Re: Der Spielberg Thread
Verfasst: 19. Oktober 2015 00:25
Ich bleibe bei Anatol. 
Willkommen auf dem James Bond Forum von JamesBond.de!
https://www.jamesbond.de/forum/
Ich habe Hanks glaube ich mit Tennstedts Stimme nur bei Schlappe Bullen beißen erst richtig mal bemerkt. Ich denke, dass die Stimme heutzutage manchen nicht so passt, weil Hanks sie ja mal als junger Schauspieler in Klamauk Filmen hatte. Damals war Steve Guttenberg eher von Elsholtz durch die Police Academy Filme geprägt oder Bill murrayAnatolGogol hat geschrieben:Das sehe ich komplett anders. Illuminati mag nicht die stärkste Leistung von Elsholtz sein, aber profitiert wie ich finde dennoch von seiner charakteristischen Stimme. Ich war im Kino nur die ersten paar Minuten etwas irritiert, danach war das kein Problem mehr. Ich möchte ihn in dem Film auf gar keinen Fall missen, nicht zuletzt wegen der Kontinuität zu Da Vinci Code. In den letzten Filmen war Elsholtz aber dann wieder wirklich gut. Ja, er klingt mittlerweile etwas verändert, aber welcher Synchronsprecher über 70 tut das nicht? Ganz ehrlich: Danne klingt auch bei weitem nicht mehr so wie früher, da ist die Veränderung auch nicht kleiner. In seiner wiedergewonnenen Form und sofern verfügbar und gesund gibt es kein echtes Argument Elsholtz nicht auf Hanks zu besetzen. Auch wenn Tennstedt ihn schon mehrfach gesprochen hat (und ich mochte ihn in jedem dieser Filme), so ist er für mich dennoch immer nur die zweitbeste Wahl gewesen. Hinzukommt, dass in den letzten 20 Jahren das deutsche Publikum nun mal Hanks mit Elsholtz Stimme gewohnt ist, jede Abweichung ist da immer in irgendeiner Form problematisch.Casino Hille hat geschrieben:Och komm, Joachim Tennstedt hat ihn doch nun schon öfter synchronisiert und Eisholtz hat stimmlich einfach auch stark abgenommen. Illuminati auf Deutsch ist absolut gruselig!Agent 009 hat geschrieben:Elsholtz wurde weder kontaktiert noch sonst irgendwie auf den Film angesprochen. Tennstedt wird die Synchro für Hanks übernehmen.
Dieses Argument kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen, da eigentlich alle berühmten dramatischen Rollen von Hanks durch Elsholtz synchronisiert wurden. Man kann ja nicht gerade behaupten, dass der gute Arne zB Philadelphia zum humoristischen Spektakel gemacht hat.Marseille77 hat geschrieben:Ich habe Hanks glaube ich mit Tennstedts Stimme nur bei Schlappe Bullen beißen erst richtig mal bemerkt. Ich denke, dass die Stimme heutzutage manchen nicht so passt, weil Hanks sie ja mal als junger Schauspieler in Klamauk Filmen hatte. Damals war Steve Guttenberg eher von Elsholtz durch die Police Academy Filme geprägt oder Bill murray
Das nennt man Dramaturgie, und findet in jedem Film statt.vodkamartini hat geschrieben:Ich persönlich mag seine eskapistischen Werke viel lieber als seine historischen, bei denen er sich immewr seine eigene Wahrheit zusammen bastelt.
Klingt ja recht positiv. Den Trailer fand ich nicht sehr ansprechend.vodkamartini hat geschrieben:Im Kino: Bridge of Spies
Bin ja bekanntermaßen weder ein Freund von Tom Hanks, noch von Steven Spielberg als Historien-Chronist. Trotzdem ein Pflichtbesuch für mich.
http://www.ofdb.de/review/280536,669312 ... C3%A4ndler
Okay, werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, aber wahrscheinlich im Heimkino.vodkamartini hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt. Zudem war die Erwartungshaltung ob des Trailers und vor allem des Duos Spielberg/Hanks recht niedrig. Ein angenehm ruhiger Film, historisch relativ genau - zumindest für Spielberg - und mit nur gelgentlich aufblitzenden Spielberg-Schwächen.
Der Film wirkt altmodisch, aber nicht altbacken. Für mich gute Unterhaltung (7-8/10).
The Man from U.N.C.L.E.vodkamartini hat geschrieben:Ich muss sagen, ich habe ein Faible für Kalte-Krieg-Thriller und auch ein Interesse an der Zeit insgesamt.