Seite 9 von 31

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 19. Oktober 2015 00:25
von Agent 009
Ich bleibe bei Anatol. ;)

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 19. Oktober 2015 01:35
von Marseille77
AnatolGogol hat geschrieben:
Casino Hille hat geschrieben:
Agent 009 hat geschrieben:Elsholtz wurde weder kontaktiert noch sonst irgendwie auf den Film angesprochen. Tennstedt wird die Synchro für Hanks übernehmen.
Och komm, Joachim Tennstedt hat ihn doch nun schon öfter synchronisiert und Eisholtz hat stimmlich einfach auch stark abgenommen. Illuminati auf Deutsch ist absolut gruselig!
Das sehe ich komplett anders. Illuminati mag nicht die stärkste Leistung von Elsholtz sein, aber profitiert wie ich finde dennoch von seiner charakteristischen Stimme. Ich war im Kino nur die ersten paar Minuten etwas irritiert, danach war das kein Problem mehr. Ich möchte ihn in dem Film auf gar keinen Fall missen, nicht zuletzt wegen der Kontinuität zu Da Vinci Code. In den letzten Filmen war Elsholtz aber dann wieder wirklich gut. Ja, er klingt mittlerweile etwas verändert, aber welcher Synchronsprecher über 70 tut das nicht? Ganz ehrlich: Danne klingt auch bei weitem nicht mehr so wie früher, da ist die Veränderung auch nicht kleiner. In seiner wiedergewonnenen Form und sofern verfügbar und gesund gibt es kein echtes Argument Elsholtz nicht auf Hanks zu besetzen. Auch wenn Tennstedt ihn schon mehrfach gesprochen hat (und ich mochte ihn in jedem dieser Filme), so ist er für mich dennoch immer nur die zweitbeste Wahl gewesen. Hinzukommt, dass in den letzten 20 Jahren das deutsche Publikum nun mal Hanks mit Elsholtz Stimme gewohnt ist, jede Abweichung ist da immer in irgendeiner Form problematisch.
Ich habe Hanks glaube ich mit Tennstedts Stimme nur bei Schlappe Bullen beißen erst richtig mal bemerkt. Ich denke, dass die Stimme heutzutage manchen nicht so passt, weil Hanks sie ja mal als junger Schauspieler in Klamauk Filmen hatte. Damals war Steve Guttenberg eher von Elsholtz durch die Police Academy Filme geprägt oder Bill murray

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 19. Oktober 2015 06:08
von AnatolGogol
Marseille77 hat geschrieben:Ich habe Hanks glaube ich mit Tennstedts Stimme nur bei Schlappe Bullen beißen erst richtig mal bemerkt. Ich denke, dass die Stimme heutzutage manchen nicht so passt, weil Hanks sie ja mal als junger Schauspieler in Klamauk Filmen hatte. Damals war Steve Guttenberg eher von Elsholtz durch die Police Academy Filme geprägt oder Bill murray
Dieses Argument kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, da eigentlich alle berühmten dramatischen Rollen von Hanks durch Elsholtz synchronisiert wurden. Man kann ja nicht gerade behaupten, dass der gute Arne zB Philadelphia zum humoristischen Spektakel gemacht hat. :wink: Elsholtz nur auf seine humoristischen Rollen zu beschränken wird seiner großen Bandbreite wie ich finde nicht gerecht.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 16. November 2015 17:25
von Agent 009

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 16. November 2015 17:49
von vodkamartini
Kling nach einem typischen Spielberg mit all den bekannten Stärken und Schwächen. Ich persönlich mag seine eskapistischen Werke viel lieber als seine historischen, bei denen er sich immewr seine eigene Wahrheit zusammen bastelt.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 16. November 2015 17:59
von Invincible1958
vodkamartini hat geschrieben:Ich persönlich mag seine eskapistischen Werke viel lieber als seine historischen, bei denen er sich immewr seine eigene Wahrheit zusammen bastelt.
Das nennt man Dramaturgie, und findet in jedem Film statt.
Auch was auf historischen Stoffen basiert, ist ein fiktiver Film. Da geht es nicht um Wahrheiten.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 16. November 2015 18:00
von vodkamartini
Das sehe ich als Historiker völlig anders. Mit Dramaturgie hat das rein gar nichts zu tun. Aber diese Diskussion würde hier zu weit führen.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 16. November 2015 23:09
von Casino Hille
Spielbergs Historienfilme sind eine Beleidigung, wenn man sich über die Faktengrundlage informiert.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 28. November 2015 15:22
von GoldenProjectile
Vodka, hast du Bridge of Spies schon gesehen? Ich gehe wahrscheinlich morgen rein (Halle und Lujah).

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 29. November 2015 19:09
von vodkamartini
:wink: Im Kino: Bridge of Spies

Bin ja bekanntermaßen weder ein Freund von Tom Hanks, noch von Steven Spielberg als Historien-Chronist. Trotzdem ein Pflichtbesuch für mich.

http://www.ofdb.de/review/280536,669312 ... C3%A4ndler

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 29. November 2015 21:02
von DonRedhorse
vodkamartini hat geschrieben::wink: Im Kino: Bridge of Spies

Bin ja bekanntermaßen weder ein Freund von Tom Hanks, noch von Steven Spielberg als Historien-Chronist. Trotzdem ein Pflichtbesuch für mich.

http://www.ofdb.de/review/280536,669312 ... C3%A4ndler
Klingt ja recht positiv. Den Trailer fand ich nicht sehr ansprechend.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 29. November 2015 21:08
von vodkamartini
Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt. Zudem war die Erwartungshaltung ob des Trailers und vor allem des Duos Spielberg/Hanks recht niedrig. Ein angenehm ruhiger Film, historisch relativ genau - zumindest für Spielberg - und mit nur gelgentlich aufblitzenden Spielberg-Schwächen.
Der Film wirkt altmodisch, aber nicht altbacken. Für mich gute Unterhaltung (7-8/10).

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 29. November 2015 21:12
von DonRedhorse
vodkamartini hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt. Zudem war die Erwartungshaltung ob des Trailers und vor allem des Duos Spielberg/Hanks recht niedrig. Ein angenehm ruhiger Film, historisch relativ genau - zumindest für Spielberg - und mit nur gelgentlich aufblitzenden Spielberg-Schwächen.
Der Film wirkt altmodisch, aber nicht altbacken. Für mich gute Unterhaltung (7-8/10).
Okay, werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, aber wahrscheinlich im Heimkino.

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 29. November 2015 21:19
von S.P.E.C.T.R.E.
vodkamartini hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt.
The Man from U.N.C.L.E. :angel: :angel: :angel:

Re: Der Spielberg Thread

Verfasst: 29. November 2015 21:59
von GoldenProjectile
Den hat er noch nicht gesehen :wink: Ich war übrigens begeistert als ich letztes Wochenende beim Rückweg zum Hotel erfahren habe, dass Vodka ein Ritchie-Fan ist. :D

@Vodka
Ich schreibe gerade vom Handy, bin nämlich unterwegs da ich ebenfalls gerade Bridge of Spies gesehen habe. Sobald ich zu Hause bin lese ich deine Kritik.