Ich fand es schlecht, dass Blofeld 3 mal Bösewicht sein durfte.
Ein Bösewicht muss in einem Film erledigt werden.
Blofeld tod?

Bei den heutigen Bösewichten bin ich deiner Meinung. Aber Blofeld hat Bond auch berühmt gemacht. Wenn man irgendwelchen Laien fragt, welche Bösewichte sie kennen, nennen alle nur einen Namen: Ernst Stavro Blofeld. Ein genialer Charakteur, der es verdient hat, öfter in einem JB-Movie mitspielen zu dürfen.
Trotzdem hat er seinen Auftrag (Blofeld töten)
ja meistens nicht erfüllt. Das gibt einem so das
Gefühl: Spannende Stelle - Werbung
oder Spannende Stelle - Morgen gehts weiter.
ja meistens nicht erfüllt. Das gibt einem so das
Gefühl: Spannende Stelle - Werbung
oder Spannende Stelle - Morgen gehts weiter.

Aber Blofeld ist ja auch in den Romanen öfters vorgekommen...
Naja, ich fands auf jeden Fall nicht so
toll ,dass er mehrmals vorkam.
toll ,dass er mehrmals vorkam.

Blofeld aus OHMSS und DAF finde ich super. Der Blofeld aus YOLT ist sehr schlecht. Aber insgesamt war er schon ganz gut und vorallem wichtig. Denn die Produzenten wollten jemand, der keiner Nation angehört und gegen alle Großmächte kämpft...
Qualtinger als Blofeld in YOLT wäre so geil gewesen....
Ich fand, er sah ziemlich vertrottelt aus,
als er da im(OHMSS) Ast gehangen ist.
als er da im(OHMSS) Ast gehangen ist.

- KingAlonzo
- Agent
KNOX hat geschrieben:Qualtinger als Blofeld in YOLT wäre so geil gewesen....

Naja, bin mir da nicht so sicher... Qualtinger is zwar ein "Original", aber als echter, kranker Bösewicht ist er mir viel zu lieb und g'miatlich!
KingAlonzo

@007: Kann sein, dass ich dich missverstehe, aber Qualtinger Helmut hat nie (leider) in einem Bondfilm mitgespielt. Am Ast in OHMSS ist Telly Savalas gehangen.
@King Alonzo: Ich glaub, er hätte auch anders spielen können. Mit einer guten Maske hätten sie ihn schon zu einem guten Bösewicht gemacht.
Aber wenn du ihn mit seinen Paraderollen (z.b.: Herr Koarl,...) vergleichst, ist er natürlich unpassend.
@King Alonzo: Ich glaub, er hätte auch anders spielen können. Mit einer guten Maske hätten sie ihn schon zu einem guten Bösewicht gemacht.
Aber wenn du ihn mit seinen Paraderollen (z.b.: Herr Koarl,...) vergleichst, ist er natürlich unpassend.
Ich hab da mal ne Frage:
Blofeld wird doch am Ende von DAF getötet. Als Bond ihn in seinem U-Boot rumschwenkt und dann alles in die Luft fliegt. Wieso wird der dann in FYEO nochmal getötet?
002
Blofeld wird doch am Ende von DAF getötet. Als Bond ihn in seinem U-Boot rumschwenkt und dann alles in die Luft fliegt. Wieso wird der dann in FYEO nochmal getötet?
002
Das könnte mit dem Erscheinungsdatum der Flemingromane zusammenhängen. Genaueres weiß ich allerdings auch nicht!
Ach hat sich Fleming das mit Blofelds Schnelltot ausgedacht
Ich dachte das wäre von Maibaum oder so gekommen.
002

002
@ KNOX:
Ich bezog das nicht auf diesen Qualtinger.
Sondern auf Blofeld allgemein.
Ich bezog das nicht auf diesen Qualtinger.
Sondern auf Blofeld allgemein.