Der Titelsong - Gerüchte, Wünsche, Bestätigung: Sam Smith

Hier kamen alle Neuigkeiten, Gerüchte und Spekulationen zum 24. Bondfilm SPECTRE (Kinostart Oktober 2015) mit Daniel Craig als 007 herein! [LESEFORUM]

Wie gefällt dir "Writing's On The Wall"?

007 - Ich finde ihn fantastisch!
10
16%
006 - Sehr gut!
10
16%
005 - Gut!
13
20%
004 - Mittelmäßig!
9
14%
003 - Eher schlecht als recht!
11
17%
002 - Gar nicht!
4
6%
001 - Ich finde ihn grottenschlecht!
7
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
Agent 009
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: CR / LTK / OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Ja, anscheinend.

@Daniel:

Was ein häßlicher Titel :lol:
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF

Writings on the wall = Menetekel

Menetekel =
Als Menetekel [meneˈteːkəl] bezeichnet man eine unheilverkündende Warnung, einen ernsten Mahnruf oder ein Vorzeichen drohenden Unheils. Der Begriff ist von einem biblischen Wortspiel in akkadischer Sprache abgeleitet, das Gott dem König Belšazar als Ankündigung seines baldigen Todes und Untergangs seines Königreiches überbracht haben soll.

Der Titel geht also in die gleiche Richtung wie alles bisher aus der hervorragenden Marketing Kampagne:
Düster, mysteriös, ungewiss, unheilvoll...
siehe auch den Titel "Spectre" und das neue Plakat
"It's been a long time - and finally, here we are"
Agent 009
00-Agent

Writings on the Wall - Titelsong von Sam Smith bestätigt

So sollte der Thread jetzt heißen :p

Und danke für die Info bezüglich des Titels. Bond + Drohung ist ja nichts neues aber das hier hat einen besonderen Touch..
Mr.Chrismas Jones
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

Ich kenne den gar nicht, zumindest der Name Sam Smith sagt mir nichts. Aber wahrscheinlich, habe ich schon mal ein Lied von ihm gehört, nur wusste nicht, dass es von ihm ist, oder ist er gar nicht so bekannt?
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
danielcc
00-Agent

Oh would you, staaayyyyyyyyy with meeeeeeee....

Das Gejaule hat mit Sicherheit jeder schon gehört, der in den letzten 3 Jahren mal das Radio eingeschaltet hat.

Aber ich bin noch optimisch. Mag seinen Gesang zwar gar nicht aber es kann wirklich was mysteriös-atmosphärisches werden
Agent 009
00-Agent

Doch, der ist relativ bekannt. Such mal nach Lay Me Down, Money on My Mind oder In the Lonely Hour ;) Einen davon kennst du sicherlich.

Sehe das wie Daniel, übrigens.
Zuletzt geändert von Agent 009 am 8. September 2015 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Chrismas Jones
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Morgen stirbt nie

danielcc hat geschrieben:Oh would you, staaayyyyyyyyy with meeeeeeee....

Das Gejaule hat mit Sicherheit jeder schon gehört, der in den letzten 3 Jahren mal das Radio eingeschaltet hat.

Aber ich bin noch optimisch. Mag seinen Gesang zwar gar nicht aber es kann wirklich was mysteriös-atmosphärisches werden
Ach, der ist das. Danke für die Info.
"Verstehen Sie mich nicht falsch es ist nichts persönliches, es ist was rein geschäftliches."
MX87
Agent

Meine Meinung: Not impressed....

... aber mal sehen wie der Song dann wohl wird. Lasse mich gerne davon überzeugen, dass der Song dann doch gut wird, auch wenn ich Sam Smith nicht so sonderlich mag. Aber den Song einen Monat vor dem Film veröffentlichen? Ist das nicht etwas früh? Täusche ich mich oder war das bei den anderen anders (kürzer vor Kinostart?)
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Agent 009
00-Agent

Another Way to die war damals glaube ich auch früher zu kriegen/hören. Bei Skyfall weiß ich es nicht mehr.
danielcc
00-Agent

AWTD wurde vor allem durch einen Coke Spot gespoilert, in dem der Son angedeutet wurde. Da gab es damals einige Aufregung deswegen
Agent 009
00-Agent

Ich glaube das habe ich sogar mitbekommen. Sollen wir die Umfrage editieren?

Writings on the Wall - Sam Smith - Was erwartet ihr vom Song?

;)
0 0 7
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Meist der aktuellste
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Ich kenn den Typen auch nicht. Und ich hab in die drei genannten Lieder gerade mal reingehört - die kenne ich auch nicht :oops: Ist auch alles drei nicht so meine Musik.

Adele kannte ich vorher übrigens auch nicht und fand den Skyfall-Song furchtbar. Erst zusammen mit der Titelsequenz und im Kino sitzend gefiel mir das Lied plötzlich. Vielleicht läuft es dieses Mal ja ähnlich.

Zu unserer ominösen Quelle aus sicheren Kreisen: Hieß es nicht, daß noch mehr als nur der Song bekanntgegeben werden sollte?
Agent 009
00-Agent

Auch 'Stay with me' nicht? Sogar bekannter als Money on my mind. Naja, jedenfalls mag ich seine Stimme nicht sonderlich. Da hätte ich mir doch schon McCartney gewünscht. Sehr schade. Mal sehen wie der Song wird. Kann ja trotzdem ein großer Song werden, so wie von Barbara behauptet.

"'Writing's On The Wall' will surely be considered one of the greatest Bond songs of all time."

Hoffentlich!
danielcc
00-Agent

Also wenn man Adele nicht kannte, muss man sich selbst schon die Schuld geben, nicht dem Studio das die Auswahl getroffen hat :-)

Es war eine offizielle Meldung, das heute mehr bekannt gegeben wird. Das kann aber alles sein: Wer singt den Song, wie heißt der Song, wann wird er veröffentlicht...
Ich denke, wir müssten langsam mal Infos zur Premiere bekommen...
Vielleicht war aber auch geplant, gleichzeitig das neue Plakat zu veröffentlichen und das hat man dann vorgezogen...

Ich denke aktuell wieder ganz im Sinne des Franchises: Vielleicht ist es gut, dass es Sam Smith macht. Der ist praktisch ein sicherer, weltweiter Erfolg und man deckt vielleicht noch die U18 Mädchen im Markting ab :-)
danielcc
00-Agent

Zum Timing:
Ich finde das sicher nicht zu früh. Erstmal frage ich mich: Wenn am 25. der Song zum Kauf bereit steht, müsste er doch vorher seine Premiere haben und im Radion gespielt werden! (wer kauft ihn sonst...)

Ein Song braucht mindestens eine Woche um in die Charts zu kommen, vielleichtr eher 2 Wochen nach Verkaufsstart und ein Song bleibt dann auch einige WOchen in den Charts (wenn er gut ist).
Noch kürzer vor der UK Premiere geht es kaum aus meiner Sicht
Gesperrt