Re: Zuletzt gesehener Film
10741Letzte Woche ebenfalls zum zweiten Mal gesehen und im Doppelpack mit Notorious: Bergmans Persona von 1966. Ein Film, aus dem ich weiterhin nicht so ganz schlau werde, von dem ich denke dass ich ihn noch besser finden könnte und mir das auch wünsche, sich aber wenig in die Richtung tut, den ich zwar reizvoll und interessant finde, aber doch nicht so ganz abgeholt werde, der alles bereit hält was er braucht, mir aber etwas fehlt ohne dass ich sagen könnte, was. In dieser Hinsicht erinnert er mich an Otto e Mezzo. Auf jeden Fall hat Persona die vermutlich verrücktesten ersten fünf Minuten die ich je gesehen habe und auch später noch einige nahezu verrückte, wagemutige und ungewöhnliche Ideen, vom doppelten Monolog über geschätzte zehn Minuten, über den Filmriss hin zur Sexgeschichte. Ich denke alles steht und fällt mit der Dynamik der beiden Protagonistenden, den das ist eher der Punkt, der mich etwas verloren vor einer emotionalen Wand zurücklässt, während die ideenreichen und unkonventionelln Bilder und Strukturen mehr mein Ding sind und mich eher in einen Sog ziehen. 8/10?
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.