Mit SPECTRE wird der Film aber nicht mithalten können.DonRedhorse hat geschrieben:Fast & Furious 7 hat weltweit bereits über 800 Mio Dollar eingespielt und in China einen neuen Startrekord mit 68 Mio Dollar hingelegt.

Mit SPECTRE wird der Film aber nicht mithalten können.DonRedhorse hat geschrieben:Fast & Furious 7 hat weltweit bereits über 800 Mio Dollar eingespielt und in China einen neuen Startrekord mit 68 Mio Dollar hingelegt.
Na hoffentlich!Samedi hat geschrieben:Mit SPECTRE wird der Film aber nicht mithalten können.DonRedhorse hat geschrieben:Fast & Furious 7 hat weltweit bereits über 800 Mio Dollar eingespielt und in China einen neuen Startrekord mit 68 Mio Dollar hingelegt.
Zum Vergleich:Samedi hat geschrieben:Mit SPECTRE wird der Film aber nicht mithalten können.DonRedhorse hat geschrieben:Fast & Furious 7 hat weltweit bereits über 800 Mio Dollar eingespielt und in China einen neuen Startrekord mit 68 Mio Dollar hingelegt.
Glaube nicht, dass F&F 7 in der dritten Woche dermaßen einbrechen wird. Und somit sollte er SF locker übertreffen. (Nicht, dass ich mir das wünschen würde!)Samedi hat geschrieben:SF kann man anhand des Erscheinungstermins am ehesten mit Fast 5 vergleichen und da schneidet SF deutlich besser ab. SF hat weltweit 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt, Fast 5 dagegen "nur" 585,5 Millionen US-Dollar. Auch der Nachfolger Fast 6 kam über 787,5 Mio. US-Dollar nicht hinaus.
Wir werden sehen, wie sich SP schlagen wird. Erst war ich skeptisch, ob SP das Ergebnis von SF toppen kann. Aber es gibt durchaus Anzeichen, dass SP beispielsweise in den USA ähnlich gut oder sogar noch besser laufen wird. Wird vom Starttermin abhängen und wie Invincible richtig sagt, ob der Film in China gezeigt wird.Samedi hat geschrieben:Es ging mir nur darum, Filme zu vergleichen die zeitlich nah beieinander liegen. Fast 7 kann man dann eher mit SPECTRE vergleichen und nicht mit SF. SF hat gegen die entsprechenden Filme der F&F-Reihe schon klar "gewonnen".
Nach 1,5 Wochen hat er weltweit bereits über $800 Mio eingespielt.DonRedhorse hat geschrieben:Aber Du denkst auch, dass F&F 7 die 1,1 Mrd Dollar knacken wird?
Ja, dann wird SPECTRE in China aber keine $250 Mio machen, so wie es F7 nach dem Starttag nun prophezeit wird, sondern wieder nur die $59 Mio von SF. Der Grund ist natürlich die Raubkopiererei.Samedi hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass SPECTRE Fast 7 locker schlagen wird, genau wie seinerzeit eben SF die F&F-Filme geschlagen hat. China sehe ich da nicht als Problem. Wenn SPECTRE wirklich 2015 nicht mehr in China anläuft, dann eben 2016. Volle Häuser gibt´s trotzdem.
Raubkopierer hätten sich auch Fast 7 besorgen können, ohne ins Kino zu gehen. Das ist für mich kein Argument, das gegen SPECTRE spricht.Invincible1958 hat geschrieben:
Der Grund ist natürlich die Raubkopiererei.
Wenn der Film Ende Oktober Premiere feiert, werden die Chinesen nicht bis Januar oder Februar warten wollen. Die besorgen sich den Streifen vorher schon irgendwo.
Bei "Furious 7" war der Abstand vom US-Kinostart zum China-Kinostart aber nur 9 Tage, und nicht 3 Monate.Samedi hat geschrieben:Raubkopierer hätten sich auch Fast 7 besorgen können, ohne ins Kino zu gehen. Das ist für mich kein Argument, das gegen SPECTRE spricht.Invincible1958 hat geschrieben:
Der Grund ist natürlich die Raubkopiererei.
Wenn der Film Ende Oktober Premiere feiert, werden die Chinesen nicht bis Januar oder Februar warten wollen. Die besorgen sich den Streifen vorher schon irgendwo.
Trotzdem ist es so, dass jemand, der nicht fürs Kino zahlen will, auch nicht fürs Kino zahlen wird. Egal wie groß der Abstand zwischen den Kinostarts in den verschiedenen Ländern ist.Invincible1958 hat geschrieben:
Bei "Furious 7" war der Abstand vom US-Kinostart zum China-Kinostart aber nur 9 Tage, und nicht 3 Monate.
Jetzt sind wir wieder bei der alten "wieviel Einfluss hat der Olympia-Sketch, das Jubiläum, Adele bzw. der Starttermin auf den Erfolg von Skyfall gehabt?"Samedi hat geschrieben:Trotzdem ist es so, dass jemand, der nicht fürs Kino zahlen will, auch nicht fürs Kino zahlen wird. Egal wie groß der Abstand zwischen den Kinostarts in den verschiedenen Ländern ist.Invincible1958 hat geschrieben:
Bei "Furious 7" war der Abstand vom US-Kinostart zum China-Kinostart aber nur 9 Tage, und nicht 3 Monate.
Im Gegenzug wird jemand, der einen Film im Kino sehen will, diesen Film auch im Kino sehen, wenn es ihm das Geld wert ist.
Zudem ist es sogar so, dass die Zielgruppe von Bond eher Geld für das Kino übrig hat als die Zielgruppe der F&F-Filme.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“