Re: Box Office und Zuschauerzahl

1042
Spectre (-26 %) hat am Donnerstag als dritter Film des Jahres die 6 Mio.-Marke überschritten und holt sich wieder die Silbermedaille, 206.345 Besucher am sechsten Wochenende liegen fast auf Skyfall-Niveau (waren etwas über 212 000).

Genaue Zahl nun: 6 188 480 Besucher (zum Vergleich SF: 6 832 767, allerdings rollte da dann nicht SW auf Bond zu :))
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1043
Grade das nun anstehende 7. bis 10. Wochenende hat bei SF kaum nachgelassen. Da hat der Film richtig noch mal reingehauen im Vergleich zu normalen Verläufen. Das wird SP sicher nicht gelingen.

Ansonsten ist es die alte Frage im Hinblick auf SW:
Wer geht ab der siebten Woche in einen Film? Leute die nur in dem Film landen weil er im großen Saal läuft (was eh nicht der Fall ist? Blockbuster Jünger die keine eigene Meinung haben aber nur darein gehen was grade am meisten angesagt wird (auch das ist doch recht fragwürdig weil die längst drin waren). oder Leute die genau wissen was sie wollen aber eben den Trubel der ersten Wochen nicht wollten, oder gar den Film bewusst noch mal sehen wollen?

Ich denke Letzteres und daher wird die zweifellose SW Dominanz auch vielleicht nicht so viel ausmachen
"It's been a long time - and finally, here we are"

1045
danielcc hat geschrieben:Grade das nun anstehende 7. bis 10. Wochenende hat bei SF kaum nachgelassen. Da hat der Film richtig noch mal reingehauen im Vergleich zu normalen Verläufen. Das wird SP sicher nicht gelingen.

Ansonsten ist es die alte Frage im Hinblick auf SW:
Wer geht ab der siebten Woche in einen Film? Leute die nur in dem Film landen weil er im großen Saal läuft (was eh nicht der Fall ist? Blockbuster Jünger die keine eigene Meinung haben aber nur darein gehen was grade am meisten angesagt wird (auch das ist doch recht fragwürdig weil die längst drin waren). oder Leute die genau wissen was sie wollen aber eben den Trubel der ersten Wochen nicht wollten, oder gar den Film bewusst noch mal sehen wollen?

Ich denke Letzteres und daher wird die zweifellose SW Dominanz auch vielleicht nicht so viel ausmachen
Problem ist nur, dass es auch einige gibt, die eigentlich Interesse an Bond hätten, es aber in den ersten Wochen schlicht verschlafen haben reinzugehen. Da hört man dann schon öfter mal die Aussage: "Eigentlich wollte ich ja noch in Bond, aber jetzt kommt schon Star Wars und soviel Geld will ich in kurzer Zeit nicht fürs Kino ausgeben."

Bei uns hat Panem in den kommenden Tagen (bis Montag) in der Regel eine Vorstellung mehr wie Bond, bis auf Sonntag, da hat Bond 2 und Panem nur eine.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1046
Ganz ehrlich, daran glaube ich nicht bzw. das werden nicht viele sein.
Zumal sie ja dann, wenn sie unbedingt Bond sehen wollten, auch jetzt Bond sehen können und dann genauso erst 6 Wochen später in Star Wars.

Was bei SF noch nach so langer Zeit geschehen ist, ist eigentlich Reaktion von sehr vielen positiven Kommentaren im Freundeskreis und wiederholten Sichtungen. In beiden Fällen würde man aber eben ins Kino gehen auch wenn grad schon was neues läuft.

1047
danielcc hat geschrieben:Zumal sie ja dann, wenn sie unbedingt Bond sehen wollten, auch jetzt Bond sehen können
Das ist der Punkt. Unbedingt. Das ist bei den angesprochenen eben nicht der Fall. Die sind keine Bondfans, haben aber durchaus Interesse an dem Film. Nur ist das Interesse an Star Wars deutlich größer. Und du musst bedenken, wie oft der Deutsche durchschnittlich ins Kino geht. Zwischen ein und zwei Mal im Jahr. Hab auch schon gehört, dass für manche Personen das Kinopensum dieses Jahr schon voll ist, wegen Star Wars und Jurassic World beispielsweise. Bond wäre interessant, aber ist jetzt halt nicht mehr drin. Kann man ja irgendwann auf Netflix schauen.
Viele Jugendliche und junge Erwachsene ticken so.

1048
Gibt es viele Jugendliche die erst nach 7 Wochen in einen Film gehen?
Das war in meiner Jugend anders. Erste Woche oder gar nicht mehr :-)

Jetzt dürfen wir nächste Woche nur nicht den Fehler machen, wenn es 50% runter geht für SP dies auf Star Wars zu schieben nach dem Motto "habe ich doch gewusst!"

Ich hoffe und glaube, dass sie SP viel mehr als Nr. 2 unter Star Wars einsortieren wird, und MJ 2 eher dran glauben wird.

1049
Das scheint dann heute anders zu sein. Nur recht wenige die ich in meinem Alter kenne, sind am ersten WE rein. Sehr viele erst am 2. oder gar dritten. Das war die Mehrheit. Gerade unter Studenten. Da will man dann mit Freunden gehen, aber unter der Woche hat nicht jeder zur gleichen Zeit Uni. Am Wochenende fahren viele heim. Dann gehts bei vielen halt erst nach n paar Wochen. Außer man ist halt wirklich Fan, dann plant man das schon lange im Vorraus ein. Aber so viele Hardcorefans gibts dann halt doch nicht.