Re: Das Kino - Erfahrungen, Erlebnisse, Entwicklungen

127
dernamenlose hat geschrieben:Werden bekannte Trailer manchmal fürs Kino umgeschnitten? Der Fast & Furious Trailer war im Kino an mindestens zwei Stellen leicht verändert zum Youtube Trailer. Zwar relativ unbedeutend, aber eben doch.
Es gibt einfach verschiedene Trailer. Ich würde nicht sagen, dass man vorhandene umschneidet, sondern generell verschiedene produziert.
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

130
dernamenlose hat geschrieben:Dann stell ich die Frage halt anders: Werden fürs Kino spezielle Trailer (die sich aber nur minimal von denen im Internet unterscheiden) produziert?
Ich würde eher sagen, dass die Trailer vor allem für das Kino produziert werden. Da gibt es dann verschiedene Trailer für verschiedene Länder. Gründe dafür sind z. B. unterschiedliche Freigaben. Manchmal werden auch deshalb Trailer für bestimmte Länder produziert, weil man sich dort anbiedern möchte.

Ein Beispiel dafür ist der Trailer zu "Asterix bei den Olympischen Spielen" mit Bully:

Außerdem gibt es natürlich noch TV-Spots und Clips, die bei der Werbung (z. B. auch bei Youtube) gezeigt werden.

Für Trailer gibt es immer eine extra Synchronisation. Zum einen, weil der Film zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig ist und zum anderen, weil die Szenen auch anders geschnitten sind, wie im finalen Film. Die Clips haben in der Regel schon die finale Synchro.

131
Ich freue mich wirklich, dass du mal wirklich ausführlich antwortest, aber ich glaube wir reden dennoch aneinander vorbei. Die Trailer von denen ich rede, sind zu 99% identisch, an ein oder zwei Stellen wurde das gleiche Bildmaterial mit einem anderen Satz unterlegt (Letty sagt ganz am Anfang des Trailers einen anderen zweiten Satz) und vermutlich wurde ein oder zwei mal etwas ein bisschen anders geschnitten. Ansonsten sind die Trailer exakt gleich. Das das nichts mit dem fertigen Film zu tun hat ist mir klar, darum gehts mir aber auch gar nicht.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

134
dernamenlose hat geschrieben:Ich habe die Länge nicht mit der Uhr gestoppt, aber da ansonsten alles identisch war dürfte der zeitliche Unterschied wenn überhaupt maximal 5 Sekunden betragen haben.
Das kann in Sachen Werbung aber schon wichtig sein. Und sonst sehe ich keinen Grund, warum man einen im großen und ganzen gleichen Trailer fürs Internet oder fürs TV umschneiden sollte.

135
Ich eben auch nicht. Und dass 5 Sekunden Trailerlänge relevant sein sollen kann ich mir nicht vorstellen. Denn scheinbar hat das Kino kein Problem damit nach der Werbung mal 5 und mal 20 Sekunden schwarze Leinwand zu zeigen bevor der Film losgeht. 5 Sekunden (Die es ja vermutlich nicht einmal sind) dürften völlig irrelevant sein.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."