Re: Cast (Wünsche, Gerüchte, News)

1025
"Vermutlich, anscheinend, fast..." sind die Worte, die mit dem aktuellsten Gerücht einhergehen, dass sich Craig jetzt doch entschieden haben soll, noch mal den Killer zu geben. Für mich wärs ja keine Überraschung. Allerdings fand sich in dem Zusammenhang verwirrend, dass Waltz sich jetzt geäußert haben soll, dass seine Mitwirkung nicht feststehe. War da nicht mal was, er sei nach SPECTRE auch zukünftig an Bord, sollte Craig weitermachen? Das Verwirrspiel geht weiter.

1028
Ja das hat er. Natürlich wird es stark davon abhängen, wie viel Potential ihm das neue Drehbuch geben wird, die Rolle adäquat zu entwickeln und zu entfalten. Letzten Endes wird es aber natürlich um Geld gehen. Mit einer ordentlichen Summe dürfte Waltz mit Sicherheit an Bord sein. Der große Hype um ihn ist mittlerweile verpufft, jetzt muss er beweisen, dass er sich halten kann. Da ist ein Bondfilm genau das richtige.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1032
Doch auch das. Leistung und Rolle. Immerhin hat er den Kopf nicht ganz im Allerwertesten und ist sich seinen Schwächen wohl doch bewusst. Nach den Lobeshymnen zu IB und Django hätte man meinen können, der Gute würde komplett den Kontakt zur Realität verlieren, zumindest in seinen detschsprachigen Interviews. Ein kleiner Rückschlag tut seinem hochmütigen Charakter schon ganz gut, wie ich finde. Bescheidenheit ist eben doch nur die Tugend der ganz großen...
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

1034
Ich finde Waltz macht zwar seine Sache als durchgeknallter Bösewicht diverser Filme sehr gut... aber auch nur in diesem sehr engen Rahmen. und er spielt immer dieselbe Rolle. Aber ein JB-Film ist eine eigene Welt und in SP habe ich mit Waltz extrem gefremdelt, weil ich ständig seine anderen Charaktere durchblitzen sah. Auf der einen Seite wünsche ich mir ein ordentliches "Finale" für Craig und da könnte ich mir Waltz gut vorstellen. Auf der anderen Seit... begeistert bin ich nicht von ihm. Schön, wenn man mal was von Bautista hören würde. Den würde ich echt vermissen, wenn er nicht noch mal auftauchen würde. Mit nem Fass am Hals...!