00Spion hat geschrieben: ↑15. November 2021 15:41
Aber wenn M angeordnet hat, dass Obruchev liquidiert werden soll, dann ist es natürlich was anderes.
Ja, den Auftarg bekommen die beiden 007s im Fkugzeug von M. Safin und Obruchev töten (gestern habe ich den Streifen erst gesehen).
Ich habe den Film gestern wieder gesehen, aber einige Dinge sind mir immer noch nicht klar. In der PTS wird Primo von Blofeld auf Bond angesetzt. Nach der TS stiehlt er mit weiteren Personen Herakles im Auftrag von SPECTRE: Waldo bekommt währenddessen einen Anruf von Safin, SPECTRE sei auf dem Weg, Herakles zu stehlen und das sei die Gelegenheit, Herakles in die Hände zu bekommen.
→ Waldo steht folglich auf Safins Seite
Später auf der SPECTRE-Party bringt Waldo unter Aufsicht von Primo Herakles in Stellung, damit Blofeld hiermit Bond töten kann. Allerdings tauscht Waldo heimlich die DNA aus, damit dadurch alle von SPECTRE sterben, nicht Bond. Wohl im Auftrag von Safin. Primo darf davon nicht mitbekommen (er tauscht den Stick ja extra ganz heimlich aus).
Primo steht also auf der Seite von SPECTRE, aber warum taucht er dann am Ende bei Safin auf? Ist der nach der Kuba-Party übergelaufen? Oder ist der schon vor der Kuba-Party übergelaufen? Letzteres macht keinen Sinn, dann hätte er ja selbst ein Interesse dann gehabt, dass Obruchev die SPECTRE-DNA statt Bods DNA verwendet (wie auch Safin und Obruchev). Hat Primo (im Auftrag von Safin) blind darauf einfach darauf vertraut, dass Obruchev die DNA austauscht?
Aber Primos DNA ist in der SPECTRE-DNA-Datenbank ja offenbar nicht vorhanden.
Ich glaube, über die Person Primo wurde hier schon mal diskutiert, richtig durchschaut habe ich das aber immer noch nicht.