sehe ich eigentlich alles sehr ähnlich, nur nicht bei BB. natürlich hat man am anfang immer wieder auf seine krankheit bezug genommen, das ist ja der grund bzw. der auslöser für seine transformation und die gesamte geschichte. aber ich kann dich beruhigen, obwohl es natürlich schon noch immer wieder kurz behandelt wird, rückt seine krankheit selbst in den weiteren staffeln in den hintergrund und es geht vor allem darum, wie er sich in der drogenwelt zurechtfindet bzw. irgendwann dann auch mal genug geld gesammelt hat oder auch nicht.... einen oberhype kann ich jedenfalls nicht erkennen, die serie ist leider wirklich so gut, wie viele sagen!!
obwohl es stimmt schon, ich bin mir sicher, dass es viele gibt, die BB auch einfach nur gut finden, weil es eben gerade so viele gut finden, aber den ganzen hintergrund bzw. die genialität dieser serie gar nicht verstanden haben...!!!
bei "walking dead" habe ich mir auch mehr erwartet, habe bisher alle folgen gesehen und da könnte man meiner meinung nach viel mehr herausholen. ich hoffe auf den 2. teil der aktuellen staffel....
"boardwalk empire" ist leider wirklich etwas langatmig geworden, am anfang fand ich es noch spannend, aber nach einigen folgen hat mich der mut verlassen, vielleicht schaue ich es irgendwann, wenn ich mal mehr zeit habe, zu ende.
"house of cards" ist äußerst zu empfehlen, aber wurde hier eh schon genügend besprochen
auch "homeland" kann in der 2. staffel das niveau halten, ich bin gespannt auf die nächste!
ich bin auch kein freund von fantasy, aber "game of thrones" macht wirklich süchtig und ist doch ziemlich gut gemacht und äußerst spannend!
"the shield" klingt ganz gut, ebenso "the wire", gibts mittlerweile ja sogar schon auf deutsch.
und ja, auch bei mir hat "24" den einstieg in die welt der ("besseren") tv-serien bedeutet, von den üblichen verdächtigen, dies sonst so im TV spielt wie simpsons, scrubs, home improvement, etc. abgesehen.