Soooo, komme gerade frisch von der Kostümprobe. Vieles ist ja schon berichtet worden. Es war sehr gut durchorganisiert, als ich ankam lag auch schon mein Namensschild (für die Kostüme) auf'm Tisch. Ich kam sofort dran, bei den Frauen gab es eine kurze Wartezeit. Ich wurde für "Audience" eingeteilt und mir wurde bestätigt, dass das es sich dabei um die vorderen Plätze im Publikum handelt. Der nette Engländer "bemusterte" mich dann und verpasste mir noch ein neues Hemd. Dann meinte er "looks perfect". Währenddessen war noch ein weiterer, älterer Mann im Smoking dort und ein anderer (in etwa so alt wie ich, also Mitte 20) der Lederhosen trug. Er erzählte mir, dass er als Passant in Feldkirch eingeteilt wurde und sich "zünftig" kleiden soll. Das gefiehl auch dem Engländer sehr gut

Danach gings noch zur Maske, aber die beiden Mädels meinten, da muss nichts gemacht werden, ich solle einfach genau so wieder zum Dreh erscheinen. Dann noch das Foto, 30 EUR abholen und wieder gehen. Das Ganze ging ungefähr 20min. Alles war sehr locker und freundlich dort. Es hängen dort Unmengen an Klamotten rum. Als ich fragte, wie es weiter geht, bekam ich die Info, dass alles Weitere vom Castingbüro organisiert wird. Ich habe übrigens direkt vor dem Zelt geparkt. Habe mal nicht gesehen, dass man da Gebühren für zahlen musste. Hatte auch keinen Strafzettel. Aber das könnten wir ja bei den Anrufen vom Castingbüro mal nachfragen. Könnte schon sein, dass es für uns extra Parkflächen gibt. Der Parkplatz dort ist ja schon sehr groß und zu dieser Zeit finden ja noch keine Festspiele statt.
Achja, wer Interesse hat: Ich komme aus Friedrichshafen, wenn jemand auch von dort oder auf dem Weg dorthin kommt, können wir gerne eine Fahrgemeinschaft machen.
So far..... dann warten wir jetzt wohl alle auf unseren "2. Anruf". Bin ja mal gespannt, wann das losgeht und wie lange wir diesmal warten müssen.