aller Motto: RUF MICH AN - MACH SCHON !

Ansonsten dreh ich noch durch...
Bond: Wenn ich sterbe, werde ich durch 008 ersetzt.
Goldfinger: Ich hoffe er hat mehr Erfolg als Sie.
350
Was auch noch nicht verstanden habe ist das, dass es echt sehr lange dauert um die paar, die genommen wurden anzurufen, das ist doch an sich ein widerspruch, weil wenn die schon seit dem 28.03 rumtelefonieren ist das echt null normal
351
hab au grad n anruf bekommen, aber als sich derjenige mit stark schwäbischem akzent gemeldet hat und meinte ich hätte vor ca nem halben jahr bei nem gewinnspiel mitgemacht, ging um einen audi tt bla bla bla, hab ich leider sagen müssen ich erwarte einen wichtigen anruf und düt düt düt aufgelegt. Es nervt langsam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
SAGT MIR DOCH ENDLICH MAL WO ICH DRAN BIN, ICH HAB AUCH NOCH EIN ANDERES LEBEN AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

SAGT MIR DOCH ENDLICH MAL WO ICH DRAN BIN, ICH HAB AUCH NOCH EIN ANDERES LEBEN AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

352
Danke Auri Goldfinger für die Glückwünsche.
Und glaubt mir: bis jetzt war das für mich auch der reine Horror. Ich hatte mein Handy überall dabei, sogar auf dem Klo, nur dass ich ja nicht den Anruf verpasse.
Manche Freunde von mir haben gesagt, wenn die sich jetzt nicht mehr melden, dann vergiss es.
Aber.... es hat doch noch geklappt. Ich denke als erstes haben die alle angerufen, die in Feldkirch beim Dreh dabei sind. Der Bekannte (Anruf vom 28.03.) von mir muss nämlich am 30. April nach Feldkirch zum Dreh.
So wie ich das aus dem Forum rausgelesen habe, haben sie danach die Leute angerufen die entweder nicht wie erwartet in Abendkleidung zum Casting gekommen sind, wegen des Smokings bzw. der Abendkleides und diejenigen, die evtl. für spezielle Szenen verwendet werden.
Und jetzt kommt der große Haufen dran fürs Tosca-Publikum.
Sobald ich das Email bekommen hab, werde ich euch gleich informieren.
Bis dahin allen ganz ganz viel Glück und nur nicht die Nerven verlieren!
Und glaubt mir: bis jetzt war das für mich auch der reine Horror. Ich hatte mein Handy überall dabei, sogar auf dem Klo, nur dass ich ja nicht den Anruf verpasse.
Manche Freunde von mir haben gesagt, wenn die sich jetzt nicht mehr melden, dann vergiss es.
Aber.... es hat doch noch geklappt. Ich denke als erstes haben die alle angerufen, die in Feldkirch beim Dreh dabei sind. Der Bekannte (Anruf vom 28.03.) von mir muss nämlich am 30. April nach Feldkirch zum Dreh.
So wie ich das aus dem Forum rausgelesen habe, haben sie danach die Leute angerufen die entweder nicht wie erwartet in Abendkleidung zum Casting gekommen sind, wegen des Smokings bzw. der Abendkleides und diejenigen, die evtl. für spezielle Szenen verwendet werden.
Und jetzt kommt der große Haufen dran fürs Tosca-Publikum.
Sobald ich das Email bekommen hab, werde ich euch gleich informieren.
Bis dahin allen ganz ganz viel Glück und nur nicht die Nerven verlieren!
353
das ist leider leichter gesagt als getan - und ich hab morgen Vordiplom!
Das mit dem Handy ist wirklich ne lustige Sache - nehms auch aufs Klo mit und hab da sogar schon nen Anruf bekommen...allerdings leider nicht der erhoffte
Gratuliere dir jedenfalls auch herzlich! und schick nen weiteren sehnsüchtigen Ruf nach Vorarlberg (der eh wieder nicht berücksichtigt wird...)...CALL ME!!! NOW
Das mit dem Handy ist wirklich ne lustige Sache - nehms auch aufs Klo mit und hab da sogar schon nen Anruf bekommen...allerdings leider nicht der erhoffte

Gratuliere dir jedenfalls auch herzlich! und schick nen weiteren sehnsüchtigen Ruf nach Vorarlberg (der eh wieder nicht berücksichtigt wird...)...CALL ME!!! NOW

354
Soviel ich weiss, sind die ersten Kostümproben heute losgegangen ... bin mal gespannt, wies da so abgeht.
355
wäre echt cool wenn uns was einfallen würde wie wir uns, also die leute aus dem forum erkennen könnten! weil wie man ja liest sind einige alleine da, und in bregenz alleine sein will wohl niemand..aber gut ich denke man wird dort einige leute kennenlernen!
bin mal gespannt wie das bei der kostümprobe abläuft-die frau am telefon meinte das zelt sei so groß wie eins von Oktoberfest...
ich hatte auch ein kleid beim casting an aber muss trotzdem zur kostümprobe..ich denke eventuell auch wegen den nahaufnahmen! wenn jemand vor dem 25. april bei der kostümprobe ist kann er ja viell. hier was berichten?
bin mal gespannt wie das bei der kostümprobe abläuft-die frau am telefon meinte das zelt sei so groß wie eins von Oktoberfest...
ich hatte auch ein kleid beim casting an aber muss trotzdem zur kostümprobe..ich denke eventuell auch wegen den nahaufnahmen! wenn jemand vor dem 25. april bei der kostümprobe ist kann er ja viell. hier was berichten?
356
Habe heute dort angerufen. Wir haben beide eine Absage erhalten. Ich hätte keinen Smoking und bei meiner Frau könnten sie es nicht sagen. Aber man konnte schon aus der Stimme der Dame am Telefon raushören, dass es wohl der Wohnort sei. Obwohl die auf die Bögen "Hotel vor Ort" geschrieben haben.
Wat solls. Da müssen wir uns nicht in den kalten Nächten den Allerwertesten auf der Seebühne abfrieren. Zu dem Zeitraum ist es am See nachts ziemlich kalt.
Und noch was:
ES WERDEN NOCH WEITERE ABSAGEN KOMMEN!!
Denn diesen Stapel hätten sie noch nicht durch.
So können wir einen entspannten Urlaub dort unten genießen und schauen als Zaungäste vorbei.
Wat solls. Da müssen wir uns nicht in den kalten Nächten den Allerwertesten auf der Seebühne abfrieren. Zu dem Zeitraum ist es am See nachts ziemlich kalt.
Und noch was:
ES WERDEN NOCH WEITERE ABSAGEN KOMMEN!!
Denn diesen Stapel hätten sie noch nicht durch.
So können wir einen entspannten Urlaub dort unten genießen und schauen als Zaungäste vorbei.
357
hallo!
ich habe auch heute -- bis jetzt -- nichts erfahren...
gibts da noch "leidensgenossen"???
lg an alle
ich habe auch heute -- bis jetzt -- nichts erfahren...
gibts da noch "leidensgenossen"???
lg an alle
358
@Daniel: Auf welcher Nummer hast du da angerufen? Ich hätte nämlich gerne auch mal Bescheid, egal wie es ausgeht. Kannst du mir die Nummer bitte mitteilen, gerne auch als persönliche Nachricht. Das wäre sehr nett.
359
So, wieder ein Tag ohne Anruf um.
@Daniel_Craig: Der Wohnort kann es kaum sein - denn wie du selbst sagst: auf den Zetteln steht ja, dass man in der Zeit in Bregenz ist. Da kann es ihn vollkommen egal sein, wo man sonst wohnt. Ist es ihnen bestimmt auch. Die brauchen nur ihre 1.500 Statisten, und wenn da 1.500 Australier in Bregenz campen, dann können die das auch sein.
@Daniel_Craig: Der Wohnort kann es kaum sein - denn wie du selbst sagst: auf den Zetteln steht ja, dass man in der Zeit in Bregenz ist. Da kann es ihn vollkommen egal sein, wo man sonst wohnt. Ist es ihnen bestimmt auch. Die brauchen nur ihre 1.500 Statisten, und wenn da 1.500 Australier in Bregenz campen, dann können die das auch sein.
360
So einfach ist es doch nicht. Schließlich ist es bei mir an den NICHT vorhandenen Smoking gescheitert. Das war auch der einzige plausible Grund den sie für die Absage genannt hatte. Und bei meiner Frau konnte oder wollte sie nichts sagen.Invincible1958 hat geschrieben:So, wieder ein Tag ohne Anruf um.
Der Wohnrot dürfte eigentlich wurscht sein. Morgen rufen die die letzten Leute an, die genommen werden und dann speisen die den Rest mit den Absagen ab.