Also wenn Maulwurfs Auszeichnungs-Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, dann haben so manche doch echt ne Medaillie mit Auszeichnung verdient!
Gernot hat die Marschrichtung
begründet vorgegeben und eigentlich sollte damit alles gesagt sein! Denoch wird weiter munter weiter über etwas gesprochen, was schon seit geraumer Zeit beendet sein sollte!
Bar-Fred
Ich gebe dem Maulwurf recht! Es ist müsig für die Neuen immer und immer wieder mit diesem Begriff zu konfrontieren! Sie werden mit diesen Namen regelrecht bombardiert und können sich kein eigenes Urteil bilden! In diesem Sinne muss ich leider diesen Leuten mitteilen, dass sie:
- auf unser Urteil vertrauen müssen!
- aber auch nichts verpasst haben!
Es wurde häufig die Aussage getätigt, dass dieser Fred positiv auf die Gemeinschaft wirkte-sie wurde regelrecht zusammen geschweißt! Mag sein...Aber all die jenigen, welche sich über die Schließung "aufregen" müssen sich die Frage gefallen lassen, warum sie dann noch da sind? Im gleichen Sinne könnte man diese Menschen fragen, was um himmels Willen sie zum Posten animiert, bzw. sie dazu bringt hervorragende Artworks (das ging in Richtung DC!) hier zu veröffentlichen?
Alle die sich hier lautstark über die Schließung des Bar-Freds beschwert haben (und damit meine ich nicht nur diesen Fred hier!), haben doch eine andere Lösung gefunden! Wo ist dann da das Problem?
Ihr seid glücklich und könnt machen was Ihr wollt!
Und wir sind glücklich, weil der Fokus wieder auf das eigentliche Thema fällt!
Kinders...Manchmal kann und oftmals will ich Euch einfach nicht verstehen! Aber was für eine Grundlage ist das eigentlich?
Genuss-Fred
Als ich damals den Mod um Schließung bat, ging es mir nicht gerade gut! Schließlich brach für mich irgendwie alles zusammen und mir war alles s.cheiß-egal! In meiner Anfrage bzgl. der Schließung hatte ich dem Mod gebeten den Genuss-Fred kurzfristig und kurzzeitig zu öffnen, damit ich meine Beweggründe zur Schließung kurz posten kann, so dass Ihr meine Vorgehensweise versteht bzw. mitbekommt und nicht "dumm sterbt"! Auch hätte ich keine Probleme damit gehabt, dass ich meinen Post an den Mod zuschicken, damit er dies für mich posten kann um den Fred dann wieder dichtzumachen!
Aber wat soll ich sagen? Ich war einfach nur faul! Aber dieses Recht habe ich mir einfach herausgenommen! Schließlich war ich körperlich und geistig ausgebrannt! Ich war total leer. Ein Freund wollte mit mir ne Diskussion anfangen ala "Hast Du das Born-Ourt-Syndrom?"...Ich habe es abgewürgt und mich dieser Frage zu keinem Zeitpunkt gewidmet-eben weil ich auf so eine Diskussion keinen Bock hatte! Vielleicht ein Fehler-aber heute möchte ich es nicht weiter bewerten, weil ich in die Zukunft sehen muss und will!
Von daher hat in Bezug auf die Schließung des Genuss-Freds keiner Seitens der Administration oder Moderation irgendwelche Schuld! Wenn es welche überhaupt gibt, dann sucht sie bei mir! Mir ist das egal! Auch weil ich mit dem Thema an sich total abgeschlossen habe und mich
ausdrücklich von dem distanziere, was ich geschrieben habe! Schließlich war das Meiste einfach nur Bullshit! Aus heutiger Sicht kam der einzig sinnige Post vom Babe! Sie hat Genuss so definiert wohin ich heute will!
Genuss ist mit mir wichtigen Menschen meine freie Zeit zuverbringen. Das ich mich darauf freue und das der andere/die anderen sich auch auf mich freuen!
Schließung von Freds allgemein
Auch hier möchte ich mich in Richtung der Neuen entschuldigen. Viele waren nicht dabei und kennen es nur vom hörensagen her, oder sie müssen es uns "alten Hasen" einfach glauben!
Und hier packe ich mich so regelrecht an den Kopp! Kinders...Es gab eine Begründung! D_C war so freundlich und hat die Quelle hier gepostet! 007 hat die Massenschließungen von Freds im OT-Bereich
ausführlich begründet! Wo ist das Problem? Ok...Er hätte diesen Text in jedem Fred posten können, aber was sollte das? Das war eine Sammelaktion und von daher war auch eine Sammelbegründung in
einem Fred berechtigt!
Oftmals werden Freds einfach geschlossen! Und-wo ist das Problem? Die Natur sollte jedem ein Gehirn in den Schädel gesetzt haben. Wenn dem so ist, dann sollte man sich oftmals die Grundlage schon denken können, warum dies zur Schließung geführt hat! Natürlich kann ich jetzt nur für mich sprechen...Aber ich brauchte bis jetzt nicht immer eine Begründung für das
Wie D_C hier öfters schon einmal angesprochen hat, liegt doch die Würze in der Kürze eines Posts! Und die Tatsache, dass dann keiner steht ist doch oftmals Würze genug, oder?
Mod und meinereiner
Killermaulwurf hat den Vorschlag gebracht, dass wenn momentan nicht genügend Mods zur Hand sind, neue zu ernennen. In diesem Rahmen hatte auch meinen Namen genannt. Wahrscheinlich auf Grundlage meiner Verweildauer und Postingzahl (welche nur fürn Grabstein wichtig sind!). Als erstes möchte ich mich für sein "Vertrauen" herzlich bedanken. Denoch weiß ich nicht, ob ich der Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe bin. Schließlich bin ich damit beschäftigt, mein "real-live" auf die Bahnen zu bringen, auf die ich es gerne hätte. Außerdem möchte ich mir gerne meine Neutralität (und das sagt ein Deutscher!) bewahren. Und diese Neutralität zeigt sich dann auch gerne in der Wortwahl, welche "manchmal" etwas heftiger ausfällt. Würde ich diese Aufgabe übernehmen, dann könnte ich diese wohl über Board werfen! Eine weitere Umstellung, welche ich mich stellen muss! Da ich aber genügend Baustellen habe, die noch bearbeitet werden wollen, weiß ich nicht, ob ich dafür der richtige bin, bzw. ob das die richtige Aufgabe hier aufm Board ist!
In diesem Zusammenhang hatte ich via PN eine nette Unterhaltung mit GoldenEye. Dort meinte er, dass ich mir selber erstmal klar machen muss, ob ich es überhaupt will. Beziehe ich aber das ein, was ich hier zuvor gesagt habe, dann ist und bleibt meine Antwort einfach nur:
Nein!
In der Vergangenheit hatte ich diesen Job heruntergemacht und als "Deppen-Job" betittelt. Aus heutiger Sicht möchte und will ich dies revidieren, da dies eine verantwortungsvolle Aufgabe ist-so wie bei einer Kindergarten-Aufsicht! Ein Grund für meine Revidierung war die Frage:
"Kann ich mich immer aus der Verantwortung stehlen und mich zurücklehnen?"
Und da hat mir GoldenEye's Unterhaltung mit mir doch sehr geholfen! Eben weil ich die falsche Frage gestellt habe! Sie müßte eigentlich lauten:
"Muss ich ein Mod sein um Verantwortung zu übernehmen?"
Die Antwort führte mich dann zu der oben genannten Haltung! Ein jeder hier hat eine Verantwortung und momentan sehe ich bei so manchen hier nicht sehr viel. In diesem Zusammenhang nutze ich Gernots PK-Bericht! Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden der Knabe über den Text hing um dieses Ergebnis zu erzielen! Aber ich frage mich auch, was er jetzt davon hat?
Anstatt sich mit uns über den Text und die PK auszutauschen, tummelt er sich in diesen Fred herum! Toll und meine Frage nochmals an Gernot..
"Jung...Wie bzw. woher ziehst Du die Kraft und Motivation für den Bericht Teil2?"
Mir wäre dieser echt abhanden gekommen! Aber nach über vier Jahren Mitgliedschaft hier bin ich dann doch felsenfest überzeugt, dass Du diesen Bericht verfassen wirst! Hut ab!
Aber um die Mod-Frage iVm mit meinereiner endgültig zu beenden, bitte ich jeden hier mich bei sowas außen vor zu halten! Wie im "real-live" würde ich mir wünschen, dass wir ohne Mods, oder den Leuten in Grün, auskommen würden!
In diesem Rahmen möchte ich Gernot und der Moderation mein ausdrücklichen Respekt für ihre arbeit und ihre Mühen aussprechen und mich öffentlich für so manche Dinge, die ich in der Vergangenheit verbrochen habe, entschuldigen!
Rechtliche Lage für Forenbetreiber
Forenbetreiber möchte ich nicht sein! Ok...Es gab auch schon schlechtere Zeiten! Aber:
Gernot hat geschrieben:...rein rechtlich wäre ich jedoch dazu verpflichtet den thread zu überprüfen, denn sollte jemand beleidigt, gedemütigt etc. werden[...] kann ich zur rechenschaft gezogen werden....
Diese Verpflichtung hat der Admin immer noch nach geltenden Recht-zumindest nach meinem Wissensstand! Und es ist auch unsere, als User. verdammte Pflicht Gernot ausreichend vor rechtlichen Repressalien zu schützen! Oder sollen wir für Gernot sammeln? Hat einer von Euch ein Klingelbeutel?
Bis dahin ergötze ich mich an
diesem Bild, was mir persönlich viel Kraft in schweren Zeiten gegeben hat ein neues Leben aufzubauen und wohin ich heute unbedingt will.
Warum?
Weil ich da einmal war und sehr viele wichtige Momente und Erkenntnisse für mich damit verbinde!
Wo das ist?
Bern-Kramgasse!
In diesem Sinne und bis neulich
001