Re: Hollywood und die Zahlen: Der Box Office Thread

123
Samedi hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:Fast & Furious 7 hat weltweit bereits über 800 Mio Dollar eingespielt und in China einen neuen Startrekord mit 68 Mio Dollar hingelegt.
Mit SPECTRE wird der Film aber nicht mithalten können. 8)
Zum Vergleich:

SKYFALL hat in China INSGESAMT $59 Mio eingespielt.
(Furious 7 hat die $68 Mio am ERSTEN Tag eingespielt.)

Und es steht noch nichtmal fest, ob SPECTRE in China überhaupt ne Starterlaubnis erhält. Immerhin dürfen pro Kalenderjahr nur 10 ausländische Filme in China starten.

Wer da außen vor bleibt, hat beim weltweiten Einspielergebnis schon versch...

124
SF kann man anhand des Erscheinungstermins am ehesten mit Fast 5 vergleichen und da schneidet SF deutlich besser ab. SF hat weltweit 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt, Fast 5 dagegen "nur" 585,5 Millionen US-Dollar. Auch der Nachfolger Fast 6 kam über 787,5 Mio. US-Dollar nicht hinaus. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

125
Samedi hat geschrieben:SF kann man anhand des Erscheinungstermins am ehesten mit Fast 5 vergleichen und da schneidet SF deutlich besser ab. SF hat weltweit 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt, Fast 5 dagegen "nur" 585,5 Millionen US-Dollar. Auch der Nachfolger Fast 6 kam über 787,5 Mio. US-Dollar nicht hinaus. 8)
Glaube nicht, dass F&F 7 in der dritten Woche dermaßen einbrechen wird. Und somit sollte er SF locker übertreffen. (Nicht, dass ich mir das wünschen würde!)
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

127
Samedi hat geschrieben:Es ging mir nur darum, Filme zu vergleichen die zeitlich nah beieinander liegen. Fast 7 kann man dann eher mit SPECTRE vergleichen und nicht mit SF. SF hat gegen die entsprechenden Filme der F&F-Reihe schon klar "gewonnen". ;-)
Wir werden sehen, wie sich SP schlagen wird. Erst war ich skeptisch, ob SP das Ergebnis von SF toppen kann. Aber es gibt durchaus Anzeichen, dass SP beispielsweise in den USA ähnlich gut oder sogar noch besser laufen wird. Wird vom Starttermin abhängen und wie Invincible richtig sagt, ob der Film in China gezeigt wird.
Aber Du denkst auch, dass F&F 7 die 1,1 Mrd Dollar knacken wird?
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

128
DonRedhorse hat geschrieben:Aber Du denkst auch, dass F&F 7 die 1,1 Mrd Dollar knacken wird?
Nach 1,5 Wochen hat er weltweit bereits über $800 Mio eingespielt.

Gestern ist er in China gestartet und hat am Sonntag alleine $68 Mio US-Dollar eingespielt.
Da kommen in China nochmal mindestens $150 Mio, wenn nicht $200 Mio hinzu. Dann hat er die $1 Mrd. schonmal geknackt.
In den USA kommen auch mindestens noch $100 Mio, dann würde er bei $350 Mio stehen, weltweit bei $1,1 Mrd.
Und im Rest der Welt läuft er auch noch gut. Ist ja immer noch erst die zweite Spielwoche.

Ich halte $1,3 Mrd. momentan für den Mindestwert, den "Furious 7" weltweit erreichen wird.

Man muss den Sprung von Teil 6 zu Teil 7 im weltweiten Erfolg so sehen wie den Sprung von QOS zu SF. Da hat sich das BoxOffice bei Bond mit einem Schlag verdoppelt.
Wenn das bei Furious 7 passiert, dann dürften wir eher mit $1,5 Mrd. rechnen.

Mal sehen, ob EON jetzt den zweiten Trailer extra mit der Autoverfolgung in Rom aufmotzt, um auf den Furious-Zug aufzuspringen?

131
Samedi hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass SPECTRE Fast 7 locker schlagen wird, genau wie seinerzeit eben SF die F&F-Filme geschlagen hat. China sehe ich da nicht als Problem. Wenn SPECTRE wirklich 2015 nicht mehr in China anläuft, dann eben 2016. Volle Häuser gibt´s trotzdem. ;-)
Ja, dann wird SPECTRE in China aber keine $250 Mio machen, so wie es F7 nach dem Starttag nun prophezeit wird, sondern wieder nur die $59 Mio von SF. Der Grund ist natürlich die Raubkopiererei.
Wenn der Film Ende Oktober Premiere feiert, werden die Chinesen nicht bis Januar oder Februar warten wollen. Die besorgen sich den Streifen vorher schon irgendwo.

132
Invincible1958 hat geschrieben:
Der Grund ist natürlich die Raubkopiererei.
Wenn der Film Ende Oktober Premiere feiert, werden die Chinesen nicht bis Januar oder Februar warten wollen. Die besorgen sich den Streifen vorher schon irgendwo.
Raubkopierer hätten sich auch Fast 7 besorgen können, ohne ins Kino zu gehen. Das ist für mich kein Argument, das gegen SPECTRE spricht.
#London2025

133
Samedi hat geschrieben:
Der Grund ist natürlich die Raubkopiererei.
Raubkopierer hätten sich auch Fast 7 besorgen können, ohne ins Kino zu gehen. Das ist für mich kein Argument, das gegen SPECTRE spricht.
Bei "Furious 7" war der Abstand vom US-Kinostart zum China-Kinostart aber nur 9 Tage, und nicht 3 Monate.
Wer weiß? Vielleicht werden wir überraschst und SPECTRE startet in China zeitgleich mit dem Rest der Welt? Wäre super.

134
Bei "Furious 7" war der Abstand vom US-Kinostart zum China-Kinostart aber nur 9 Tage, und nicht 3 Monate.
Trotzdem ist es so, dass jemand, der nicht fürs Kino zahlen will, auch nicht fürs Kino zahlen wird. Egal wie groß der Abstand zwischen den Kinostarts in den verschiedenen Ländern ist. ;-)

Im Gegenzug wird jemand, der einen Film im Kino sehen will, diesen Film auch im Kino sehen, wenn es ihm das Geld wert ist.

Zudem ist es sogar so, dass die Zielgruppe von Bond eher Geld für das Kino übrig hat als die Zielgruppe der F&F-Filme. 8)
#London2025

135
Samedi hat geschrieben:
Trotzdem ist es so, dass jemand, der nicht fürs Kino zahlen will, auch nicht fürs Kino zahlen wird. Egal wie groß der Abstand zwischen den Kinostarts in den verschiedenen Ländern ist. ;-)

Im Gegenzug wird jemand, der einen Film im Kino sehen will, diesen Film auch im Kino sehen, wenn es ihm das Geld wert ist.

Zudem ist es sogar so, dass die Zielgruppe von Bond eher Geld für das Kino übrig hat als die Zielgruppe der F&F-Filme. 8)
Jetzt sind wir wieder bei der alten "wieviel Einfluss hat der Olympia-Sketch, das Jubiläum, Adele bzw. der Starttermin auf den Erfolg von Skyfall gehabt?"

Auch unter Leuten, die den neuen Bondfilm sehen wollen, gibt es welche, die ihn sich illegal beschaffen, wenn die Möglichkeit besteht. So einfach ist das.

Und ich würde mit dir hier sogar um Geld wetten, dass "Furious 7" in China am Ende mehr als Doppelte von dem eingespielt hat, was SPECTRE dort einbringen wird.

Man muss sich doch nur mal die Transformer-Zahlen aus China ansehen. "Hirnlos"-Actionfilme gehen da immer durch die Decke. Selbst "Need for Speed" war dort ein Hit, obwohl er überall sonst floppte.

"Need for Speed" war in China erfolgreicher als der letzte James Bond!!!
Lass dir das auf der Zunge zergehen.

Wenn Bond in China Fuß fassen soll, dann muss man alles dafür tun, dass das auch möglich ist. Und dazu gehört, ein zeitgleicher oder zeitnaher Start mit dem Rest der Welt.

In deiner Argumentation klingt es immer so, als ob es überhaupt keine äußeren Einflüsse auf den Erfolg eines Kinofilmes gäbe, weil die Leute, die ihn sehen wollen, ihn sowieso sehen werden. So ist das aber nicht.