Re: Score (Wünsche, Gerüchte, News)
Verfasst: 11. Januar 2020 23:19
Ich sehe das in nahezu jeder Hinsicht völlig anders als du und gehe soweit zu sagen, dass du alles sehr falsch siehst.
CR Score: Das Letzte was wohl zum Erfolg von CR beigetragen hat ist der Score. Sowas fällt den meisten Konozuschauern gar nicht auf, vor allem interessiert es niemanden, ob der Filmsong in den score eingearbeitet wurde
Auswahl des Komponisten: Nun, war nicht wenn überhaut Arnold eine safe bet für EON bei CR da er ja schon 3 Scores (nach Meinung vieler als nette Kopie von Barrys Stil...) gemacht hatte? War nicht auch die Wahl von Newman mutiger als ein weiteres Mal Arnold zu engagieren bei dem man "wusste was man hat"?
"Es immer nur dem Publikum Recht machen wollen": Also erst mal ist das der Grund warum Filme gedreht werden, Dies aber gerade EON in den letzten Jahren vorzuwerfen ist abenteuerlich. In den Jahrzehnten zuvor unter Albert R.s Führung hat das Franchise immer wieder alles getan um dem Mainstream zu folgen und es allen Recht zu machen (was für mich OK ist). Gerade mit CR, QOS und SF ist man eigentlich mutigere Wege gegangen.
"vor Relese derart polarisierenden Film mit chaotischer Entstehungsgeschichte": Auch das hat niemand da draußen mitbekommen, und wenn dann kann es auch positiv zum Erfolg beitragen. Was mit Sicherheit völlig egal ist, ist ein "vertrautes Element im Score" - zumal wer sagt, dass Zimmer nicht etwas viel vertrauteres abliefert?
"was den (jungen) Menschen heute so im Schnitt gefällt. "BOAH Alda, Hans Zimmer macht ja voll verschickte Soundtracks, so mächtig!..." Falscher geht es nimmer. Zimmer ist ein - übrigens recht alter" hoch qualifizierter und etablierter Filmkomponist. Warum ausgerechnet er bei jungen Leute besonders beliebt sein sollte erschließt sich mir nicht. Auch die Filme die mit seiner Musik zuletzt sehr erfolgreich liefen (Nolan Filme...) sind auch nicht die typischen Kinder oder Teenie Filme. Wenn, dann hätte mal wohl einen der MCU Komponisten engagieren müssen.
Was mich immer wieder echt stört in "Fankreisen" ist, dass man jemandem der abgelöst wird oder hinschmeißt JEDEN Credit gibt, ohne irgendeinen Nachweis dessen Qualität zu haben, aber denen die dann ausgesucht werden oder dafür verantwortlich sind, jede Qualifikation abstreitet.
Was wenn Romer etwas wirklich grauenhaftes abgeliefert hat?
CR Score: Das Letzte was wohl zum Erfolg von CR beigetragen hat ist der Score. Sowas fällt den meisten Konozuschauern gar nicht auf, vor allem interessiert es niemanden, ob der Filmsong in den score eingearbeitet wurde
Auswahl des Komponisten: Nun, war nicht wenn überhaut Arnold eine safe bet für EON bei CR da er ja schon 3 Scores (nach Meinung vieler als nette Kopie von Barrys Stil...) gemacht hatte? War nicht auch die Wahl von Newman mutiger als ein weiteres Mal Arnold zu engagieren bei dem man "wusste was man hat"?
"Es immer nur dem Publikum Recht machen wollen": Also erst mal ist das der Grund warum Filme gedreht werden, Dies aber gerade EON in den letzten Jahren vorzuwerfen ist abenteuerlich. In den Jahrzehnten zuvor unter Albert R.s Führung hat das Franchise immer wieder alles getan um dem Mainstream zu folgen und es allen Recht zu machen (was für mich OK ist). Gerade mit CR, QOS und SF ist man eigentlich mutigere Wege gegangen.
"vor Relese derart polarisierenden Film mit chaotischer Entstehungsgeschichte": Auch das hat niemand da draußen mitbekommen, und wenn dann kann es auch positiv zum Erfolg beitragen. Was mit Sicherheit völlig egal ist, ist ein "vertrautes Element im Score" - zumal wer sagt, dass Zimmer nicht etwas viel vertrauteres abliefert?
"was den (jungen) Menschen heute so im Schnitt gefällt. "BOAH Alda, Hans Zimmer macht ja voll verschickte Soundtracks, so mächtig!..." Falscher geht es nimmer. Zimmer ist ein - übrigens recht alter" hoch qualifizierter und etablierter Filmkomponist. Warum ausgerechnet er bei jungen Leute besonders beliebt sein sollte erschließt sich mir nicht. Auch die Filme die mit seiner Musik zuletzt sehr erfolgreich liefen (Nolan Filme...) sind auch nicht die typischen Kinder oder Teenie Filme. Wenn, dann hätte mal wohl einen der MCU Komponisten engagieren müssen.
Was mich immer wieder echt stört in "Fankreisen" ist, dass man jemandem der abgelöst wird oder hinschmeißt JEDEN Credit gibt, ohne irgendeinen Nachweis dessen Qualität zu haben, aber denen die dann ausgesucht werden oder dafür verantwortlich sind, jede Qualifikation abstreitet.
Was wenn Romer etwas wirklich grauenhaftes abgeliefert hat?