Wie findet ihr SPECTRE?

1/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
2/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
3/10
4/10
5/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (2%)
6/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (7%)
7/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (15%)
8/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27 (21%)
9/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29 (23%)
10/10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25 (20%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 127

Re: Filmbesprechung: "SPECTRE (SP)"

1216
danielcc hat geschrieben: @Anatol:
Du hast gelesen, dass sie bis zum Drehstart sogar den Satz "we have all the time in the world" in der letzten Szene hatten?
Ja, das habe ich mittlerweile gelesen und bin froh, dass sie es nicht verwendet haben.

Sorry, wenn ich hier etwas bereits oftmals durchgekautes nochmals aus der Versenkung geholt habe, ich hab die ganze Leaks-Geschichte bewusst gemieden und daher die Diskussionen im Vorfeld von SP nicht mitbekommen.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht wild auf so ein Szenario und eine erneute Emotionalisierung von Bond, die bei so einer Geschichte aber unvermeidbar wäre. Ich sehe die Endkonstellation von Bond/Swann aber schon etwas anders als zB Invincible. Ich denke dafür, dass man sie zwischen den FIlmen einfach fallen lässt wie frühere Bondgirls wurde die Beziehung am Ende des Films als zu ernsthaft etabliert. Natürlich kann man das schon machen oder sie auch am Anfang des Film fallenlassen (ohne dass sie stirbt), aber wie ich finde würde das die eh nicht immer glaubwürdige Beziehung der beiden in SP im Nachhinein noch weiter torpedieren.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

1218
danielcc hat geschrieben:War nicht als Vorwurf gemeint, klar kann man nicht alles Lesen was mal diskutiert wurde...
hab ich auch nicht so aufgefasst, die Entschuldigung war ernst gemeint. Ich weiss doch selber wie nervig es manchmal ist, wenn die selbe Thematik zum zigsten mal als vermeintlich neu aufgegriffen wird. :D

1220
Berni hat geschrieben:So lange Craig Bond (wohl eh nur mehr 1 Film) ist können die 2 ja beisammen bleiben, das Problem ist doch viel mehr, wie bekommt man Bond wieder in einen Auftrag rein. Könnt mir vorstellen dass Felix ihn bei irgendwas um Hilfe bittet
Das Problem wäre eher:

ein neuer Bondfilm OHNE neue Bondgirls?
Oder soll Bond fremd gehen?

1224
Samedi hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
Das Problem wäre eher:

ein neuer Bondfilm OHNE neue Bondgirls?
Oder soll Bond fremd gehen?
In OP gab es auch keine neuen Bondgirls. :wink:

Kristina Wayborn ist zu vernachlässigen. 8)
Bond ist in OP mit Frauen ins Bett gegangen, denen er in den vorigen Filmen noch nicht begegnet ist.
Darum geht es.
Denn ich glaube nicht, dass sie Bond je mit einer anderen Frau schlafen lassen, wenn er liiert ist.
Und gleich dazu: Flemings Bond kann nicht fest liiert sein.
Von daher gehe ich davon aus, dass Madeleine in Bond 25 nicht mehr auftaucht.

1225
Bond ohne Bondgirls kann es nicht geben und wenn wir alle ehrlich sind, weiß das auch jeder. Das wäre doch fatal.

Die Idee, dass Felix die Hilfe von Bond brauchen könnte im nächsten Film find ich übrigens super!
Sollte die Story anknüpfen muss Swann aber weg, siehe ein paar Zeilen weiter oben.
Mir wäre es ohnehin lieber wenn man die Story völlig neu aufrollt und die letzten 4 Filme einfach vergisst. Allerdings wäre das schade um Blofeld und Hinx... Hm, schwierig. Auf Felix hätte ich allerdings wirklich wieder Lust. Ich hoffe einfach auf eine super Lösung ohne Swann. :D
The name's Bond, James Bond.

1228
Das Spectre Ende ist doch im Prinzip das Ende von 19 Bond Filmen davor.
Mit Ausnahme von OHMS und den 3 Craig Filmen.

Endlich hat Craig Bond den Abgang mit dem Bond Girl, und obwohl es fast den Eindruck machte als wäre die ganze Serie mit diesem Film beendet, ist doch für Bond 25 alles offen.

Das die beiden zusammenbleiben und er dem MI6 den Rücken kehrt, kommt doch aus dem Spectre Ende gar nicht hervor.
Ist wohl eher der 2. überfällige Urlaub. :)

Es wird niemanden auffallen wenn Swann in Bond 25 nicht mehr da ist (na ja außer den Hard Core Fans) und er normal seinen Tätigkeiten beim MI6 weitergeht.
War bis jetzt immer so, keine Bond Girl Rolle mehr als 1x, mit Ausnahme seiner Freundin aus Dr.No/FRLW, wie hiess Sie noch mal? Trench?

Gruß
Andi

1229
Andi, in den von dir angeführten Filmen hat aber auch kein Bondgirl was von einem gemeinsamen Leben erzählt und Bond ist auch in keinem Film händchenhaltend mit ihr von dannen gezogen. Also ein bisschen eine ander Qualität hat die Beziehung der beiden am Ende von SP dann schon als in den alten Bondfilmen. In DAF hat man sich sogar über so eine Konstellation mit dem Abschlußgag lustig gemacht.

1230
AnatolGogol hat geschrieben:Andi, in den von dir angeführten Filmen hat aber auch kein Bondgirl was von einem gemeinsamen Leben erzählt und Bond ist auch in keinem Film händchenhaltend mit ihr von dannen gezogen. Also ein bisschen eine ander Qualität hat die Beziehung der beiden am Ende von SP dann schon als in den alten Bondfilmen.
Doch, das gabs schon. In TLD ist Bond sogar mit seiner Angebeteten schmachtend Riesenrad gefahren. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."