Berni hat geschrieben: 21. Januar 2019 17:30
David Arnold wird es wohl eher nicht, er wurde letztens auf Twitter gefragt und seine Antwort
If they ask me I would! It’s always a decision for the director and producers to make , not mine
Das sagt noch nichts konkretes aus, er dürfte zu diesem Zeitpunkt ohnehin nichts verraten. Wie alt ist denn diese Twitter-Meldung? Ich habe nichts dazu gefunden.
David Arnold hat sich in der Vergangenheit mehr als bewehrt. Neben John Barry ist er der einzig wahre Stammkomponist des Franchises, dass er Bond musikalisch "versteht", darüber lässt sich in meinen Augen und Ohren zumindest nicht wirklich streiten. Vor allen Dingen wenn man sich die letzten beiden Newman-Scores anhört. Wenn er zu Verfügung steht wäre es schon sehr fraglich, nicht auf ihn zuzugehen. Es sei denn, man hat schon wieder irgendwelche Star-Ambitionen, bis jetzt sieht es jedenfalls nicht danach aus. Aber gut, Fukunaga und EON werden sich schon ihre Gedanken dazu gemacht haben. Wenn ich mich nicht täusche, hat Arnold bis jetzt nie wirklich im Vorfeld komponiert. Anders als Newman, der ja behauptet, er hätte sich für SP extra viel Zeit genommen. Findet den Fehler.
Die Nachricht, dass Haggis wieder an Bord ist, hat mich positiv bez. eines weiteren Engagements Arnolds gestimmt. Denn es schien alles andere als realistisch, dass Haggis nach dem Knatsch mit EON zurückkommen würde.
Ich hoffe natürlich weiterhin sehr, dass es Arnold wird. Wenn es doch anders kommt, hoffe ich jemanden mit "Bondverständnis" und harmonischem Fingerspitzengefühl.