[MAJOR SPOILER!!] Intime Storydetails, Leakinfos, Charaktere

Hier kamen alle Neuigkeiten, Gerüchte und Spekulationen zum 24. Bondfilm SPECTRE (Kinostart Oktober 2015) mit Daniel Craig als 007 herein! [LESEFORUM]
Patrice
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, OHMSS, OP
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

MX87 hat geschrieben:Anyway: Ist was bekannt ob es zu SP ein "Bond on Set" Buch geben wird?
Ja, anscheinend wird es eines geben, allerdings diesmal nicht von Gregg Williams.
http://www.amazon.de/Blood-Sweat-Bond-S ... _14_text_y
"Are you looking for shells?"
"No, I'm just looking."
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF

Scheint so als sei das lair in Marokko größtenteils unter der Erde und daher bräuchte man da nicht viel bauen oder?
"It's been a long time - and finally, here we are"
Amadeus
Agent

Sieht ein bisschen wie das Weiße Haus aus. West/Ost Flügel.

Im Drehbuch las es sich so, als ob das Gebäudekomplex implosionsartig in sich zusammensackt. Stell ich mir aber auch schwer vor real umzusetzen.
danielcc
00-Agent

Ich muss noch mal genau schauen. aber da scheint ein Gebäude angedeutet zu sein, was vielleicht CGI mäßig ergänzt wird?
Amadeus
Agent

danielcc hat geschrieben:Ich muss noch mal genau schauen. aber da scheint ein Gebäude angedeutet zu sein, was vielleicht CGI mäßig ergänzt wird?
Ja, das Model hat ja kaum Struktur. Das wird draufgeposted.
Ich finde die Gebäude im Hintergrund merkwürdig. Die sind so weit entfernt, dass die mir nicht dazu zu gehören scheinen. Warum aber will man die dann im Bild haben...

Sollte Oberhausers Hideout nicht eigentlich eine Sternenwarte + Nebengebäude sein?
MX87
Agent

danielcc hat geschrieben:Ich muss noch mal genau schauen. aber da scheint ein Gebäude angedeutet zu sein, was vielleicht CGI mäßig ergänzt wird?
So interpretiere ich den Vlog auch... wir wissen halt nicht wie der Hideout aussieht. Sieht aus, als wäre das auf dem Boden den Kraters das Dach mit all seinen Leitungen...? Evtl doch größtenteils unterirdisch?

Oder ergänzte man es sogar mit einer Vordergrund-Miniatur wie die Brücke in TLD ... Dort sieht man selbst heute kaum wo die Miniatur anfängt und die reale Brücke aufhört.
EDIT: Davon ist nix im Vlog zu sehen... also die Idee mit der Vordergrundminiatur vergessen :wink:
Sieht jedenfalls interessant aus...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Nico
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

MX87 hat geschrieben:
So interpretiere ich den Vlog auch... wir wissen halt nicht wie der Hideout aussieht. Sieht aus, als wäre das auf dem Boden den Kraters das Dach mit all seinen Leitungen...? Evtl doch größtenteils unterirdisch?

Oder ergänzte man es sogar mit einer Vordergrund-Miniatur wie die Brücke in TLD ... Dort sieht man selbst heute kaum wo die Miniatur anfängt und die reale Brücke aufhört.
EDIT: Davon ist nix im Vlog zu sehen... also die Idee mit der Vordergrundminiatur vergessen :wink:
Sieht jedenfalls interessant aus...
Bei jeder Sichtung achte ich drauf, aber ich konnte es noch nie erkennen... Genauso wenig wie in der OP-PTS. Da hat man doch auch eine Vordergrund-Miniatur, oder?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
MX87
Agent

Zur Implosion im Drehbuch.... das stelle ich mir ähnlich der unterirdischen Explosion in Operation Broken Arrow vor:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
danielcc
00-Agent

Amadeus hat geschrieben:
Ja, das Model hat ja kaum Struktur. Das wird draufgeposted.
Ich finde die Gebäude im Hintergrund merkwürdig. Die sind so weit entfernt, dass die mir nicht dazu zu gehören scheinen. Warum aber will man die dann im Bild haben...

Sollte Oberhausers Hideout nicht eigentlich eine Sternenwarte + Nebengebäude sein?
Sternenwarte?
Ich habe das nicht so gut verstanden im Drehbuch und erinnere mich nicht richtig, aber es ist doch irgendwie in einem Meteoriten-Einschlags-Krater oder?
danielcc
00-Agent

Habe jetzt erkannt, dass die beiden Aufnahmen die man von dem Marokko Set sieht jeweils von unterschiedlichen Seiten sind.
Also zunächst nur der Helicopter Landeplatz (nehme mal an, der gehört überhaupt dazu) und dann die Explosion gefilmt von der anderen Seite.
Das sieht in jedem Fall so aus, dass man das Gebäude digital erweitern wird.
Amadeus
Agent

Mh,... wie auch immer.

Das Empire Magazin Special hat ein bisschen Licht in die Mi6 Ruinen Szene gebracht. Im Script wird die eher vernachlässigt. Ich habe den Eindruck, man nimmt sich da viel mehr Zeit und lässt Bond durch die Gänge wandern und Oberhauser kommentieren. Scheinbar hat Oberhauser auch Bilder von den Personen verteilt, dessen Tod mit Bond zusammenhängt. Gehe mal von Vesper, M und Mathis aus.
Ich glaube das ganze Finale wird länger als es sich liest.
Hoffentlich sind die Texte den Film über verbessert worden, belebt, anstelle dieser rein informativen Ausrichtung, die große Teile des Scriptes beherrschten.
So käme man insgesamt auch den 140+ Min näher.
MX87
Agent

Im Empire-Magazin (danke danielcc für den Link im anderen Thread) sieht man auch ein Foto von einem Badezimmer in dem ein Foto von Judy Dench hängt... das sieht aber eher wie das Bad eines Gefängnises aus... hab ich aus dem Script was vergessen oder täusche ich mich in der Interpretation des Bildes...?

Terence Young
Amadeus
Agent

MX87 hat geschrieben:Im Empire-Magazin (danke danielcc für den Link im anderen Thread) sieht man auch ein Foto von einem Badezimmer in dem ein Foto von Judy Dench hängt... das sieht aber eher wie das Bad eines Gefängnises aus... hab ich aus dem Script was vergessen oder täusche ich mich in der Interpretation des Bildes...?
Im Artikel ist ja die Rede von Cells. Bond streift wohl auch durch die Gefängnisräume. Ich dachte erst Zelle im Sinne von Unterteilung des Gebäudes - das Bild habe ich übersehen - aber dann werden es wohl wirkliche Zellen sein.

Und das Motiv des Spectre-Oktopuss-Einschussloch lässt sich jetzt auch im Film platzieren. Bond schießt auf die Panzerglasscheibe, die ihn von Oberhauser trennt. Man sieht es im neuesten TV Spot.

Man muss schon sagen, dass das Script eine sehr typische Auftragsarbeit ist. In der Regel werden keine Bilder beschrieben, nur blanke Informationen vermittelt. Leider schlägt sich das auch auf die Texte nieder, in denen uns von den Figuren oft einfach nur die Story erklärt wird oder Figuren eigene Motivationen auf banalste Weise.
Vermutlich gibt es aber auch eine Überarbeitung von Butterworth und Mendes. So wie bei SF, nur das sie einen Monat und nicht ein Jahr Zeit hatten (wenn nicht nach Drehstart noch weitergepfeilt wurde).
danielcc
00-Agent

total spannend in der EMPIRE zu lesen wie sie den Haus-Stunt in der PTS realisiert haben oder dass wir die größte Explosion aller Zeiten zu sehen bekommen werden.
Bin überzeugt: Mit SP ist Bond wieder auf altem Bombast Level angekommen. Das wird ein Mega Erfolg
Invincible1958
Agent

Der Song passt textlich natürlich perfekt zu Bond/Madeleine und ihrer "Auszeit zu Zweit" am Ende.
Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass (wie bei FRWL) der gesungene Song erst in den End-Credits kommt, und bei den Opening-Credits ein Instrumental gespielt wird.

Oder haltet ihr das für unmöglich?

Es sei denn Bonds innere Stimme (gesungen von Sam Smith) singt hier nicht über Madeleine, sondern über Gott. Dann passt es natürlich zu jeder Tages- und Nachtzeit bzw. Filmzeit. :-)
Gesperrt