Speziell ausgewählt/Besonders ins Licht gerückt werden???

1
Hallo,

ich hab jetzt mal eine Frage, und zwar, hat die-oder derjenige, welche/r euch angerufen hat, um euch eine Zusage zu erteilen und zu einer Kostümprobe einzuladen, auch gesagt, dass ihr speziell ausgewählt worden seid, und besonders ins Licht gerückt werden sollt. (wörtlich)

zu mir wurde das nämlich gesagt, keine Ahnung, ob das jetzt nur en Joke war, oder ob das allen gesagt wurde, die zu einer Kostümprobe eingeladen worden sind...???

War die Kostümprobe das besondere, oder musste da jeder hin, der kein passendes Outfit beim Casting hatte...???

Bin für jede Antwort dankbar!!

Lg

Re: Speziell ausgewählt/Besonders ins Licht gerückt werden??

2
Itsme hat geschrieben:Hallo,

ich hab jetzt mal eine Frage, und zwar, hat die-oder derjenige, welche/r euch angerufen hat, um euch eine Zusage zu erteilen und zu einer Kostümprobe einzuladen, auch gesagt, dass ihr speziell ausgewählt worden seid, und besonders ins Licht gerückt werden sollt. (wörtlich)

zu mir wurde das nämlich gesagt, keine Ahnung, ob das jetzt nur en Joke war, oder ob das allen gesagt wurde, die zu einer Kostümprobe eingeladen worden sind...???

War die Kostümprobe das besondere, oder musste da jeder hin, der kein passendes Outfit beim Casting hatte...???

Bin für jede Antwort dankbar!!

Lg
Ich denke, jeder, der zur Kostümprobe musste bzw. noch muss, hat eine besondere Rolle - wenn man das bei Statisten so sagen kann. Ich denke, zur Kostümprobe wurden diejenigen eingeladen, die ein interessantes Gesicht haben. Die nehmen ja nicht irgendjemanden als Koch - sondern jemanden, wo man glaubhaft sagt: ja, das könnte ein typischer Koch sein. Und die sieht aus wie die geborene Kartenabreißerin. Und so weiter.
Ich denke also, wenn man zur Kostümprobe geladen wurde, hat das weniger mit dem eigenen Kostüm zu tun, sondern vielmehr mit dem Aussehen.
Alle ohne Kostümprobe werden auf der Tribühne (wohl etwas weiter hinten) sitzen. So wie ich.

Re: Speziell ausgewählt/Besonders ins Licht gerückt werden??

4
Itsme hat geschrieben:Hallo,

ich hab jetzt mal eine Frage, und zwar, hat die-oder derjenige, welche/r euch angerufen hat, um euch eine Zusage zu erteilen und zu einer Kostümprobe einzuladen, auch gesagt, dass ihr speziell ausgewählt worden seid, und besonders ins Licht gerückt werden sollt. (wörtlich)

zu mir wurde das nämlich gesagt, keine Ahnung, ob das jetzt nur en Joke war, oder ob das allen gesagt wurde, die zu einer Kostümprobe eingeladen worden sind...???

War die Kostümprobe das besondere, oder musste da jeder hin, der kein passendes Outfit beim Casting hatte...???

Bin für jede Antwort dankbar!!Lg
Hallo,

auch ich war bei der Kostümprobe und habe nachgefragt und man sagte zu mir das ich im Publikum sitzen werde.
Näheres bzw. genaueres haben die nicht rausgerückt .. ob hinten - vorne - oben - unten - links - rechts usw.

Wäre aber MEGA-SUPER evtl. doch etwas näher ran zu kommen >>> lassen wir uns mal überraschen.

Gruss der 007_schwabe
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]

Re: Speziell ausgewählt/Besonders ins Licht gerückt werden??

6
007_schwabe hat geschrieben:auch ich war bei der Kostümprobe und habe nachgefragt und man sagte zu mir das ich im Publikum sitzen werde.
Näheres bzw. genaueres haben die nicht rausgerückt .. ob hinten - vorne - oben - unten - links - rechts usw.
Also, ich denke, wenn du bei der Kostümprobe warst, dann wirst du bestimmt weiter vorne sitzen - also im Bereich, der gut ausgeleuchtet ist, und auch zu sehen ist, wenn nicht das gesamte Publikum zu sehen ist.
Haben sie dir denn ein Extra-Kostüm gegeben? Oder nur überprüft, ob deine private Kleidung so in Ordnung ist?

Re: Speziell ausgewählt/Besonders ins Licht gerückt werden??

7
Invincible1958 hat geschrieben:
007_schwabe hat geschrieben:auch ich war bei der Kostümprobe und habe nachgefragt und man sagte zu mir das ich im Publikum sitzen werde.
Näheres bzw. genaueres haben die nicht rausgerückt .. ob hinten - vorne - oben - unten - links - rechts usw.
Also, ich denke, wenn du bei der Kostümprobe warst, dann wirst du bestimmt weiter vorne sitzen - also im Bereich, der gut ausgeleuchtet ist, und auch zu sehen ist, wenn nicht das gesamte Publikum zu sehen ist.
Haben sie dir denn ein Extra-Kostüm gegeben? Oder nur überprüft, ob deine private Kleidung so in Ordnung ist?
@invincible1958 ... ich war mit eigenem Smoking dort und der engl. Garderobiere war begeistert "perfect" excellent" usw.
"Es gibt nichts, das Sie mir erzählen könnten, was ich nicht schon wüsste." [Goldfinger]

8
Inzwischen wissen wir ja, dass die "Kostümprobe" überhaupt nichts zu bedeuten hat. Leonhard Gmür hat im Chat ja das hier gesagt:



Frage: Hallo, werden diejenigen auf der Seebühne, die keine Kostümprobe besuchen mussten, im hinteren publikumsbereich sitzen, wo sie vermutlich nicht gesehen werden?

Antwort: Nein, das hat gar nichts damit zu tun, es ging nur darum, dass unsere Kostümabteilung eine möglichst gute "Mischung" von Kleidern einteilen kann. Ob Sie dann vorne oder hinten sitzen werden, das entscheidet sich erst beim Drehen, und Sie werden im Laufe der Nacht bestimmt auch öfters "umgesetzt". Schliesslich müssen wir ja mit 1000 Personen so filmen, als würden 7000 im Publikum sitzen. Also bitte keine Bange !

9
Ich denke auch, das wir das hier besser weiterdiskutieren können. Ich schließe den Thread mal.
Und ich möchte nochmal erwähnen, bevor ihr einen neuen Thread eröffnen möchtet, durchsucht doch bitte das Forum mit der Suchfunktion, ob es so einen oder so einen ähnlichen Thread schon gibt, dann bleibt alles übersichtlich, man ärgert sich nicht über Doppelpostings und wir Mods haben weniger zu tun. ;)

Vielen Dank im Voraus & einen schönen Abend,

the fan. bondfan
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"