Naja..
eigentlich will ich Bond auch im Kino. Aber bin ich bereit, dafür noch eine Ewigkeit zu warten? Zur Zeit steigen die COVID-Zahlen trotz Impfung wieder. Oktober ist damit gelaufen. In der kalten Jahreszeit wird es wohl nicht unbedingt besser, April sieht's dann auch kritisch aus. Man will den Film aber zwangshaft außerhalb des Sommers in Kino bringen, dann sind wir schon bei Oktober/November 2022.
Und wer weiss, wie die Welt in einem Jahr aussieht und ob noch irgend ein Ereignis dazwischen kommt, woran ich gar nicht denken möchte, dann sind wir irgendwann schon bei 2023.
Der letzte Absatz mag etwas fernliegend und absurd erscheinen, aber schauen wir uns die Fakten an: Hätte bei Danny Boyles Verpflichtung jemand gedacht, dass er wenige Wochen später wieder aussteigt und der Film auf Februar 2020 verschoben wird? Hätte bei der Bekanntgabe von Februar 2020 als Starttermin jemand gedacht, dass der Film wenige Wochen später auf April 2020 verschoben wird? Hätte damals jemand gedacht, dass schließlich auch noch eine Pandemie dazwischenkommt und der Film auf November 2020 verschoben wird. Selbst die Verschiebung auf April 2021 kam für viele überraschend, trotz der bekannten Umstände und steigender Infektionszahlen.
Bei der Entstehungsgeschichte dieses Films muss man inzwischen mit allem rechnen. Gut möglich, dass der Film noch ein weiteres Mal verschoben wird, und zwar nicht aufgrund der Pandemie.
Ich will den Film jetzt endlich sehen, völlig egal, ob im Kino oder nicht. Im Kino kann der ja später trotzdem noch laufen.
Allerdings halte ich ein VoD-Release für völlig ausgeschlossen.
In einem FAQ erwarte ich übrigens auch nur offizielle Informationen und keine wirren Spekulationen. So etwas erwarte ich in der Yellow Press, aber nicht auf einer (vermeindlich) seriösen Seite. Die Frage ist aber: Wer hat das auf die Seite geschrieben? Hacker? Warum sollte ein Mitarbeiter/Praktikant dort so ein wirres Zeug verbreiten? Sehr merkwürdig.
Sieht man mal von der in Rede stehenden Info ab, macht die Seite ja einen seriösen Eindruck. Da von 007.com direkt auf die Seite verlinkt wird, scheint das ja schon eine offizielle Seite von Eon Productions zu sein.
Re: James Bond: Keine Zeit zu sterben, Unbedingt Kino oder zur Not auch VOD???
106
Zuletzt geändert von Henrik am 10. August 2021 10:47, insgesamt 3-mal geändert.