Angel Heart fand ich übrigens klasse (Sorry Maibaum). Werde noch etwas ausführlicher berichten.
Auf beides natürlich. Irene ist zauberhaft, und Kiéslowskis Inszenierungskünste sind es ebenfalls.Maibaum hat geschrieben:Auf Irene Jacob oder auf den Film?![]()
Den habe ich gerade gesehen und kann ihn nur empfehlen. Ein geistreiches, psychedelisches und hin und wieder auch komisches (aber trotzdem sehr seriöses) Liebesdrama zweier postmoderner, kunstverliebter Vampire. Wunderschön stilvoll fotografiert und inszeniert, die musikalische Untermalung passt und die gängigen Vampir-Klischees werden von Jarmusch sinnlich und intelligent transzendiert. Hiddleston und Swinton sind sensationell, vor allem Hiddleston, optisch, aber auch in Bezug auf seine Rolle und vor allem auf sein Spiel hat er mich hier nicht selten an den jungen Depp erinnert. Toller Film, nicht ganz so faszinierend wie Dead Man, aber sehr unterhaltsam.Maibaum hat geschrieben:Only Lovers Left Alive, sein bislang letzter, ist der einzige den ich (noch) nicht kenne.
Und jetzt noch einmal dieselbe Frage für Antonioni.GoldenProjectile hat geschrieben:Im Programmkino ums Eck läuft die nächsten zwei Monate eine riesige und ich glaube auch praktisch vollständige Jim Jarmusch Retrospektive. Heute war ich spontan in Night on Earth, hat mir gut gefallen. Aus Zeitgründen wird es mir natürlich bei Weitem nicht für alles reichen, aber einen oder zwei mehr möchte ich mir schon noch anschauen gehen. Welches sind laut Forum denn die essentiellen Must sees?
Lüg doch nicht, es sind 7778 ...GoldenProjectile hat geschrieben: Und jetzt noch einmal dieselbe Frage für Antonioni.
Wichtig ist dabei vor allem: Deserto Rosso oder L'eclisse? Die laufen beide am selben Tag und für beide reicht es wohl nicht.
PS: 7777 Beiträge.
Blow up läuft erst später diesen Monat und ist fest gesetzt. Der wird definitiv geschaut. Die meisten Vorstellungen von Avventura habe ich schon verpasst, die Filme laufen jeweils insgesamt drei oder vier mal, aber im Januar ist noch eine einzelne Vorstellung.Maibaum hat geschrieben:Lüg doch nicht, es sind 7778 ...GoldenProjectile hat geschrieben: Und jetzt noch einmal dieselbe Frage für Antonioni.
Wichtig ist dabei vor allem: Deserto Rosso oder L'eclisse? Die laufen beide am selben Tag und für beide reicht es wohl nicht.
PS: 7777 Beiträge.
Ansonsten, wirf eine Münze, oder schau ob Das Abenteuer oder Blow Up stattdessen zu haben sind.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“