Re: Box Office und Zuschauerzahl

1055
Also ich kann mal aus meiner Zeit berichten als 18-25 jähriger und das gleiche gilt noch heute.
Ich bin noch NIE in einen Film gegangen der schon 6 Wochen lief, es sei denn ich war vorher schon drin.
Sicherlich gibt es das, aber auch die 18-25 jährigen sind doch noch so "begeisterungsfähig" dass sie bei einem Event wie Bond es vor der siebten Woche in einen Film schaffen oder?

Was berichten denn diejenigen, die jetzt diese Woche noch im kino waren? Wie war das Publikum? Eher jung, gemischt oder eher älter?
"It's been a long time - and finally, here we are"

1056
Ich gehe heute abend noch rein. Weiß noch nicht, wie viele mitkommen, mindestens eine, die ein solches von mir erwähntes Beispiel ist. Wollte eigentlich schon nicht mehr gehen, weil jetzt Star Wars kommt. Konnte sie aber noch überreden.
Ich werd mal schauen, wie das Publikum vom Alter her ist.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1058
So, bin zurück, kann aber leider nix zum Alter der Besucher sagen, da ich mit meiner Begleiterin recht weit vorne saß (letzte Reihe Parkett) und der Rest hinten auf einem Haufen. Insgesamt waren es, wenn ich die SItzplatzbelegung im Nachhinein anschaue wohl 65 Personen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

1059
Ich lass mir doch von einem Kinostart nicht vorschreiben, wann ich einen Film zu sehen habe! (Frei nach Loriot :wink: ) Mir ist das immer ziemlich egal, ob ich einen Film nun gleich am Start oder erst nach ein paar Wochen schaue. Ich gucke im schnitt nur 0-2 Filme im Jahr, meistens spontan. Da meine Heimatstadt seit 10 Jahren kein Kino mehr hat und ich immer nach Hamburg fahren muss dafür, ist die Hürde oft größer spontan ins Kino zu gehen. Dieses Jahr hab ich Jurassic World und Spectre geschaut - beides nicht spontan, aber nicht gleich nach Kinostart, sondern als es mir terminlich am besten passte. Soweit geht die Liebe zu Bond dann doch nicht, dass ich Termine für ihn umlege.

1063
danielcc hat geschrieben:Was berichten denn diejenigen, die jetzt diese Woche noch im kino waren? Wie war das Publikum? Eher jung, gemischt oder eher älter?
War montags: Durchmischt aber im großen und ganzen deutlich älteres Publikum. Also diejenigen, die mit dem alten Blofeld aufgewachsen sind :wink:

vodkamartini hat geschrieben:Wenn ein neuer Bondfilm anläuft, gibt es keine wichtigeren Termine.
Es gibt ungefähr zehn Millionen:

> Auslandsaufenthalt (zwar auch möglich aber Stammkino bleibt Stammkino)
> Prüfungsstress (!)
> Stress in der Arbeit (gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit)
> Schwierige Terminfindung bei Gruppen (deswegen gehe ich öfters mal alleine)
> Krankheit
> Andere filmische Prioritäten