vodkamartini hat geschrieben:Ich mag Craig als Bond, aber ein großer Mime? Nö, den Beweis ist er bisher schuldig geblieben.
So ist es. Cruise hat auch schon abseits seiner Mainstream-Actionvehikel sehr überzeugende Performances abgeliefert (die menschliche Züge durchblicken lassen!), von denen Craig noch weit entfernt ist - und zudem beweist Cruise nun schon seit 3 Jahrzehnten enorme Starqualitäten, die ich Craig in keinerlei Hinsicht zutraue und die ihm in entscheidenden Fällen (Der goldene Kompass, Cowboys & Aliens) offensichtlich abgingen. Sicher, auch er kann so einen Big Budget Blockbuster tragen, aber in Cruise Auftreten sehe ich viel mehr Wiedererkennungswert, den Craig imo bislang nicht beweisen konnte - was zugegeben auch (aber eben nicht nur und darum geht es) an seiner Rollenauswahl liegt. Cruise ist da letzten Endes für mich authentischer, teils ambitionierter und ehrlicher, gerade auch abseits seiner Blockbuster Rollen. Wenngleich ich ihn nicht in einer Top 5 der besen Schauspieler sehen würde, aber die Platzierung durchaus nachvollziehen kann.