Eure Lieblinsvehikel aus den Bond-Filmen

1
Welche Fortbewegungsmittel abseits der Bondcars in den Bondfilmen gefallen euch besonders?

Bei mir:

Goldfinger
Goldfingers schwarz-gelber Rolls Royce

Thunderball
Largos Yacht, die Disco Volante
Avro Vulcan (Der Atombober)

The Living Daylights
Lockheed C-130 Hercules (Transportflugzeug)

Goldeneye
T-55 Panzer

Tomorrow Never Dies
Aero L-39 Albatros (Kampfjet aus der Pre-Title)

Und eure Lieblingsvehikel?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

2
Sollte man seine Wahl nicht auch begründen? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

3
001 hat geschrieben:Sollte man seine Wahl nicht auch begründen? ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Okay hast recht ;)

Goldfingers schwarz-gelber Rolls Royce
Majestätisch... einfach eine Pracht von Auto...

Largos Yacht, die Disco Volante
Herrliches charmantes 60er Jahre Design, hätte ich das Geld und würde mir eine Yacht bauen lassen, dann würde sich das Desgin sehr an die Disco Volante anlehnen.

Avro Vulcan (Der Atombomber)
Einfach ein starkes Stück Technik, eines meiner Lieblingsflugzeuge. Im übrigen fliegt noch eines dieser Flugmonster; als Privatflugzeug und die teuerste Flugzeugrestauration der Welt.

Lockheed C-130 Hercules (Transportflugzeug)
Ein herrlich martialisches Flugzeug mit ganz besonderem Charme.

T-55 Panzer
Martialisch, unverwüstlich und einfach Bondig ;)

Aero L-39 Albatros (Kampfjet aus der Pre-Title)
Elegante Linienführung und der Sportwagen unter den Privatfliegern. Gilt im übrigen als zahlenmäßig am größten vertetenes ehemaliges Kampfflugzeug dass heute in privaten Händen fliegt. Allein in den USA fliegen etwa 200 dieser Feuerstühle bei Zivilisten. Auch in Deutschland gibt es derzeit ein fliegendes Exemplar, stationiert in Bitburg. Zu diesem Exemplar gibt es im Moment einen interessanten Bericht im Aerokurier-Magazin. Eventuel war es sogar einer der Jets die bei TND eingesetzt wurden, genau sicher bin ich mir aber nicht. In der Bitburger Maschine kann man sogar mitfliegen:
http://www.mydays.de/fliegen/jet-fliege ... Essex.html
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young