Re: Der Spielberg Thread
122Ich habe Hanks glaube ich mit Tennstedts Stimme nur bei Schlappe Bullen beißen erst richtig mal bemerkt. Ich denke, dass die Stimme heutzutage manchen nicht so passt, weil Hanks sie ja mal als junger Schauspieler in Klamauk Filmen hatte. Damals war Steve Guttenberg eher von Elsholtz durch die Police Academy Filme geprägt oder Bill murrayAnatolGogol hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. Illuminati mag nicht die stärkste Leistung von Elsholtz sein, aber profitiert wie ich finde dennoch von seiner charakteristischen Stimme. Ich war im Kino nur die ersten paar Minuten etwas irritiert, danach war das kein Problem mehr. Ich möchte ihn in dem Film auf gar keinen Fall missen, nicht zuletzt wegen der Kontinuität zu Da Vinci Code. In den letzten Filmen war Elsholtz aber dann wieder wirklich gut. Ja, er klingt mittlerweile etwas verändert, aber welcher Synchronsprecher über 70 tut das nicht? Ganz ehrlich: Danne klingt auch bei weitem nicht mehr so wie früher, da ist die Veränderung auch nicht kleiner. In seiner wiedergewonnenen Form und sofern verfügbar und gesund gibt es kein echtes Argument Elsholtz nicht auf Hanks zu besetzen. Auch wenn Tennstedt ihn schon mehrfach gesprochen hat (und ich mochte ihn in jedem dieser Filme), so ist er für mich dennoch immer nur die zweitbeste Wahl gewesen. Hinzukommt, dass in den letzten 20 Jahren das deutsche Publikum nun mal Hanks mit Elsholtz Stimme gewohnt ist, jede Abweichung ist da immer in irgendeiner Form problematisch.Casino Hille hat geschrieben:Och komm, Joachim Tennstedt hat ihn doch nun schon öfter synchronisiert und Eisholtz hat stimmlich einfach auch stark abgenommen. Illuminati auf Deutsch ist absolut gruselig!Agent 009 hat geschrieben:Elsholtz wurde weder kontaktiert noch sonst irgendwie auf den Film angesprochen. Tennstedt wird die Synchro für Hanks übernehmen.

Re: Der Spielberg Thread
123Dieses Argument kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, da eigentlich alle berühmten dramatischen Rollen von Hanks durch Elsholtz synchronisiert wurden. Man kann ja nicht gerade behaupten, dass der gute Arne zB Philadelphia zum humoristischen Spektakel gemacht hat.Marseille77 hat geschrieben:Ich habe Hanks glaube ich mit Tennstedts Stimme nur bei Schlappe Bullen beißen erst richtig mal bemerkt. Ich denke, dass die Stimme heutzutage manchen nicht so passt, weil Hanks sie ja mal als junger Schauspieler in Klamauk Filmen hatte. Damals war Steve Guttenberg eher von Elsholtz durch die Police Academy Filme geprägt oder Bill murray
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Re: Der Spielberg Thread
124Bridge of Spies:
Theguardian.com: 5/5
http://www.theguardian.com/film/2015/oc ... -powers-u2
Filmstarts.de Kritik: 4.5/5
http://www.filmstarts.de/kritiken/228473/kritik.html
Entertainmentweekly.com: 4/5
http://www.ew.com/article/2015/10/06/br ... -ew-review
Hollywoodreporter.com: 4/5
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-829338
Epd-film.de: 3/5
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-829338
Theguardian.com: 5/5
http://www.theguardian.com/film/2015/oc ... -powers-u2
Filmstarts.de Kritik: 4.5/5
http://www.filmstarts.de/kritiken/228473/kritik.html
Entertainmentweekly.com: 4/5
http://www.ew.com/article/2015/10/06/br ... -ew-review
Hollywoodreporter.com: 4/5
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-829338
Epd-film.de: 3/5
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-829338
Re: Der Spielberg Thread
125Kling nach einem typischen Spielberg mit all den bekannten Stärken und Schwächen. Ich persönlich mag seine eskapistischen Werke viel lieber als seine historischen, bei denen er sich immewr seine eigene Wahrheit zusammen bastelt.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Re: Der Spielberg Thread
126Das nennt man Dramaturgie, und findet in jedem Film statt.vodkamartini hat geschrieben:Ich persönlich mag seine eskapistischen Werke viel lieber als seine historischen, bei denen er sich immewr seine eigene Wahrheit zusammen bastelt.
Auch was auf historischen Stoffen basiert, ist ein fiktiver Film. Da geht es nicht um Wahrheiten.
Re: Der Spielberg Thread
127Das sehe ich als Historiker völlig anders. Mit Dramaturgie hat das rein gar nichts zu tun. Aber diese Diskussion würde hier zu weit führen.
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Re: Der Spielberg Thread
128Spielbergs Historienfilme sind eine Beleidigung, wenn man sich über die Faktengrundlage informiert.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
https://letterboxd.com/casinohille/
Let the sheep out, kid.
Re: Der Spielberg Thread
129Vodka, hast du Bridge of Spies schon gesehen? Ich gehe wahrscheinlich morgen rein (Halle und Lujah).
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Re: Der Spielberg Thread
130Bin ja bekanntermaßen weder ein Freund von Tom Hanks, noch von Steven Spielberg als Historien-Chronist. Trotzdem ein Pflichtbesuch für mich.
http://www.ofdb.de/review/280536,669312 ... C3%A4ndler
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Re: Der Spielberg Thread
131Klingt ja recht positiv. Den Trailer fand ich nicht sehr ansprechend.vodkamartini hat geschrieben:Im Kino: Bridge of Spies
Bin ja bekanntermaßen weder ein Freund von Tom Hanks, noch von Steven Spielberg als Historien-Chronist. Trotzdem ein Pflichtbesuch für mich.
http://www.ofdb.de/review/280536,669312 ... C3%A4ndler
#Marburg2026
Ho hey ho
Ho hey ho
Re: Der Spielberg Thread
132Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt. Zudem war die Erwartungshaltung ob des Trailers und vor allem des Duos Spielberg/Hanks recht niedrig. Ein angenehm ruhiger Film, historisch relativ genau - zumindest für Spielberg - und mit nur gelgentlich aufblitzenden Spielberg-Schwächen.
Der Film wirkt altmodisch, aber nicht altbacken. Für mich gute Unterhaltung (7-8/10).
Der Film wirkt altmodisch, aber nicht altbacken. Für mich gute Unterhaltung (7-8/10).
http://www.vodkasreviews.de
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
Re: Der Spielberg Thread
133Okay, werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, aber wahrscheinlich im Heimkino.vodkamartini hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt. Zudem war die Erwartungshaltung ob des Trailers und vor allem des Duos Spielberg/Hanks recht niedrig. Ein angenehm ruhiger Film, historisch relativ genau - zumindest für Spielberg - und mit nur gelgentlich aufblitzenden Spielberg-Schwächen.
Der Film wirkt altmodisch, aber nicht altbacken. Für mich gute Unterhaltung (7-8/10).
#Marburg2026
Ho hey ho
Ho hey ho
Re: Der Spielberg Thread
134The Man from U.N.C.L.E.vodkamartini hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt.
Re: Der Spielberg Thread
135Den hat er noch nicht gesehen
Ich war übrigens begeistert als ich letztes Wochenende beim Rückweg zum Hotel erfahren habe, dass Vodka ein Ritchie-Fan ist. 
@Vodka
Ich schreibe gerade vom Handy, bin nämlich unterwegs da ich ebenfalls gerade Bridge of Spies gesehen habe. Sobald ich zu Hause bin lese ich deine Kritik.
@Vodka
Ich schreibe gerade vom Handy, bin nämlich unterwegs da ich ebenfalls gerade Bridge of Spies gesehen habe. Sobald ich zu Hause bin lese ich deine Kritik.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.