Seite 87 von 100
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:06
von Samedi
dernamenlose hat geschrieben:Samedi hat geschrieben:Zudem ist Product-Placement bei Bond schon nicht mehr wegzudenken. So schlimm wie in TND wird es aber wohl nicht mehr werden.

Was ist denn an TND so schlimm, was das Product Placement angeht? Das wird immer wieder gesagt, und mir ist da noch nie was aufgefallen...
Naja. Schlimm für diejenigen, die so gegen Product Placement sind. Mir persönlich macht es auch nichts aus.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:11
von dernamenlose
Mich stört es nur dann, wenn es mir auffällt. Und das tut es bei TND nicht. Solange ich es nicht bemerke kann meinetwegen im Minutentakt Product Placement vorkommen.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:18
von Samedi
Ich bemerke es schon, aber es gehört bei Bond einfach dazu.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:28
von dernamenlose
Wann denn? Wo ist da großarig Product Placement?
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:39
von Samedi
dernamenlose hat geschrieben:Wann denn? Wo ist da großarig Product Placement?
TND war der erste Film der Kinogeschichte, dessen Budget nur über das Product Placement gedeckt werden konnte.
Ein paar Beispiele dafür sind L'Oréal; Heineken; Dunhill; Ericsson; Omega; Smirnoff; Brioni; Bollinger; Avis und natürlich der BMW.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:47
von 0 0 7
Lustig. Und wozu das ganze? Der BMW und das Ericsson-Handy sind nämlich die einzigen der genannten Produkte, die mir im Film aufgefallen sind. Und ich habe den oft(!) geschaut

Wo sind da die anderen versteckt?
Product Placement bei Bond ist so alt wie die gesamte Filmreihe. Auch bei Dr. No gab es schon welches. Hatte im 1. Semester mal eine kurze Hausarbeit über Product Placement bei Bond geschrieben.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:49
von Amadeus
Samedi hat geschrieben:
TND war der erste Film der Kinogeschichte, dessen Budget nur über das Product Placement gedeckt werden konnte.
What!!!
Für mehrere Millionen eine Katze im Sack kaufen. Bei denen (den Firmen) regnet es wahrlich zu viel Geld.
Die Wirkung von solchem Product Placement ist doch noch unwahrscheinlicher als Traubenzucker gegen einen Tumor.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 14:53
von Samedi
Ich glaube auch nicht, dass die Werbung darin besteht, dass das Produkt an sich irgendwo im Film zu sehen ist.
Wichtiger ist da, dass man im Vorfeld mit dieser Tatsache werben kann und wie aktuell dafür sogar Moneypenny oder den Henchman bekommt.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 15:10
von Casino Hille
Amadeus hat geschrieben:Die Wirkung von solchem Product Placement ist doch noch unwahrscheinlicher als Traubenzucker gegen einen Tumor.
Dann hast du keine Ahnung von Werbung. Und wie Product Placement wirkt! Ganz enorm sogar.
0 0 7 hat geschrieben: Und wozu das ganze? Der BMW und das Ericsson-Handy sind nämlich die einzigen der genannten Produkte, die mir im Film aufgefallen sind.
Echt? Avis nicht? Ehrlich?

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 15:19
von craigistheman
Also zu TND fällt mir vor allen Dingen die riesige Werbekampagne von BMW ein (der 750er und das Motorrad). Mich stört das in kleinster Weise, manche Filme gewinnen dadurch an Authentizität. Außerdem ist es lustig zu sehen wie sehr sich Technik, Mode-Trends und Geschmäcker im Laufe der Zeit entwickeln. Bond ist ein fester Teil der Popkultur, deshalb ist für sehr viele Unternehmen verlockend ihre Produkte in den Filmen unter zu bringen oder mit dem Film zu werben. Letzteres dürfte lukrativer sein.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 15:23
von Casino Hille
Product Placement WILL ich bei Bond sogar sehen! Bond ist genau das. Die besten Autos, der beste Alkohol, die besten Anzüge, die tollste Uhr etc. Genau das macht die Filme global und luxuriös.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 15:31
von dernamenlose
0 0 7 hat geschrieben:Lustig. Und wozu das ganze? Der BMW und das Ericsson-Handy sind nämlich die einzigen der genannten Produkte, die mir im Film aufgefallen sind. Und ich habe den oft(!) geschaut

Wo sind da die anderen versteckt?
Mir sind auch nur die beiden aufgefallen. Aber auch nicht als Product Placement, sondern als essenziellen Teil des Films, den ich nicht missen möchte.
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 16:07
von Casino Hille
Euch ist beiden Avis nicht aufgefallen?

Ich fass es nicht! Mehr bildliche Werbung geht doch gar nicht.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 17:57
von dernamenlose
Ich kenne Avis nicht mal, vermutlich ist es mir deshalb nicht aufgefallen. Was ist das?
Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien
Verfasst: 18. September 2015 19:10
von vodkamartini
Casino Hille hat geschrieben:Product Placement WILL ich bei Bond sogar sehen! Bond ist genau das. Die besten Autos, der beste Alkohol, die besten Anzüge, die tollste Uhr etc. Genau das macht die Filme global und luxuriös.
Genau. Das ewige Gejammere über das Product Placement ist bei Bond absurd. Da ist es nicht nur gewollt, da passt es wie die Faust aufs Auge.