Timothy Dalton als James Bond

Egal ob Darsteller, Filme, Stunts, Marketing, usw. - hier wurde alles mögliche rund um 007 diskutiert! [Leseforum]
Gesperrt
007Fanatiker
Agent

Pierce Brosnan hat geschrieben:Och, ich finde sie sieht auf beiden ganz nett aus.
@007 Fanatiker: So revanchiere ich mich :lol:
DANKE, DANKE
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben.Du musst nur wissen, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
(Gandalf in Herr der Ringe)
007Fanatiker
Agent

Dalton NR 1???
Naja...jedem seine Meinung.
Aber Sean Connery war super.Und Roger Moore(find ich eigentlich noch besser)natürlich!!!! 8)
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben.Du musst nur wissen, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.
(Gandalf in Herr der Ringe)
Chris
Agent

Nun...ich kenne alle Bondfilme...und trotzdem ist Dalton für mich die Nr.2...aber nur ganz knapp nach Connery, besser gesagt: Beide stehen bei mir ganz oben, nur streckt Connery sih auf seinen Zehen! ;)

Moore und Brosnan landen bei mir etwas abgeschlagen, da ich Lazenbys Art in OHMSS sehr mochte, von mir aus hätte er weitermachen können!

MFG,
Chris
007-Im-Angesicht-des-Tode

Dalton war mir zu kühl für die Rolle. Ich hab keinen Witz von ihm gehört. Roger Moore fand ich daher am besten, weil er die Rolle mit Spaß gefüllt hat. Connery hatte auch einen guten Humor. Lazenby war nur einen Film Bond, hat die Sache gar nicht so schlecht gemacht. Brosnan selbst ist ganz ok, aber seine Filme haben zu viel Action und meistens ein eher durchschnittliches Drehbuch. :roll:
007
00-Agent

Ich find , dass Dalton nicht über den Dingen geschwebt
hat. Er hat gekämpft, verbissen geguckt oder blutend am Boden gelegen.
Die anderen Darsteller, machen Witze, wenn sie gefangen sind,
lachen viel, und kommentieren alles mit ner lockeren Bemerkung.
(Bsp.: Brosnan im Folterstuhl von Elektra: Ich hab en Steifen...Hals)
Das finde ich besser. Deswegen finde ich auch, dass Dalton nicht
in die Rolle James Bond gepasst hat.
Bild
Chris
Agent

Vielleicht hat Dalton nicht so in die Broccolische Rolle gepasst...in die Flemingsche jedoch fügt er sich ein! Moore hat Bond zu sehr verweichlicht, über seine 7 Filme hinweg wurde Bond zu einer etwas zu slapstickhaften Figur, deswegen wirkt Dalton etwas unterkühlt! Wenn man jedoch die Dalton Filme mit DN und FRWL vergleicht bemerkt man starke Paralellen!
Dalton wird als "der Seriöse" in die Bond Geschichte eingehen, und ich kenne viele Leute die genau diese Seriosität bei Brosnan vermissen!

MFG,
Chris
Pierce Brosnan
Agent

007-Im-Angesicht-des-Tode hat geschrieben:kommt wohl daher dass dalton nur 2 gemacht hat.

Aufjedenfall: Roger Moore ist die absolute Nr. 1 !!! :wink:
Sehe ich genau so.

@Gasadei: Natürlich kannst du hier deine freie Meinung äußern, aber ich wär lieber vorsichtig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Wer weiß, was es für fanatische Connery Fans gibt :roll: :lol: :sniper:
Geschüttelt, nicht gerührt!
002
Agent

Ich finde Dalton kommt dem Flemingbond sehr nah. Aber Moore, Brosnan und Connery gefallen mir trotzdem besser. Dalton spielt schon in Hauch des Todes sehr ernst. In LTK kriegt er auch noch ein ernstes Drehbuch. Also doppelt ernst. (und schlecht). Ich glaube die Produzenten wollten nach dem eher lustigen Moore einen ernsteren Bond machen. Ernste Helden waren auch um diese Zeit "in". Z. B. in Stirb langsam.

002
Pierce Brosnan
Agent

Bruce Willis und ernst?? Ich fand eher, dass der ziemlich locker war.
002
Agent

Na ja. Er hat in sofern was mit LTK zu tun, dass er blutet.

002
Pierce Brosnan
Agent

Das ist ja schon eine immense Gemeinsamkeit.
002
Agent

Ich weiß. Aber ich finde, dass sich stirb langsam und Liezenz zum töten irgendwie gleichen. Es gab Ende der Achziger auch noch viele andere solche Filme. Mir fällt nur grad keiner ein.

002
Pierce Brosnan
Agent

Ich fand Bruce Willis für Stirb Langsam besser als Timothy Dalton für LTK.
Earteery-Wizard
Agent

Bond ... James Bond

Es war halt die große zeit der Drogen dealer.

Wie schon bei Austin Powers: "The time when free love was no longer there but greed and corrution ruled again"

-EW
Bild
Hab euch !
Pierce Brosnan
Agent

Ja, hast ja recht, eigentlich ist Dalton für diese, ich möchte mal sagen "Hippiezeit", ganz pasabel.
Gesperrt