Na ja, wir wollen uns nicht in kleingeistigen Haarspaltereien verlieren.

Für das Auge sind die Actionszenen so unruhig - ob schnell geschnitten und verwackelt, oder nur verwackelt, oder nur schnell geschnitten, who cares -, dass man kaum etwas erkennt, was ich persönlich als sehr kontraproduktiv empfinde. Wen´s nicht stört, auch gut. Letzlich Geschmackssache. Ich mag diesen Stil gar nicht, weil ich mich eben gerade nicht mittendrin, sondern draußen befinde.
Ansonsten würde ich daniel widersprechen. Die Patrice-Szene ist ein nettes optisches Gimmick, ab doch eine viel zu kurze Sequenz um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben. Wenn ich an Action in der Craig-Ära denke, fällt mir immer als erstes die Parkour-Sequenz auis CR ein, danach kommt sehr lange nichts. Das soll nicht heißen, dass die Filme auf dem Sektor gänzlich versagen, aber sie bieten zumindest mir nichts Besonderes, von mir aus auch Herausragendes (actiontechnisch wohl gemerkt).
Mal so als Einschub. Macht Spaß mal wieder eine kontroverse Diskussion zu haben, kann immer helfen die eigenen Standpunkte zu überdenken bzw. neu zu justieren.

Damit meine ich durchaus auch mich selbst.