136
@GoldenEye
Bei Media Markt habe ich die letzten UE-DVD´s für 9,90 Euro gekauft. Allerdings im Pappschuber mit dem grauen Cover.
Diese Ameray-Boxen habe ich bei MediMax gesehen und so wie es ausschaut werden nun die ganzen UE-DVD´s in dieser Variante verkauft. Die schönen Pappschuber werden wohl vom Markt verschwinden. :?

137
chief hat geschrieben:Also, ich kann Dir nur die "abgespeckte" (inhaltlich aber identische) Version für 10,-€ bestätigen.
Daniel_Craig jedoch vermeldet, auch für die Pappschuber-Version diesen Preis gezahlt zu haben.
Danke für die Info, chief! :-)

Und Daniel... diese Pappschuberdinger in Grau... das sind doch die gleichen wie die von der allerersten UE-Version, nur dass die da in Blau waren, oder?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

139
GoldenEye hat geschrieben:
chief hat geschrieben:Also, ich kann Dir nur die "abgespeckte" (inhaltlich aber identische) Version für 10,-€ bestätigen.
Daniel_Craig jedoch vermeldet, auch für die Pappschuber-Version diesen Preis gezahlt zu haben.
Danke für die Info, chief! :-)

Und Daniel... diese Pappschuberdinger in Grau... das sind doch die gleichen wie die von der allerersten UE-Version, nur dass die da in Blau waren, oder?
Ich habe alle 20 UE´s in grauen Pappschubern. Blau ist das gar nichts. Das war doch nur en Darstellungsfehler auf den Fotos von Amazon.
Da ich diese UE´s über einen Zeitraum von ca. 5 Monaten zusammengekauft habe, ist mir auch kein Farbunterschied aufgefallen.

@Victor 'Renard' Zokas
Die Booklets sind im UE-Design gehalten.
Wie die Teile von der SE aussahen, kann ich dir nicht sagen.

140
Victor `Renard´ Zokas hat folgendes geschrieben:
Gibt es auch neue Booklets, oder sind das die selbern wie in der SE???
Die Booklets in den UE DVD´s sind andere als in den SE DVD´s.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

141
@ Daniel:
Hmm... ich bin mir sicher, dass in der Anfangsphase eine Version auf dem Markt war, bei der die Pappschuber bläulich glänzten.
Die habe ich sogar damals in echt gesehen und war sehr davon angetan.
Komisch, dass die jetzt wieder vom Markt sein soll...

Und heute habe ich auch die UE-DVDs mit der Ameray-Hülle gesehen.
Hmm... graue Cover im UE-Stil. Ich war jetzt nicht sooo davon begeistert. Mit Pappschubern fände ich die, glaube ich, attraktiver - egal ob grau oder blau. ;-)
Kostenpunkt: 9,99 EUR im Marktkauf

Aber letztlich kommt es mir auf die Silberscheibe in der Hülle an und wie die aufgemacht ist.
Seid ihr damit denn zufrieden? Merkt man, eurer Meinung nach, die verbesserte Bild- und Tontechnik?
007.Mirco hat geschrieben:Die Booklets in den UE DVD´s sind andere als in den SE DVD´s.
Und das ist auch gut so! Denn die sind mit einigen Falschangaben und Rechtschreibfehlern gespickt...
Ohnehin ist die SE vom Cover-Design her nicht das Allerbeste. Aber die Menüs und Bonusmaterialien sind klasse! 8)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

143
GoldenEye hat geschrieben:@ Daniel:
Hmm... ich bin mir sicher, dass in der Anfangsphase eine Version auf dem Markt war, bei der die Pappschuber bläulich glänzten.
Die habe ich sogar damals in echt gesehen und war sehr davon angetan.
Komisch, dass die jetzt wieder vom Markt sein soll...
Hmm.... da ich in der Anfangsphase (Nov - Dez 06) gleich 6 UE´s auf einmal aus dem Karstadt geschleppt habe, habe ich nur graue Cover gesehen. Egal wo ich war.

Wo hast du denn die blauen Teile gesehen?
GoldenEye hat geschrieben: Und heute habe ich auch die UE-DVDs mit der Ameray-Hülle gesehen.
Hmm... graue Cover im UE-Stil. Ich war jetzt nicht sooo davon begeistert. Mit Pappschubern fände ich die, glaube ich, attraktiver - egal ob grau oder blau. ;-)
Kostenpunkt: 9,99 EUR im Marktkauf
Die sehen doch echt bescheiden aus. :x
Ich bin froh, dass ich meine UE´s im Pappschuber erstanden habe. Meine Sammlung wurde am 24. 3. komplettiert. Da habe ich noch OHMSS erstanden.

GoldenEye hat geschrieben: Aber letztlich kommt es mir auf die Silberscheibe in der Hülle an und wie die aufgemacht ist.
Seid ihr damit denn zufrieden? Merkt man, eurer Meinung nach, die verbesserte Bild- und Tontechnik?
Die verbesserte Bild- und Tontechnik fällt sofort auf. Gerade bei den alten Filmen wie Dr. No. Der 5.1 DTS-Sound ist nicht zu verachten. Die Sprache ist sehr gut auf den Center und die vorderen Kanäle gelegt worden. Der Soundtrack und die Effekte werden gut auf die Soundmatrix gelegt.

Die neuen Filme wie DAD haben zusätzlich noch Dolby Digital-EX und DTS-ES auf der Tonspur liegen.
Die UE ist in meinen Augen kein Fehlkauf gewesen.
Im Gegenteil. Ich bereue NICHTS! :D

144
Daniel_Craig hat geschrieben:Hmm.... da ich in der Anfangsphase (Nov - Dez 06) gleich 6 UE´s auf einmal aus dem Karstadt geschleppt habe, habe ich nur graue Cover gesehen. Egal wo ich war.

Wo hast du denn die blauen Teile gesehen?
Ohh... du verunsicherst mich. ;-)
Kannst du vielleicht mal von einer deiner DVDs, die du da erstanden hast, ein Foto machen und es hochladen?
Ich würd mir das gern mal anschauen. Denn vielleicht verrenn ich mich... ;-)
Daniel_Craig hat geschrieben:Die sehen doch echt bescheiden aus. :x
Ich bin froh, dass ich meine UE´s im Pappschuber erstanden habe.
Tja... so kann ich das nicht sagen. Dafür habe ich sie mir noch nicht lange genug angeschaut.
Aber im Vergleich dazu war die dabeistehende Version von CR im Pappschuber auf jeden Fall deutlich attraktiver und edler. :wink:
Daniel_Craig hat geschrieben:Die verbesserte Bild- und Tontechnik fällt sofort auf. Gerade bei den alten Filmen wie Dr. No. Der 5.1 DTS-Sound ist nicht zu verachten. Die Sprache ist sehr gut auf den Center und die vorderen Kanäle gelegt worden. Der Soundtrack und die Effekte werden gut auf die Soundmatrix gelegt.
*schmacht*
Na, altes Haus, das macht sogar mich neugierig. :wink:
Vielleicht sollte ich mir mal GE auf UE zulegen... oder doch lieber TB? Bei TB würde man das eher merken, dass sich etwas verbessert hat, oder?
Daniel_Craig hat geschrieben:Die UE ist in meinen Augen kein Fehlkauf gewesen.
Im Gegenteil. Ich bereue NICHTS! :D
Ui.... das soll was heißen. Der Fachmann ist zufrieden! :-)
Ich glaube, um den vollen Tongenuss zu haben, müsste die unsere Anlage nochmal feinjustiert werden. Aber auch das wäre ja zu machen... ^^

145
GoldenEye hat geschrieben:Ohh... du verunsicherst mich. ;-)
Kannst du vielleicht mal von einer deiner DVDs, die du da erstanden hast, ein Foto machen und es hochladen?
Ich würd mir das gern mal anschauen. Denn vielleicht verrenn ich mich... ;-)
....und das wollen wir doch nicht, mein Freund? ;)

Aber sicher lade ich mal ein Foto von meinen ersten 6 UE´s hoch, damit deine Unsicherheit ein für alle Mal begraben wird.

Bild

GoldenEye hat geschrieben: Tja... so kann ich das nicht sagen. Dafür habe ich sie mir noch nicht lange genug angeschaut.
Aber im Vergleich dazu war die dabeistehende Version von CR im Pappschuber auf jeden Fall deutlich attraktiver und edler. :wink:
Meine Rede ;)
Das sieht man ja auch bei den Schätzchen auf dem Foto.
Die eine SE-DVD von "The World is not enough" ist ein US-Import.
GoldenEye hat geschrieben: *schmacht*
Na, altes Haus, das macht sogar mich neugierig. :wink:
Vielleicht sollte ich mir mal GE auf UE zulegen... oder doch lieber TB? Bei TB würde man das eher merken, dass sich etwas verbessert hat, oder?
:mrgreen: Hat das goldene Auge Blut geleckt?
Am besten holst du alle 20 Filme. Bei 9,90 Euro kannst du nicht viel verlieren.
Auch bei den neueren Filmen wie GoldenEye hat sich einiges tonmäßig verbessert. Als GE in die Kinos kam, befand sich der Digitalton noch in den Kinderschuhen. Die Matrixen funktionierten noch nicht so richtig.
GoldenEye hat geschrieben: Ui.... das soll was heißen. Der Fachmann ist zufrieden! :-)
Ich glaube, um den vollen Tongenuss zu haben, müsste die unsere Anlage nochmal feinjustiert werden. Aber auch das wäre ja zu machen... ^^
So ist es, mein Freund. ;)
Diese DVD´s sind ein akustischer Hochgenuss, genau wie CR auf DVD.

...still smiling :D

Das richtige Einpegeln der Anlage (mit Meßmikro und rosa Rauschen) ist das A und O in Sachen Kino und Heimkino.
Die Pegel müssen auf eine einheitliche Lautstärke gebracht werden.
Im Kino kommt ein Oszilloskop zum Einsatz, auf dem man die Pegellinien der einzelnen Kanäle sieht.
Wenn sich diese Linien dann überlappen stimmt der Pegel.

147
nikklesbond hat geschrieben:Bringt es eigt. vom Sound und Bild etwas bei Brosnann-Bonds? Oder sieh man das nur bei alten und die PBs kauft man sich wegen des neuen Zusatzmaterials?
Ich zitiere mich mal selbst.
Daniel_Craig hat geschrieben:Auch bei den neueren Filmen wie GoldenEye hat sich einiges tonmäßig verbessert. Als GE in die Kinos kam, befand sich der Digitalton noch in den Kinderschuhen. Die Matrixen funktionierten noch nicht so richtig.
Man kann in einem guten Soundstudio noch einiges aus dem Filmmaterial rauskitzeln.
DAD hat DOLBY DIGITAL, DTS, DOLBY DIGITAL-EX und DTS-ES.
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 6. April 2007 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

149
Ich hab mir heute auch ein Ostergeschenk gekauft: Dr. No im Pappschuber für 9,90 €

Ich werd da morgen mal reinschauen, und hoffen, dass ich einen Unterschied bemerke mit normalem Fernseher und normalem DVDPlayer :D
"The name's Bond. James Bond."

150
Nachdem meine Schwester vorhin vor meinen Augen ihre heute erstandene "Moonraker"-UE in dieser scheußlichen Ameray-Hülle auspackte und mich zum DVD schauen einlud, habe ich mir selbst doch endlich "Goldfinger" als UE im Pappschuber geleistet. Sie hatte bei extra oder Real gekauft, ich bei Mediamarkt. Nun habe ich es kunterbunt in meiner noch sehr bescheidenen Bond-Sammlung, denn zur CR-CE gesellt sich noch die SE von TWINE.