376
Hey BondGirl
jetzt nur nicht die Nerven verlieren!

Ich hatte seit Ende März auf diesen Anruf gewartet. Jedesmal wenn das Handy geklingelt hat, bin ich zusammen gezuckt, mir wurde ganz heiß und der Puls stieg ins Unendliche.
Doch gestern morgen las ich in der Zeitung mein Horoskop (les es nur aber glaub nicht dran :lol: ) und da stand : heute werden Sie endlich über eine Sache Bescheid bekommen und können sich endlich wieder dem normalen Arbeitsalltag widmen.
Und ich dachte mir noch, schön wärs. Den ganzen Vormittag lang hab ich alle fünf Minuten auf mein Handy geguckt ob ich auch ja nicht einen Anruf versäumt habe. Aber das Handy blieb hartnäckig still. Am Mittag bin ich nach Hause gefahren, hab die Post aus dem Briefkasten genommen (wieder geschwitzt, weil es hätte ja sein können, dass ein Brief vom Castingbüro drin ist) aber wieder nix.
Dann bin ich in meine Wohnung, und wollte mir grad was zu essen kochen, da klingelt das Handy. Ich dachte nur, ah mein Freund ruft mich an (er ruft immer um diese Zeit an) doch als ich aufs Display sah, stand Unterdrückt drauf. Mit heftigem Herzklopfen hab ich abgenommen. Das Gespräch ging ungefähr so ab:
Ich: Hallo?
JBC: Ja Hallo Frau XY, hier spricht das James-Bond-Casting-Büro.
ich: oh, hallo (schwitz, heiß, kalt, zitter, herzrasen...)
JBC: Frau XY, wir würden uns freuen, sie am 4. und 5. Mai auf der Seebühne zu sehen. ich: oh cool!
JBC: Wir würden sie gerne in ihrem langen schwarzen Abendkleid sehen, bitte mit Skiunterwäsche drunter oder irgendwas, was warm ist. Weiters sollten sie ein Bolero oder Schal oder ähnlich in dunkler Farbe drüber tragen, sowie einen dunklen Mantel /Jacke. Und ein Kissen zum draufsetzen, da es ziemlich kalt wird
Ich: (fleißig am mitschreiben): ok und wann muss ich kommen?
JBC: die weiteren Details werden Ihnen per email zugesandt. Daher wollte ich kurz mit Ihnen ihre Email-Adresse abgleichen. ist das XYZ?
ich: das stimmt so.
JBC: Gut dann schicken wir ihnen das Email zu und bitte den Zettel nicht vergessen mitzubringen. Wir freuen uns auf ihr Kommen.
Ich: Ja, ich freu mich auch, vielen Dank für Ihren Anruf.

Und im Hintergrund waren ganz viele Leute am Telefonieren. So ähnlich wie wenn jemand anruft, der eine Umfrage macht, dann hört man im Hintergrund auch immer viele Leute telefonieren.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin mir sicher,es werden auch noch nächste Woche Leute angerufen. Es muss ja nicht jeder zur Kostümprobe.
Ich drück euch die Daumen!!!

377
Ein update von vol.at:

edit by gernot: darüber gibt es bereits ein thema: viewtopic.php?t=3618

bleiben wir hier bitte ausschließlich beim thema "statisten-casting" - der thread ist schon lang genug...

378
Hallo ihr lieben.....auch ich war auf m casting fürn neuen BOND mit dabei.....leider habe ich bis zum heutigen tage noch keine ab oder zusage bekommen!!!
An wen muss ich mich in diesem falle wenden?????.......vielleicht kann mir jemand weiter helfen....wäre echt lieb von euch!!!!!!

LG ALEXA!!! :-)

379
Hi Alexa23. Willkommen im Team...

Hier gibts einige dies geschafft haben und andere die wie ich noch auf den Anruf warten. Und mehr bleibt Dir auch fast nicht. Es gibt zwar immer wieder Postings, dass einer eine Telefonnummer angerufen hat und dort Auskunft erhielt, aber die behalten die Nummer alle für sich... und die anderen warten weiter... :wink:

Hoffnung

380
Auch ich muss noch warten. Geduldig erhoffe ich den Anruf.

Gibt es denn eine Telphonnummer unter der man nicht nur eine Bandansage hören kann?

381
Wenn es diese Nummer geben würde, gibt sie warscheinlich keiner Preis ausser ihr schaut mal auf www.unicorn.ch nach und ruft dort mal, bei einer dieser nummern an. bei mir wurde auch noch nicht angerufen und das obwohl der typ anfang april gemeint hat, die chancen wären gut dabei zu sein, naja wer weiß. wär echt schade wenn nicht.

Also ich hab mein handy auch überall mit, sogar mit beim duschen lol.

Gefühlsmäßig, gehts mir so wie allen die noch nicht angerufen worden sind. Einfach beschissen und nervlich aufgewühlt. Ich hoffe heute bekomm ich mal klarheit über die Sache. Finde es rießig sich hier mit allen auszutauschen, echt klasse wie nett man sich unterhalten kann auch wenn jeder von einem anderen Fleckchen Erde kommt.

Allen Wartenden (so wie ich) viel Glück und frohes Schaffen, auf das ihr mal auf andere Ideen kommt und euch mal damit abfindet, dass ab jetzt nur noch absagen kommen. Dann ist es umso schöner wenn man doch noch genommen wird.

Grüßle aus dem Schwabenländle in die weite James Bond Welt

Fiveup89

Handy

382
Ach ja, mein Handy hat jetzt auch einen neuen Namen bekommen.
Alle Bekannte und Freunde wissen ihn schon.

Mein Handy heisst seit dem Casting:

Bond - O - Phon ! ! !

Hoffe es klingelt bald.

Servus allen.

383
Nach längerem Mitlesen hab ich mich nun endlich hier angemeldet. :wink:

Ein kleiner Tip für alle, die am 25. April wegen Kostümprobe etc. in der Gegend sind:

„Mythos James Bond – Location finden für einen Kinoklassiker
Pflichttermin für Bond-Fans ist der Vortrag von Produktion Manager Leonhard Gmür am 25. April um 17 Uhr im Feldkircher Montforthaus. Gmür ist Produktion Manager des neuen James Bond Filmes für die beiden Vorarlberger Drehorte Bregenz und Feldkirch. Er ist seit über vierzig Jahren im Filmgeschäft tätig, hat an unzähligen Filmprojekte auf der ganzen Welt mitgewirkt, davon bereits an sechs James Bond Filmen. Der Vortrag findet im Rahmen von Feldkirch um 5 im Montforthaus, Konferenzraum 1 statt. Eintritt ist frei."

(Kopiert von www.feldkirch.at)

Lg Al

385
hi! mich würd inter. ob das mit "heut ist der letzte tag" nur eine vermutung war oderob die das wirklich gesagt haben...bitte um Info!! Danke! lg ChristianPS hab Castingnummer 523Xfalls jemand noch an die Theorie "je niedriger die Nummer umso später der Anruf" glaubt :wink: (ich hoff übrigens auch darauf!!!)

386
FiveUp89 hat geschrieben:Und wad bringt das denen dann ????
Könnte ja möglich sein, dass ein Vortrag zum Thema Bond hier manche interessiert.

387
Für alle, die es interessiert:

B22 Limited, die für die Dreharbeiten verantwortliche Produktionsfirma, bietet allen Vorarlbergern nun die Möglichkeit, Teil des lokalen Teams zu werden. Alle die Lust haben, durchgehend vom 28.04.08 bis 10.05.08 Zeit haben und in der Region wohnen, können Sie sich für folgende Jobs in Vorarlberg bewerben:
1. Produktionsassistent/innen

Sie sprechen deutsch und englisch, haben Spaß mit Menschen umzugehen, scheuen sich nicht vor Verantwortung und sind nachts hellwach, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Produktionsassistent. Für den Fall, dass wir Sie als neues Teammitglied begrüßen dürfen, ist eine verpflichtende Einschulung am Sonntag, 27.04.08 vorgesehen.

2. Fahrer/innen & Runner

Sie kennen die Region, sind verantwortungsbewusst, sprechen Deutsch und umgangssprachliches Englisch, können auf spontane Wünsche eingehen, haben Geduld, sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für PKW (bis 9-Sitzer) und haben Lust, Menschen u.a. sicher von und zur Arbeit zu bringen, dann senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit allen notwendigen Angaben.

3. Make-up Assistenten/innen

Sie sind Maskenbildner/in, Friseur/in, haben Erfahrung im Theater, Film oder TV gesammelt und möchten sich nun nachts um das gute Aussehen unserer Statisten kümmern, dann freuen wir uns, von Ihren Erfahrungen und Ihrer Person zu lesen.

Bitte schicken Sie alle Unterlagen (gerne auch auf englisch) per E-Mail an team@bond22.ch

Wir würden uns freuen noch bis zum Nachmittag des 21.04.08 von Ihnen zu lesen.

Alle Jobs werden offiziell angemeldet und mit € 150,- brutto pro Tag (Nacht) vergütet.

Sie werden von uns im Laufe des Samstags kontaktiert ob wir Sie am Sonntag, 22.04.08 bei einem persönlichen Gespräch kennen lernen dürfen.

388
disco volante hat geschrieben:hi! mich würd inter. ob das mit "heut ist der letzte tag" nur eine vermutung war oderob die das wirklich gesagt haben...bitte um Info!! Danke! lg ChristianPS hab Castingnummer 523Xfalls jemand noch an die Theorie "je niedriger die Nummer umso später der Anruf" glaubt :wink: (ich hoff übrigens auch darauf!!!)
ne...leider stimmt diese Theorie nicht...
ich hatte am Dienstag meinen Anruf...und lag in Deinem Nummernbereich!!

389
Hallo alle zusammen.
Nachdem mich diese Warterei ebenfalls langsam in den Wahnsinn treibt habe ich gerade mit Frau Gmür persönlich gesprochen und mal nachgefragt. Ich hatte schon vor ca. 3 Wochen einmal angerufen und wurde dann auf den 1. April vertröstet. So wie wir alle hier. Da ich übers Wochenende nicht zu Hause bin, wollte ich wissen, ob ich nun dabei bin, oder nicht.
"Wir arbeiten hier rund um die Uhr. Sie können sich das nicht vorstellen u.s.w."
Sie hat dann anhand meiner Casting Nr 57... nachgesehen und folgender Dialog enstand::
Frau Gmür: "Bei ihnen steht noch nichts drin."
Ich: "Was bedeutet das jetzt für mich?"
Frau Gmür: "Das bedeutet, dass bei ihnen noch nichts entschieden wurde, aber ich nehme das jetzt auf meine Kappe und trage sie ein." (Vermutlich wollte sie nicht mehr von mir telefonisch genervt werden.) :D
Ich: "Für welchen Bereich werde ich dann eingesetzt?"
Frau Gmür: "Was meinen sie mit welchen Bereich?"
Habe ihr dann berichtet, dass schon einige von uns/euch hier im Forum einen Termin zur Kostümprobe haben und für bestimmte Nahbereichsaufnahmen vorgesehen sind.
Frau Gmür:"Ja, das wurde persönlich vom Regisseur im Vorfeld schon entschieden, aber wir hier (?) sind nur für die Statisten auf der Seebühne zuständig"
Demzufolge müssen mindestens zwei verschiedene Gruppen an der Auswahl der Statisten tätig sein.
Drehtermine für die Seebühne sind der 4. und 5. Mai. Am 2. und 3. Mai wird nicht gedreht. Aber das wisst ihr ja vermutlich schon.
Ich soll meinen Smoking mitbringen und Umkleidemöglichkeiten gäbe es an der Seebühne.
Nachdem eine andere Kollegin dann meine E-Mail Adresse nochmal notiert hat, sagte sie dass ich nochmal per Mail eine Bestätigung bekommen würde, in der dann alles drinstünde. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich dabei bin bei Bond 22 und freue mich riesig darauf. Ich war zweimal beim Casting (da ich am Freitag nicht mehr dran gekommen bin), habe eine ewige Wartezeit hinter mir, meine Nerven liegen blank, und heute abend gehe ich erst mal einen Trinken. Das habe ich mir verdient :D
Ich denke mit dieser Info solltet ihr die Köpfe nicht hängen lassen und weiterhoffen. Die sind noch lange nicht fertig, so wie ich das mitbekommen habe. "Es herrscht hier Chaos," sagte Frau Gmür.
Ich bin 49 Jahre alt, und mein erster Bond war Sean Connerys Letzter: "Diamantenfieber"
Seit damals (ich war 12 Jahre alt) habe ich keine Premiere verpasst und die Serie hat für mich nicht im Geringsten an Reiz verloren. Im Gegenteil.
Wünsche allen Wartenden noch viel Glück.
Vielleicht treffen wir uns ja beim Dreh. Würde mich freuen.

P.S.: Komme auch aus dem Schwabenland :lol: ( Heidenheim )

390
So so, persönlich, mich wundert es nur wo ihr immer diese nummern her bekommt