106
Sag mal Daniel, was willst Du eigentlich? Jetzt sage doch mal in einfachen Worten, was Dein Anliegen ist und wie Du es Dir umgesetzt wünscht. Obwohl Du ja eigentlich schon kundgetan hast, mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben zu wollen. Aber, gut...bist ja noch da und beteiligst Dich noch.

Daniel_Craig hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:t;]
könnte hier mal jemand konkret und kurz und prägnant sagen, was so schlimm am derzeitigen off-topic ist, wo es seiner meinung nach verbesserungen zu machen gibt und wie man es vor allem besser machen könnte? wirklich schlau bin ich aus all dem nämlich noch nicht geworden.
Der Eingangspost von diesem Fred reicht doch als Erläuterung. Da hat doch dieser Mod genau beschrieben, was er getan hat.
Was, bitteschön, war denn jetzt in Deinen Augen falsch daran, diese Diskussion aus dem Setbilderthread herauszulösen? Wenn selbst so eine eindeutig nur der Struktur dienende Moderation schon Deinen Argwohn und Zorn hervorruft, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. Sonst beschwert Ihr Euch, dass in den Threads vom Thema abgewichen wird und wenn ich dann etwas dagegen tue und die Diskussion dennoch fortgesetzt werden kann, ist es auch nicht recht.
Manchmal glaube ich, Dir kann man garnichts recht machen.

107
Chris hat geschrieben:Jetzt hör mal auf rumzulamentieren! Der Bar Bereich war zum Kotzen! 3 User die in 2 Tagen 40 Seiten geschrieben haben! Und dann immer nur 1-2 Sätze!
*ROFL* Dann hast du also auch mitgelesen, wenn du dich da so gut auskennst. :lol:
Aber ich muss dich korrigieren. Es war kein "Bereich", sondern nur ein Fred. :P
Chris hat geschrieben: Wenn Du sowas willst, dann such dir einen Chat! (Im anderen Bondforum gibts so einen Chat, der ist auch ganz gut besetzt!) Und kein Forum!
Welches andere Bond-Forum?
Dann könnten die hier doch auch sowas einrichten.
Chris hat geschrieben: Ich hätte auch keinen Bock sowas zu kontrollieren! Und jetzt hör auf hier den Dicken zu machen, dazu fehlt dir eh die Puste! Und ständig den selben Scheiß als Argumente zu bringen nervt auch!
Hmm.... Aber deine Beiträge passen aber ganz gut in dieses Konzept rein. Meist lässt du doch eh nur beleidigende Einzeiler vom Stapel, die scheinbar auch noch gerne gesehen werden.

Ja. Zum Glück kann ich von mir behaupten, kein Dicker zu sein. Fühle mich so besser.

BTW: Dann lese ES doch nicht, wenn es dich so nervt. Aber die scheiss Neugier, gelle? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 26. November 2008 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

108
chief hat geschrieben:Sag mal Daniel, was willst Du eigentlich? Jetzt sage doch mal in einfachen Worten, was Dein Anliegen ist und wie Du es Dir umgesetzt wünscht. Obwohl Du ja eigentlich schon kundgetan hast, mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben zu wollen. Aber, gut...bist ja noch da und beteiligst Dich noch.

Daniel_Craig hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:t;]
könnte hier mal jemand konkret und kurz und prägnant sagen, was so schlimm am derzeitigen off-topic ist, wo es seiner meinung nach verbesserungen zu machen gibt und wie man es vor allem besser machen könnte? wirklich schlau bin ich aus all dem nämlich noch nicht geworden.
Der Eingangspost von diesem Fred reicht doch als Erläuterung. Da hat doch dieser Mod genau beschrieben, was er getan hat.
Was, bitteschön, war denn jetzt in Deinen Augen falsch daran, diese Diskussion aus dem Setbilderthread herauszulösen? Wenn selbst so eine eindeutig nur der Struktur dienende Moderation schon Deinen Argwohn und Zorn hervorruft, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen. Sonst beschwert Ihr Euch, dass in den Threads vom Thema abgewichen wird und wenn ich dann etwas dagegen tue und die Diskussion dennoch fortgesetzt werden kann, ist es auch nicht recht.
Manchmal glaube ich, Dir kann man garnichts recht machen.
chief. Du hast das völlig falsch verstanden. Es geht in dem von dir zitierten Beitrag umd die Schließung der alten 007-Bar und NICHT um das raussplitten dieser Diskussion aus dem Setbilder Fred.

Ich meinte diesen Fred viewtopic.php?t=3092 und hauptsächlich den Eingangspost und nichts anderes.

109
Also wenn Maulwurfs Auszeichnungs-Vorschlag in die Tat umgesetzt wird, dann haben so manche doch echt ne Medaillie mit Auszeichnung verdient!

Gernot hat die Marschrichtung begründet vorgegeben und eigentlich sollte damit alles gesagt sein! Denoch wird weiter munter weiter über etwas gesprochen, was schon seit geraumer Zeit beendet sein sollte!

Bar-Fred

Ich gebe dem Maulwurf recht! Es ist müsig für die Neuen immer und immer wieder mit diesem Begriff zu konfrontieren! Sie werden mit diesen Namen regelrecht bombardiert und können sich kein eigenes Urteil bilden! In diesem Sinne muss ich leider diesen Leuten mitteilen, dass sie:
  • auf unser Urteil vertrauen müssen!
  • aber auch nichts verpasst haben!
Es wurde häufig die Aussage getätigt, dass dieser Fred positiv auf die Gemeinschaft wirkte-sie wurde regelrecht zusammen geschweißt! Mag sein...Aber all die jenigen, welche sich über die Schließung "aufregen" müssen sich die Frage gefallen lassen, warum sie dann noch da sind? Im gleichen Sinne könnte man diese Menschen fragen, was um himmels Willen sie zum Posten animiert, bzw. sie dazu bringt hervorragende Artworks (das ging in Richtung DC!) hier zu veröffentlichen?

Alle die sich hier lautstark über die Schließung des Bar-Freds beschwert haben (und damit meine ich nicht nur diesen Fred hier!), haben doch eine andere Lösung gefunden! Wo ist dann da das Problem?

Ihr seid glücklich und könnt machen was Ihr wollt!
Und wir sind glücklich, weil der Fokus wieder auf das eigentliche Thema fällt!

Kinders...Manchmal kann und oftmals will ich Euch einfach nicht verstehen! Aber was für eine Grundlage ist das eigentlich?

Genuss-Fred

Als ich damals den Mod um Schließung bat, ging es mir nicht gerade gut! Schließlich brach für mich irgendwie alles zusammen und mir war alles s.cheiß-egal! In meiner Anfrage bzgl. der Schließung hatte ich dem Mod gebeten den Genuss-Fred kurzfristig und kurzzeitig zu öffnen, damit ich meine Beweggründe zur Schließung kurz posten kann, so dass Ihr meine Vorgehensweise versteht bzw. mitbekommt und nicht "dumm sterbt"! Auch hätte ich keine Probleme damit gehabt, dass ich meinen Post an den Mod zuschicken, damit er dies für mich posten kann um den Fred dann wieder dichtzumachen!

Aber wat soll ich sagen? Ich war einfach nur faul! Aber dieses Recht habe ich mir einfach herausgenommen! Schließlich war ich körperlich und geistig ausgebrannt! Ich war total leer. Ein Freund wollte mit mir ne Diskussion anfangen ala "Hast Du das Born-Ourt-Syndrom?"...Ich habe es abgewürgt und mich dieser Frage zu keinem Zeitpunkt gewidmet-eben weil ich auf so eine Diskussion keinen Bock hatte! Vielleicht ein Fehler-aber heute möchte ich es nicht weiter bewerten, weil ich in die Zukunft sehen muss und will!

Von daher hat in Bezug auf die Schließung des Genuss-Freds keiner Seitens der Administration oder Moderation irgendwelche Schuld! Wenn es welche überhaupt gibt, dann sucht sie bei mir! Mir ist das egal! Auch weil ich mit dem Thema an sich total abgeschlossen habe und mich ausdrücklich von dem distanziere, was ich geschrieben habe! Schließlich war das Meiste einfach nur Bullshit! Aus heutiger Sicht kam der einzig sinnige Post vom Babe! Sie hat Genuss so definiert wohin ich heute will!

Genuss ist mit mir wichtigen Menschen meine freie Zeit zuverbringen. Das ich mich darauf freue und das der andere/die anderen sich auch auf mich freuen!

Schließung von Freds allgemein

Auch hier möchte ich mich in Richtung der Neuen entschuldigen. Viele waren nicht dabei und kennen es nur vom hörensagen her, oder sie müssen es uns "alten Hasen" einfach glauben!

Und hier packe ich mich so regelrecht an den Kopp! Kinders...Es gab eine Begründung! D_C war so freundlich und hat die Quelle hier gepostet! 007 hat die Massenschließungen von Freds im OT-Bereich ausführlich begründet! Wo ist das Problem? Ok...Er hätte diesen Text in jedem Fred posten können, aber was sollte das? Das war eine Sammelaktion und von daher war auch eine Sammelbegründung in einem Fred berechtigt!

Oftmals werden Freds einfach geschlossen! Und-wo ist das Problem? Die Natur sollte jedem ein Gehirn in den Schädel gesetzt haben. Wenn dem so ist, dann sollte man sich oftmals die Grundlage schon denken können, warum dies zur Schließung geführt hat! Natürlich kann ich jetzt nur für mich sprechen...Aber ich brauchte bis jetzt nicht immer eine Begründung für das
  • wieso
  • weshalb
  • warum
Wie D_C hier öfters schon einmal angesprochen hat, liegt doch die Würze in der Kürze eines Posts! Und die Tatsache, dass dann keiner steht ist doch oftmals Würze genug, oder?

Mod und meinereiner

Killermaulwurf hat den Vorschlag gebracht, dass wenn momentan nicht genügend Mods zur Hand sind, neue zu ernennen. In diesem Rahmen hatte auch meinen Namen genannt. Wahrscheinlich auf Grundlage meiner Verweildauer und Postingzahl (welche nur fürn Grabstein wichtig sind!). Als erstes möchte ich mich für sein "Vertrauen" herzlich bedanken. Denoch weiß ich nicht, ob ich der Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe bin. Schließlich bin ich damit beschäftigt, mein "real-live" auf die Bahnen zu bringen, auf die ich es gerne hätte. Außerdem möchte ich mir gerne meine Neutralität (und das sagt ein Deutscher!) bewahren. Und diese Neutralität zeigt sich dann auch gerne in der Wortwahl, welche "manchmal" etwas heftiger ausfällt. Würde ich diese Aufgabe übernehmen, dann könnte ich diese wohl über Board werfen! Eine weitere Umstellung, welche ich mich stellen muss! Da ich aber genügend Baustellen habe, die noch bearbeitet werden wollen, weiß ich nicht, ob ich dafür der richtige bin, bzw. ob das die richtige Aufgabe hier aufm Board ist!

In diesem Zusammenhang hatte ich via PN eine nette Unterhaltung mit GoldenEye. Dort meinte er, dass ich mir selber erstmal klar machen muss, ob ich es überhaupt will. Beziehe ich aber das ein, was ich hier zuvor gesagt habe, dann ist und bleibt meine Antwort einfach nur:

Nein!

In der Vergangenheit hatte ich diesen Job heruntergemacht und als "Deppen-Job" betittelt. Aus heutiger Sicht möchte und will ich dies revidieren, da dies eine verantwortungsvolle Aufgabe ist-so wie bei einer Kindergarten-Aufsicht! Ein Grund für meine Revidierung war die Frage:

"Kann ich mich immer aus der Verantwortung stehlen und mich zurücklehnen?"

Und da hat mir GoldenEye's Unterhaltung mit mir doch sehr geholfen! Eben weil ich die falsche Frage gestellt habe! Sie müßte eigentlich lauten:

"Muss ich ein Mod sein um Verantwortung zu übernehmen?"

Die Antwort führte mich dann zu der oben genannten Haltung! Ein jeder hier hat eine Verantwortung und momentan sehe ich bei so manchen hier nicht sehr viel. In diesem Zusammenhang nutze ich Gernots PK-Bericht! Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden der Knabe über den Text hing um dieses Ergebnis zu erzielen! Aber ich frage mich auch, was er jetzt davon hat?

Anstatt sich mit uns über den Text und die PK auszutauschen, tummelt er sich in diesen Fred herum! Toll und meine Frage nochmals an Gernot..

"Jung...Wie bzw. woher ziehst Du die Kraft und Motivation für den Bericht Teil2?"

Mir wäre dieser echt abhanden gekommen! Aber nach über vier Jahren Mitgliedschaft hier bin ich dann doch felsenfest überzeugt, dass Du diesen Bericht verfassen wirst! Hut ab!

Aber um die Mod-Frage iVm mit meinereiner endgültig zu beenden, bitte ich jeden hier mich bei sowas außen vor zu halten! Wie im "real-live" würde ich mir wünschen, dass wir ohne Mods, oder den Leuten in Grün, auskommen würden!

In diesem Rahmen möchte ich Gernot und der Moderation mein ausdrücklichen Respekt für ihre arbeit und ihre Mühen aussprechen und mich öffentlich für so manche Dinge, die ich in der Vergangenheit verbrochen habe, entschuldigen!

Rechtliche Lage für Forenbetreiber

Forenbetreiber möchte ich nicht sein! Ok...Es gab auch schon schlechtere Zeiten! Aber:
Gernot hat geschrieben:...rein rechtlich wäre ich jedoch dazu verpflichtet den thread zu überprüfen, denn sollte jemand beleidigt, gedemütigt etc. werden[...] kann ich zur rechenschaft gezogen werden....
Diese Verpflichtung hat der Admin immer noch nach geltenden Recht-zumindest nach meinem Wissensstand! Und es ist auch unsere, als User. verdammte Pflicht Gernot ausreichend vor rechtlichen Repressalien zu schützen! Oder sollen wir für Gernot sammeln? Hat einer von Euch ein Klingelbeutel? :roll:

Bis dahin ergötze ich mich an diesem Bild, was mir persönlich viel Kraft in schweren Zeiten gegeben hat ein neues Leben aufzubauen und wohin ich heute unbedingt will.

Warum?
Weil ich da einmal war und sehr viele wichtige Momente und Erkenntnisse für mich damit verbinde!

Wo das ist?
Bern-Kramgasse!

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

110
So, letzer Post zu diesem Thema :!:
Wenn manche Themenbezüge nicht mehr ganz aktuell sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich hab den Beitrag vor knapp vier Stunden angefangen zu schreiben, musste dann aber weg, deswegen ist er in manchen belangen nicht mehr ganz aktuell.

Soviel ich weiß, ist es nicht die Pflicht eines Moderators jeden einzelnen Post auszuwerten. User die sich hier anmelden, verpflichten sich dazu, sich an die Forenregeln und die Netiquette zu halten, verstößt er dagegen, können seine Postings gelöscht, bzw. er selbst gesperrt werden. Der Admin sollten generell darauf achten, dass keine Regelfeindlichen Threads gestartet werden, bzw. generell auf das Niveau innerhalb seines Forums achten. Das bedeutet aber nicht, dass er Threads präventiv schließen müsste, solange man nicht die Absicht erkennen kann, mit dem eröffneten Thread von vornherein mehrere Regeln zu verletzen. Ansonsten kannst und musst du nicht jeden einzelnen Beitrag überprüfen, dass wäre vor allem in großen Foren auch nicht durchsetzbar. Wenn dich jedoch ein User auf einen oder mehrere Posts begründet hinweißt, musst du dem zumindest nachgehen, eventuell auch handeln.

Ich bin gar nicht generell für eine neue Bondbar, ich war nie Teil selbiger, und bin auch kein Fan von übertriebenem Rollenspiel in einem Forum, dass primär auf Diskussionen ausgelegt ist. Ich bin aber der Meinung, dass dieser Off.Topic Bereich ausgebaut werden sollte, weil mit aufgefallen ist, dass dieses Forum in vielen Bereiche doch sehr unpersönlich ist. Man hat hier einfach nicht dieses "Wir-Community" Gefühl, wie ich es für meinen Teil kenne und auch schätze. Dies war eigentlich die Grundaussage von mir, auf der sich unter anderem dann auch die weitere Diskussion aufgebaut hat. Das Thema Bondbar ist dabei leider immer mehr in den Fokus gerückt, und zwar wohl auch durch mein Verschulden, dies tut mir Leid, in diese Richtung sollte es nicht laufen. Für mich war einfach der Aspekt an diesem Thema wichtig, dass ich das Gefühl habe, dass der Off-Topic Bereich durch die Moderation in diesem Forum sehr klein gehalten wird, aus welchen Gründen auch immer, und ich dies relativ schade finde, da dies wohl auch ein Mitgrund dafür ist, dass wir hier in so kleinem Kreise "beisammen" hocken.

Dies mag eine persönliche Einstellung sein, aber mir machen Diskussionen einfach mehr Spaß, wenn sich viele daran beteiligen, und man auch einen gewissen Bezug zu den Leuten hat mit denen man da schreibt, ich finde dies setzt Unterhaltungen auf ein ganz neues Level.

Als Chief sagte, er befürchte eine Umgestaltung der Schwerpunkte durch einen starken Off-Topic Bereich sah ich mich genötigt dem zu widersprechen, weil ich nunmal andere Erfahrungen gemacht habe. Es wird immer Leute geben, die sich alleine dem Off-Topic verschreiben, aber dies sind jene User, die sich ohne diesen Bereich gar nicht angemeldet hätten, und somit auch kein Verlust in der Bondthematik darstellen, wohl aber das Forum bunter und persönlicher machen können, und sich dann vielleicht doch ab und an in die anderen Bereiche des Forums "verirrren". Wenn dies jedoch einfach nicht erwünscht ist, muss ich das akzeptieren, dieses Forum als alleinigen Hort der Bondkultur ansehen (nicht negativ gemeint) und mir für die anderen Bereiche eventuell andere Communities suchen, bzw. meine persönlichen Gespräche nach ausen (zum Beispiel ICQ) verlegen. Ich muss sagen, dass ich die Diskussionen mit euch bis jetzt genossen habe.
Ich wollte, zusammenfassend, einfach ein paar Argumente für Off-Topc bringen, und halt meinen subjektiven Eindruck der Administration zu diesem zum Ausdruck bringen.

Im Endeffekt möchte ich sagen, hat es doch etwas gebracht, da ich nun weiß, dass die Schließung der Threads nicht willkürlich vollzogen wurde (wobei ich dies nie wirklich angenommen habe, aber eben auch die Beweggründe nicht finden konnte), und die Mods eingeräumt haben, dass es in Sachen Kommunikation mit der Community wohl doch einige Fehler gab. Ich glaube immer noch, dass einige Threads auch aus persönlichen Motiven geschlossen wurden, aber dies ist absolut legitim. Nur falls ihr die Länge und Performancepläne als Begründung angebt, wäre es gut wenn ihr sowas direkt bei der Schließung klar macht, und selbst einen weiterleitenden Thread eröffnet, dies ist einfach Standard.

Nun der neue Teil, als Antwort auf die letzten Postings:

Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich dich 001 keinesfalls nur wegen deiner Postinganzahl oder deinem Anmeldedatum vorgeschlagen habe. Als ich mich hier wieder einfand, sah ich dich als eine extrovertierte, arrogante und leicht verbitterte Person an, wie es sie des öfteren in solchen Foren gibt. Dies musst du wohl akzeptieren, denn es ist nicht böse gemeint, und stellt nur den ersten, stereotypen Eindruck dar. Das ein oder andere mag vielleicht auch in gewisser Weise zu treffen :wink: , ich sah dich jedoch auch als einen intelligenten, hervorragend formulierenden Gegenüber, mit dem es Spaß macht, zu diskutieren und leicht ironische Streitereien auszutragen, eben weil man weiß (oder hofft), dass du das alles nicht so ernst nimmst und weil man das Gefühl hat, der Gegenüber bemüht sich ein "voller" Gesprächspartner zu sein.

Ich muss sagen, je mehr ich von dir lese, desto mehr bestätigt sich letzteres, du bist ein engagiertes Mitglied, dass durch seine Beiträge ein gewisses Niveau vorgibt, ohne dabei belehrend zu wirken, hervorragend mit der deutschen Sprache umgehen kann (trotz des Regelmäßigen Gebrauchs von Plattitüden :lol: ), und in seine Beiträge genau diesen persönlichen Faktor einbringt, den ich hier so vermisse. Obwohl ich dir nicht in allen Bereichen zu stimmen kann und will, achte ich deine Meinung wirklich sehr, und werde deshalb deinem Urteil zur Bar vertrauen schenken. Die letzten Posts haben mich wirklich sehr bewegt und können fast restlos durch mich (und leider auch nur ausschließlich für mich :wink:) ratifiziert werden.

Du meintest mal ich solle mit meine Arschkriecherei für den richtigen Moment aufbewahren, und ich denke, dieser ist jetzt gekommen. :D
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 26. November 2008 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."
(James Bond - Man lebt nur zwei mal)

111
Na dann fordere ich es mal ein:

Auf die Knie....!

001
Spoiler
Dein Herr und Gebieter
;-)
Bild

112
Muahahahaha,chrcherm, hahaha...
Bild

Ich dachte du wärst auf Resozialisierungskurs :roll:

Das ist das letzte mal, dass ich einen am Boden liegenden vor eventuellen Fehlern zu schützen suche...

Schlussendlich sind es doch jene Labilen, die, sobald sie Oberwasser erlangen, gleich wieder versuchen die Macht an sich zu reißen! :x :lol:
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 27. November 2008 00:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

"Ach übrigens: Der Drink ist gerührt und nicht geshakt, das war doch in Ordnung?" - "Vollkommen."

113
Aber auch möchte von Zeit zu Zeit befriedigt werden....

Ist das nicht ein Grundrecht? Außerdem hast Du es ja selber angeboten-ok...indirekt! ;-)

001
Bild

114
KillerMaulwurf hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass dieser Off.Topic Bereich ausgebaut werden sollte, weil mit aufgefallen ist, dass dieses Forum in vielen Bereiche doch sehr unpersönlich ist.
Um dem Thread-Titel mal gerechter zu werden:
Ich muss noch einmal nachfragen, wie man denn den Off-Topic Bereich überhaupt ausbauen soll?
Wie schon vor ein paar Seiten erwähnt, ist der jetzige doch schon kaum besucht. Außer dem "zuletzt gesehene Filme“-Thread gibt es dort keinen Thread der regelmäßig benutzt wird. Man kann in diesem Bereich doch Threads aufmachen, wie man lustig ist, da man sich nicht auf einen Themenbereich begrenzen muss, doch trotzdem passiert in diesem Bereich fast gar nichts.

115
007James Bond hat geschrieben:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass dieser Off.Topic Bereich ausgebaut werden sollte, weil mit aufgefallen ist, dass dieses Forum in vielen Bereiche doch sehr unpersönlich ist.
Um dem Thread-Titel mal gerechter zu werden:
Ich muss noch einmal nachfragen, wie man denn den Off-Topic Bereich überhaupt ausbauen soll?
Wie schon vor ein paar Seiten erwähnt, ist der jetzige doch schon kaum besucht. Außer dem "zuletzt gesehene Filme“-Thread gibt es dort keinen Thread der regelmäßig benutzt wird. Man kann in diesem Bereich doch Threads aufmachen, wie man lustig ist, da man sich nicht auf einen Themenbereich begrenzen muss, doch trotzdem passiert in diesem Bereich fast gar nichts.
Hmm.... lt. Gernot sollen sich die User aber im OT tümmeln, was nicht so gern gesehen wird.
Gernot hat geschrieben:...oder sich leute nur mehr in diesem bereich aufhalten, und sonst nirgends - in einem bondforum!! - dann ist das eben bedenklich.

116
Also doch nicht letzter Beitrag zu diesem Thema ;), aber nur weil ich auf direkte fragen auch direkte Antworten geben möchte. Hoffentlich können wir dann einen gewisses Niveau halten.

Dieser Off-Topic Bereich war ja bereits einmal gut besucht und frequentiert, jedoch steuerte damals die Administration sehr dagegen. Ob nun auch gegenseitigen Missverständnisse zu diser Entwicklung geführt haben, ist nebensächlich, auf jeden Fall scheint dies doch einige User abgeschreckt zu haben, und der Off-Topic Bereich liegt seit dem Brach.

Diese Aufforderung war auch keinesfalls als Kritik an den Admins gedacht, dieser aggressive Ton ist leider erst auf den letzten Seiten entstanden, eben auch weil die Schließung der Bar wohl einige doch ein bisschen mehr getroffen hat als gedacht. Es war eigentlich mein persönliches Empfinden zu dem Umgang in diesem Board, wobei ich wie gesagt nicht denke, dass die Mods da ganz unschuldig sind. Ich würde mir hier einfach ein etwas breiteres Diskussionsfeld und einen lockereren, persönlicheren Umgang in diesem Unterbereich wünschen, weil dies einen Off-Topic Bereich doch ausmacht. Ansonsten wirkt das Forum einfach ein bisschen steif. Wenn wir den persönlichen Hauch auch so ins Board kriegen bitte, und falls dies nicht erwünscht ist, muss ich mich eben in gewisser Weise umorientieren, mir schien es nur so, als wäre ich nicht der einzige der so denkt.

Es gibt einfach Zeiten wo es nicht viel zu sagen gibt. Punkt.
Nun kann man sich entweder ersteinmal zurück ziehen. Oder aber zigmal genau das wiederholen, was bereits auf den letzten Seiten geschrieben wurde. Oder man kann sich auch heftigst in die Thematik reinsteigern und sich auf 10 Seiten gegenseitig mit mehr oder minder gelungenen, dafür aber sicherlich absolut subjektivistisch intoleranten, populistischen und folgerichtig deplatzierten rhetorischen Phrasen und Worthülsen überschütten, bis schlussendlich langsam der Tod durch qualvolles Ersticken an eben jenen eintritt.

Wenig wünschenswert, oder?

Sonst bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten, außer sinnlose Posts zu irgendwelchen dubiosen Gerüchten zu verfassen, die man im normalen Leben nicht eines Blickes würdigen würde, aber die hier dann die Möglichkeit bieten sich "endlich wieder" zu Wort zu melden, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, nur um dann zu erfahren, dass sich dies Fama ein gelangweilter Journalist auf dem Scheißhaus ausgedacht hat, weil es eine willkommene Gelegenheit darstellte die Auflage mal wieder anzukurbeln und ins Gespräch zu kommen. Gibt da einen lustige Thread über die nuesten "News" von SaarlandITV :wink:

Alles nicht wirklich ansprechend, findest du nicht?
Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 27. November 2008 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Bond... James Bond

117
KillerMaulwurf hat geschrieben:Dieser Off-Topic Bereich war ja bereits einmal gut besucht und frequentiert, jedoch steuerte damals die Administration sehr dagegen. Ob nun auch gegenseitigen Missverständnisse zu diser Entwicklung geführt haben, ist nebensächlich, auf jeden Fall scheint dies doch einige User abgeschreckt zu haben, und der Off-Topic Bereich liegt seit dem Brach.
Diese Gegensteuerung ist doch schon über 2 Jahre her und die User von damals, die heute noch aktiv sind, haben sich schon alle in diesem Thread zu Wort gemeldet, aber die zurzeit meisten aktiven User sind nicht älter als 1 Jahr. Die können von dieser Schließ-Geschichte gar nichts mitbekommen haben, doch trotzdem gibt es scheinbar sehr wenig Interesse an dem Off Topic Bereich.
Letztendlich bleibt wieder mal die Frage, "wie" man den Bereich ausbauen soll. :wink:

118
chief hat geschrieben:Sag mal Daniel, was willst Du eigentlich? Jetzt sage doch mal in einfachen Worten, was Dein Anliegen ist und wie Du es Dir umgesetzt wünscht. Obwohl Du ja eigentlich schon kundgetan hast, mit diesem Forum nichts mehr zu tun haben zu wollen. Aber, gut...bist ja noch da und beteiligst Dich noch.
Wurde diese Frage überhaupt ausreichend beantwortet?

119
007James Bond hat geschrieben:
KillerMaulwurf hat geschrieben:Dieser Off-Topic Bereich war ja bereits einmal gut besucht und frequentiert, jedoch steuerte damals die Administration sehr dagegen. Ob nun auch gegenseitigen Missverständnisse zu diser Entwicklung geführt haben, ist nebensächlich, auf jeden Fall scheint dies doch einige User abgeschreckt zu haben, und der Off-Topic Bereich liegt seit dem Brach.
Diese Gegensteuerung ist doch schon über 2 Jahre her und die User von damals, die heute noch aktiv sind, haben sich schon alle in diesem Thread zu Wort gemeldet, aber die zurzeit meisten aktiven User sind nicht älter als 1 Jahr. Die können von dieser Schließ-Geschichte gar nichts mitbekommen haben, doch trotzdem gibt es scheinbar sehr wenig Interesse an dem Off Topic Bereich.
Letztendlich bleibt wieder mal die Frage, "wie" man den Bereich ausbauen soll. :wink:
Da möchte ich dagegen halten. Die Benutzer die damals diesen Bereich aufbauten und stark frequentierten sind aus den verschiedensten Gründen entweder entschwunden, oder haben sich dem Rest der Community angepasst. Eben weil damals auch der (missverständliche) Eindruck entstand, dass die Mods ganz entschieden gegen eine Vergrößerung dieses Bereiches vorgehen, und die Begründungen zu so mancher Schließung einfach zu kurz kamen. So kann ich 001 Erklärung zur Schließung des Genuss-Thread heute nachvollziehen, nur wie sollte der einfache Durchschnittsuser solche krassen Eingriffe damals auffassen? Es wurden zig Threads geschlossen, zum Teil ohne wirklich gute Begründung, oder eine, die erst später durch Diskussionen zum Vorschein kamen.

Und unsere heutige Community wird immer noch maßgeblich von diesen "alten Hasen" geprägt, die Richtung ist vorgegeben, auch wenn einige damit ja doch unzufrieden scheinen. Wie du siehst ist dieser Thread ja auch sehr schnell sehr groß geworden (leider auch durch manch emotional aufgeladenen Beitrag, und dessen Resultate). Ich denke, dass es eine genügend große Basis für einen "starken" Off-Topic Bereich gibt. Nur werden einige durch Kommentare älterer User, oder durch das unwissende durchstöbern der alten Threads, ein gewisses (vielleicht falsches) Bild dieser Community bekommen haben.

Wieviele User wären wohl noch hier, wäre die Diskussion um die Schließung damals nicht ganz so emotional verlaufen. Wieviele neue User könenn vielleicht mit diesem puristischen Bondforum weniger anfangen? In wieweit beeinflusst dies die Anmeldezahlen, bzw. sorgt für die oft erwähnten 1-Post-User, die vielleicht einfach nur erkannt haben, dass ihre Vorstellung einer Community mit dieser doch recht themafixierten Benutzergemeinschaft nicht übereinstimmt? Kannst du es mir sagen?

Und das "Wie" ist eine gute Frage, die ich dir aber nicht alleine beantworten kann, dass müsste sich dann von alleine entwickeln, falls das Interesse, wie ich doch vermute, in einem gewissen Maße vorhanden ist.
Bild

Bond... James Bond

120
Ich bezweifele, das sich hier Leute anmelden und wider gehen, weil zuviel über das Thema diskutiert wird. Das ist doch der einzige Grund, warum man sich hier anmeldet - James Bond. Dieser Off-Topic Bereich ist eine nette Beilage, mehr auch nicht.
Zu Beginn ist das einzig interessante an diesem Forum der Bond-Bereich. So viele Threads, so viele Theorien, da bleibt erst einmal keine Zeit für den Rest darunter. Irgendwann kommt dann die Zeit, wo man auch den letzten Bissen zu Bond durchgekaut hat. Dieses Gefühl habe ich selbst zurzeit. Alles was in den letzten 2 Jahren Thema war wiederholt sich, die User, die das nun durchkauen sind nur andere, neuere.
Darin sehe ich auch den Grund für den Boom eines Bar-Threads.

Das einzig sinnvolle, wenn man den Off Topic Bereich vergrößert, ist, das man gleichzeitig auch den Bond-Bereich vergrößert; neue, potentiell langlebige Threads eröffnet oder gar neue Bereiche.

So gleicht sich die ganze Geschichte aus und das Risiko eines überdimensional frequentierten Off-Topic Bereich sinkt.
Die James Bond Reihe existiert seid über 40 Jahren, weil sie sich immer wieder neu erfunden hat. Vielleicht ist dies auch die richtige Strategie für ein Forum, damit es keinen neuen Film braucht um gut besucht zu sein und interessant zu bleiben.